Grinsen wieder zurück ...

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Grinsen wieder zurück ...

#1

Beitrag von Ulrich »

Hallo zusammen,

vorhin konnte ich nicht ganz widerstehen.

Ich wollte ja nur den Akkujogger beim SL anschließen (steht auf der Hebebühne oben) und musste dafür den TR aus der Garage fahren, um die Hebebühne ablassen zu können.

Zündschlüssel rein, Choke rausgezogen, ca. 3 Sekunden "georgelt" ... der Motor springt an und läuft auch gleich schön rund. Rückwärtsgang rein ... der Sound wie beim Abstellen vor mehr als 3 Monaten ... wider aller Vernunft habe ich die Jacke zugezogen, die Mütze aufgesetzt, mich angeschnallt und bin nach einem Bremstest losgedüst.

Nach ca. 1 Stunde war ich wieder zurück. Keine Auffälligkeiten, mein Puls etwas erhöht ... was soll ich noch sagen ? - Gut, dass ich den TR nicht abgemeldet habe. Hoffentlich kann ich es am nächsten WE wiederholen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich :D
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#2

Beitrag von gelpont19 »

Hi - kann ich nachempfinden - wette, du hast den Akkujogger vergessen ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#3

Beitrag von Ulrich »

gelpont19 hat geschrieben:Hi - kann ich nachempfinden - wette, du hast den Akkujogger vergessen ;D

win
Akkujogger ? .... :? .... :kopfklatsch .... muss schnell nochmal in die Garage. ;D ;D ;D

Spaß beiseite - hab' ich natürlich nicht vergessen. Dafür hätte vor lauter Freude fast den Rodelschlitten von meiner Tochter mit der Hebebühne geplättet. Nur durch Zufall hatte ich dorthin geschaut und konnte die Bühne gerade noch rechtzeitig stoppen. Schwein gehabt ...

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

... Wetterbedingungen waren übrigens optimal. 5°C, Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel, trockene und salzfreie Straßen ... was braucht man mehr ?

Der Winter soll hier aber in der kommenden Woche wieder zurückkommen. :boese:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

Ulrich - aus deiner spontanen Tat entnehme ich, dass du die Karre den ganzen Winter durch auf den Rädern stehen lässt, oder wie machst du das ? ...oder bewegst du ihn alle 3 Wochen ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5

Beitrag von Ulrich »

Hallo Win,

ich mache eigentlich gar nichts besonderes.

Der TR wird sauber und trocken abgestellt, Akkujogger angeschlossen, Verdeck unten gelassen (falten sollte man das Verdeck bei niedrigen Temperaturen wegen der Bruchgefahr an Scheiben und Gummimembrane grundsätzlich nicht), Auto-Pyjama drübergezogen - fertig.

Warum sollte ich da einen Aufwand treiben ? - Im Sommer kann es auch vorkommen, dass der TR und der SL mehrere Wochen am Stück nicht bewegt werden.

Dieser Winter ist eigentlich eine Ausnahme, denn solange am Stück ohne Cabriogenuss hatte ich in den Wintern davor eigentlich nicht, denn zuvor gab es ständig salzfreie, trockene Straßen und Sonnenschein.

Den SL habe ich über diesen Winter erstmalig abgemeldet (1 Cabrio sollte reichen). Luftdruck auf 3 bar erhöht, Öl war noch frisch, Batterie abgeklemmt, ab und an den Akkujogger dran und natürlich einen Auto-Pyjama drübergezogen. Mehr ist bei ca. 4-monatiger Stilllegung m.E. übertrieben.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“