Vorstufe zum Elektro TR6

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Vorstufe zum Elektro TR6

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Habe ich doch gerade beim Marc gefunden ...

Bild


Marc sag wirds denn etwa ein Elektro-TR6..

Na ja dein Land is ja nich groß aber du musst dann schon nee recht lange Stromleitung vorhalten ... :P:baeh: :P:baeh: :P:baeh: [/img]
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Das Leitungsystem gibt es schon;

Bild

Allerdings muss die Leistung noch weiter optimiert werden, die Deutsche Antriebsquelle taucht nix ;D

Kan ich deine 'Bierkistenhebebuehne' mal nutzen um die Antriebsstrang zu wechseln?

Bild

(Was so alles in die verschiede Galerien fuer Unfug herumliegt.....)

Marc ;D :heilig:
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR6_Java »

Ich würde bei der Methode auf jeden Fall die Räder abschrauben, damit man sich nicht den Kopf anstößt wenn unter dem Auto gearbeitet wird ;D

Michael
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

... und vor allem sind die leeren Bierkisten viel zu instabil. Ich würde auf Tetrapacks umbauen

:P:baeh:
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

Sollte doch gehen, Gewichtsmaessig.....2. und 4. Zylinder fehlen doch schon 'ne Weile.... ;D ;D ;D

Marc
(wird Zeit das wieder Fahrwetter ist :yes: )
Benutzeravatar
Rentner2011
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 481
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag von Rentner2011 »

Moin zusammen,

die Konstruktion ist zwar ganz witzig, aber ich würde mich so nicht unter das Auto legen! Ich finde es äußerst leichtsinnig! Ein Arbeitskollege hat mal unter dem Auto gelegen was vom Wagenheber abgerutscht ist, und sehr viel Glück gehabt, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Gruß aus dem nassen Norden
Peter
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von mn-nl »

Hallo Peter,

Es sollte sich keiner unter ein Auto legen das nicht ausreichend sicher aufgebockt ist. Nur ein Wagenheber reicht NICHT aus.

Puszta's beispiel :hm: ist derzeitig ausreichend abgefackelt und habe ich lediglich herangezogen um einen Angriff zu kontern ;D

Am Ende sind sowohl Pusztablitz wie ich halbwegs begabte und nicht ganz unvernuenftige Hobbyschrauber die aber hin und wieder mal kreative Loesungen anwenden: "Ghetto-engineering" ;D

Sicherheit ist immer das erste Gebot und schlimmeres ist mir noch nie passiert. Das moechte ich vor allem meine Familie nicht antun....

Schoenen (und vernuenftigen) Sonntag wuenscht:
Marc
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#8

Beitrag von Willi »

Ich möchte noch eins drauflegen: ein Auto nur vernünftig aufzubocken reicht mir nicht. Bei mir steht immer noch der Wagenheber (entlastet) als "Lebensversicherung" unter dem Auto :klatsch: . Der sorgt zwar für beengte Verhältnisse beim Schrauben, ist aber ungemein beruhigend. Bis jetzt habe ich ihn zwar noch nie gebraucht, aber wenn das jeder Schrauber so machen würde wäre unser Hobby um Einiges sicherer.

Unfallfreies Wochenende
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Skol

#9

Beitrag von Willi49 »

Ich empfehle die Kisten ( 4 Stk ) nur vom Flensburger dunkel. Die bieten den den besten Halt!
Naturlich muß man die vor Arbeitsbeginn alleine austrinken.
Prost Euer Willi ;D
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Skol

#10

Beitrag von Ulrich »

Willi49 hat geschrieben:... Naturlich muß man die vor Arbeitsbeginn alleine austrinken.
Prost Euer Willi ;D
... dann tut's auch nicht mehr so weh, wenn das ganze eine Eigendynamik entwickeln sollte.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich ;D
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11

Beitrag von Pusztablitz »

Also nur noch mal so ..
ich hab mich nicht unter den TR6 mit den COLA Kästen gelegt.
Sondern nur den Motor drunter geschoben ... nach 3 Minuten war das dann erledigt.

Danke Marc -das war unfair - ich finde bestimmt auch noch einen TR6 mit Käseantrieb !!
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von mn-nl »

Bild

(Flintstoneantrieb ;D )
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“