Suche Werkstatt zum schrauben im Ruhrgebiet

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche Werkstatt zum schrauben im Ruhrgebiet

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 12.09.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Suche Werkstatt zum schrauben im Ruhrgebiet

#2

Beitrag von sixpack »

Hi Pusztablitz...



Ich begrüße Dich bei den TR-Freunden! Endlich noch jemand aus Essen . Du meintest bestimmt die ehemalige "Gapps Garage", oder? Der hat heute eine Autopflegestation ohne Schrauberhalle. Ich habe auch nichts zum Schrauben (außer meine Garage) und bin auf Freunde angewiesen. Bisher hat das immer gut geklappt. Kommt auch darauf an was Du denn machen möchtest. Pflegearbeiten, Bremsen oder ähnliches gehen durchaus auch in der Garage zu "behandeln". Von den Mietwerkstätten halte ich nicht viel. In Borbeck ist noch eine...wenn die noch exestiert.





[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 10-08-2005 12:58 ]
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche Werkstatt zum schrauben im Ruhrgebiet

#3

Beitrag von Pusztablitz »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 12.09.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Suche Werkstatt zum schrauben im Ruhrgebiet

#4

Beitrag von sixpack »

Hi Frank...



...nein, keine Beteiligung meinerseits. Ich komme ja so gut klar. Rüttentütt bin ich übrigends auch (jetzt überlegen die hier alle was das wohl sein mag...!)

Die Halle an der Münchener Strasse ist doch die, die sie im TV gezeigt haben. Die Inhaberin ist aber nicht mehr dort drinnen, oder? Angeblich hat die das Handtuch geworfen. Dann hat die Werkstatt Schlagzeilen gemacht als vor ca 2-3 Monaten sich ein Fahrzeug selbständig gemacht hat und mit Vollgas(!!!) Fahrerlos über den Hof rauschte und hinten in den Maschendrahtzaun stecken blieb! Also Augen auf halten!



Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Suche Werkstatt zum schrauben im Ruhrgebiet

#5

Beitrag von sixpack »

Was mußt Du denn machen an deinen TR?



Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche Werkstatt zum schrauben im Ruhrgebiet

#6

Beitrag von Pusztablitz »

Moin Sixpack,

so ich habe am Freitag in besagter Hobby Halle dann an der Vorderachse die Bremsscheiben, die Bremsbeläge, die Radlager und die Buchsen gegen blaue Kunststopfbuchsen (auf Anraten von TTS Mausbach) ausgetauscht.



Die neuen Buchsen in die Achsschenkel einzudrücken war ein (Alp-)Traum!



Aber Willy von der Hobbyhalle hat mir da schnell, herzlich und mit viel Fett weitergeholfen. Für die 6 Stunden Hebebühne plus etwas Spezialwerkzeug (Druckluftratsche, Hebeständer und Splinte) hab ich dann einen Hunni bezahlt..... Ich hatte übrigens auch in der rechten Bremsscheibe eine riesen Riefe wie hier auch schon gepostet. Das muss ich noch mal beobachten.

So nun verhält sich der "fliegende Ziegelstein" wieder richtig ruhig auf der Strasse - sehr angenehm und in der Tat war der Austausch lohnenswert!



Leider ist mir dann Gestern Morgen ein Mercedes auf der Rü beim rückwärts ausparken in das linke Vorderrad gewummst. Na ja ich überlege ob ich den Wagen nun vermessen lassen sollte - ade aber eigentlich keine Schwierigkeiten in der Spur aber sicher ist sicher. ;-(



Ps. Bin am Ende von Rüttentütten -vor der Autobahn- und Du ?
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Suche Werkstatt zum schrauben im Ruhrgebiet

#7

Beitrag von sixpack »

Auf JEDEN Fall die Spur neu messen und justieren! Mit ist auch mal jemand in meinen (nicht mehr lebenden) Golf gefahren. Man spürte fast nichts beim fahren danach, aber die Werkstatt, sicherheitshalber mal aufgesucht, stellte fest dass ein Federbein defekt war. Es wurden dann beide vorderen zu Lasten des Verursachers getauscht. So kann das werden...



Beim TR 6 UNBEDINGT nun das Messeingschwenklager überprüfen! Wenn der da gegen gefahren ist besteht durchaus die Möglichgkeit dass das angeknackst ist. Auch die Stellen überprüfen wo die Achsaufnahmen für die Querlenker am Rahmen angeschweißt sind (die unteren). Die sind bruchempfindlich. Wenn doch alles ok ist diese Daten für die Spur benutzen:

Die Daten sind von CARGRAPHIC aus dem Katalog und können für alle Typen (Europa/USA, weil es dafür verschiedene Angaben gibt) vom TR 6 angewendet werden. Ich fahre die Werte auch und bin völlig zu frieden.



Vorne:



Sturz 0,5? negativ +/- 0,5?

Nachlaufwinkel 2,75? +/- 0,5?

Spreizwinkell 9? +/- 0,75?

Spur 45?



Hinten:

Sturz 1? negativ +/- 0,5?

---------------

Ich bin am unteren Ende von Rüttentütt... nähe Aalto-Theater und Philharmonie









[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 15-08-2005 17:55 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 15-08-2005 17:56 ]
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“