Hi,
zum "Rechtslenker" möchte ich folgende Anmerkungen/Erfahrungen weitergeben - nur für die, die noch in der Entscheidungsfindung sind:
Ich habe einen Rechtslenker, und zwar seit zwei Jahren. Vor diesem Fahrzeug bin ich noch nie mit einem Rechtslenker gefahren oder mitgefahren.
Meine Erfahrung ist, dass es überhaupt kein Problem darstellt, mit der linken Hand zu schalten - schon bei der Probefahrt.
Überholen auf der Landstraße kann da schon schwieriger werden, insbesondere bei a) großen (Sicht) und b) schnellen (Überholdauer) Fahrzeugen vor einem.
B) ist bei PI's ein kleineres Problem als bei Vergasern (immer Serienzustand) .
Schlimmer als die Situation "Landstraße" empfinde ich die Situation in der Stadt, wenn ein auf der Straße parkender Lastwagen zu überholen ist, man bereits dicht auf das parkende Fahrzeug aufgefahren ist und kein Beifahrer dabei ist.
Zudem finde ich einen Rechtslenker noch etwas "englischer" ..., was ich ja auch wollte.
Vorteilhaft kann der "Rechtslenker" an sich auch sein, weil meine Frau und Freunde zu viel Respekt davor haben und sich das Auto deshalb nicht ausleihen wollen ...
Noch ein "Argument": Es kann einmal ein Photo von einem geben. Weil der Fahrer da auf der falschen Seite sitzt, kann es u.U. passieren, dass es wenig Dokumentcharakter besitzt, weil das Nummernschild nicht mit auf dem Foto ist, und das Anschreiben mit dem falschen Nummernschild (-H) eingeht - ohne Gewähr -
Nur meine Ansicht/Erfahrungen...
Gruß
Carsten
Preise Triumph
Moderator: TR-Freunde-Team