Preise Triumph

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR74Pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2007, 23:00
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von TR74Pi »

Hi,
zum "Rechtslenker" möchte ich folgende Anmerkungen/Erfahrungen weitergeben - nur für die, die noch in der Entscheidungsfindung sind:
Ich habe einen Rechtslenker, und zwar seit zwei Jahren. Vor diesem Fahrzeug bin ich noch nie mit einem Rechtslenker gefahren oder mitgefahren.
Meine Erfahrung ist, dass es überhaupt kein Problem darstellt, mit der linken Hand zu schalten - schon bei der Probefahrt.

Überholen auf der Landstraße kann da schon schwieriger werden, insbesondere bei a) großen (Sicht) und b) schnellen (Überholdauer) Fahrzeugen vor einem.
B) ist bei PI's ein kleineres Problem als bei Vergasern (immer Serienzustand) :) .

Schlimmer als die Situation "Landstraße" empfinde ich die Situation in der Stadt, wenn ein auf der Straße parkender Lastwagen zu überholen ist, man bereits dicht auf das parkende Fahrzeug aufgefahren ist und kein Beifahrer dabei ist.

Zudem finde ich einen Rechtslenker noch etwas "englischer" ..., was ich ja auch wollte.

Vorteilhaft kann der "Rechtslenker" an sich auch sein, weil meine Frau und Freunde zu viel Respekt davor haben und sich das Auto deshalb nicht ausleihen wollen ... :heilig:

Noch ein "Argument": Es kann einmal ein Photo von einem geben. Weil der Fahrer da auf der falschen Seite sitzt, kann es u.U. passieren, dass es wenig Dokumentcharakter besitzt, weil das Nummernschild nicht mit auf dem Foto ist, und das Anschreiben mit dem falschen Nummernschild (-H) eingeht :genau: - ohne Gewähr -


Nur meine Ansicht/Erfahrungen...

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von TR74Pi am 04.03.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Markymark »

Carsten,

auf welcher Seite steigst du in deinen TR ein, um das Lenkrad vor dir zu haben, wenn vorne die Motorhaube ist? Nur 'mal so 'ne Frage? :)

Gruß

Mark
Benutzeravatar
TR74Pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2007, 23:00
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von TR74Pi »

Uuups :kopfklatsch , danke Mark
Zum glück gibt es Edit...

Tatsächlich gibt es noch ein Argument:An der Tankstelle kann es schon mal passieren, dass man die falsche Tür öffnet, um einzusteigen....
Das kann man aber bei dem Verbrauch noch üben...

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“