Offtopic: Hilfe für MS Access 2007

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

Offtopic: Hilfe für MS Access 2007

#1

Beitrag von HolgerS »

Hallo,

ich möchte 11 Tabellen auf unterschiedliche Weise verlinken und dann über 4-6 individuell gestaltete Formulare möglichst anwenderfreundlich die Arbeit mit den Daten (Suche, Anzeigen, Bearbeiten, Neueinträge, usw. über mehrere Tabellen verteilt) arbeiten. Leider sehe ich meine autodidaktischen Fähigkeiten bei MS Access überfordert. Dieses Wochenende habe ich da 8 Stunden ohne wirkliches Ergebnis reingesteckt mal abgesehen von einer ordentlichen Grundstruktur auf dem Papier und ein paar Tabellen. Deshalb suche ich einen Experten, der sich mit dem Programm auskennt und mir etwas unter die Arme greifen kann. Ideal wäre natürlich im Münchner Raum, aber auch Remote sollte das möglich sein. Gibt's hier vielleicht so jemanden?

TRIUMPHale Grüße,
Holger
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Willi49 »

Hallo Holger,
Access ist ein sch....Thema, aber wenn man was gebaut hat sehr praktisch.
Hast Du das Handbuch dazu? Die Online ist zu nervig. Ohne Handbuch würde ich Acces nicht mehr anfassen. :boese:
V.G.Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Markymark »

Holger,

es gibt Börsen im Internet (google ...), auf denen für Freelancer auch kleine Projekte ausgeschrieben werden. Achte darauf, dass der Quellcode vernünftig dokumentiert wird und du die Sourcen bekommst. Ist übrigens die richtige Entscheidung, jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Auch auf den ersten Blick triviale Sachverhalte können bei relationalen Datenbanken sehr schnell sehr heftig werden - auch wenn es 'nur' eine relationale Datenbank ist.

Viel Erfolg.

Mark
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“