Neuling sucht TR6

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von AchimNeugebauer »

Ich kann dir meinen Brief kopieren.
Habe einen 71er TR6 ( CC66880L ) die technischen Daten sind gleich.

Gruß Achim
Benutzeravatar
Peep
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 05.01.2009, 00:00
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Peep »

Hi Achim,

super, dann her damit! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Merci,
Peter
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von AchimNeugebauer »

Mache ich dir morgen fertig OK.
Sende mir doch bitte deine Mailadresse.
Hier ist meine:achim@neugebauer-ol.de
Benutzeravatar
Peep
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 05.01.2009, 00:00
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von Peep »

Hi Achim,

danke für die Papiere, die Du mir gerade geschickt hast.

Wenn ich das aber richtig sehe, sind bei Deinem 70kw/95PS und 178km/h eingetragen.
Wie gesagt sind bei meinem lt. Händler 106PS und 185km/h angegeben.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die ersten US-Modelle mit 104?PS ausgeliefert wurden.

Werde wohl doch die Papiere von Uriah abwarten müssen, bis ich sicher bin und die Reifen bestellen kann. Hinterher bleibe ich auf den "T"-Reifen sitzen, weil der TÜV wg. ein paar km sie mir nicht einträgt.
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von AchimNeugebauer »

Hi Peter,
die PS - Angabe (95 PS) ist in DIN - PS.
Die Angabe 104 bhp ( Brake Horse Power ) ist die britische Leistungsangabe.(für TR250 und alle TR6 bis 1971 ) CC - Modelle
106 bhp hatten die TR6 ab Modelljahr 72. CF - Modelle
Also meine technischen Daten sind für deinen TR auch Zutreffend.
Gruß Achim
Benutzeravatar
Peep
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 05.01.2009, 00:00
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Peep »

Hallo Achim,

ich denke, Du liegst da richtig! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Habe gestern abend noch mal im Buch von R.Williams nachgeschaut und bin dann gleich mit der Taschenlampe an den Meinen gerannt, um unter der Haube nach der Motornummer zu suchen. Das müßte also der mit 95PS sein, wie auch immer die dann auf die Motorleistung von 104PS kommen.
Vielleicht gemessen direkt an der Kurbelwelle und ohne den Betrieb der Zusatzaggregate wie Lima, Wasserpumpe etc. :laughing: :laughing:

Frag mich dann aber, wie der Händler bei seiner Angabe dann auf 185 km/h kommt? Nicht, daß ich hier Geschwindigkeitsfanatiker wäre! Habe mir den TR zum Cruisen und Schrauben gekauft! Will aber irendwie einordnen, was dann im Schein steht; auch wegen der Reifenwahl! :idea:

Grüße, Peter
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#52

Beitrag von gelpont19 »

@ Peter - geh auf H Reifen - z.B. Vredestein classic. Wenn Du dann mal ne Leistungssteigerung ins Auge fasst, musste nich gleich neue Reifen kaufen...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Peep
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 05.01.2009, 00:00
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von Peep »

win,

Du bist gut!

Klar würde ich gerne den Vredestein nehmen, aber beim fast 4fachen Preis und da eine Leistungssteigerung auch erst mal in weiter Ferne ist, muß ich mich erst mal nach was Günstigem orientieren. :o :o :o

Jetzt habe ich erst mal mein sauer Erspartes in das Blech investiert, wenn ich jetzt auch noch reichlich in Gummi anlege, reicht mein Aufsichtsrat die Scheidung ein. Das kann ich mir nicht erlauben!!! :giveup :giveup :giveup
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von doktorschlosser »

Tach zamm,

um noch mal auf die Leistung zu sprechen zu kommen.....

Mein Trevor (TR6, CC25007L), Bj 04.11.1968, ist in den Papieren mit 90 KW = 122 PS und einer Spitzengeschwindigkeit (nur für Wahnsinnige) von 184 Km/h angegeben.
Laut TOMTOM läuft er etwas schneller, Leistung gefühlt >120 PS.

Watt stimmt denn nu?

Grüße aus BO - WAT

Gerhard
Doktorschlosser
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#55

Beitrag von TR7Heinz »

Peep hat geschrieben:win,

Du bist gut!

Klar würde ich gerne den Vredestein nehmen, aber beim fast 4fachen Preis und da eine Leistungssteigerung auch erst mal in weiter Ferne ist, muß ich mich erst mal nach was Günstigem orientieren. :o :o :o

Jetzt habe ich erst mal mein sauer Erspartes in das Blech investiert, wenn ich jetzt auch noch reichlich in Gummi anlege, reicht mein Aufsichtsrat die Scheidung ein. Das kann ich mir nicht erlauben!!! :giveup :giveup :giveup
Falls es Dich beruhigt?!? Aber die Diskussion ist in meinem Wohnbereich auch gerade aktuell und es bedarf der Kunst des Mannes alles unter einen Hut zu bekommen! Denn aufgemerkt: Fahren will die Beste aller Ehefrauen ja auch! :kiss: :heilig: :klatsch: ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von mn-nl »

TR7Heinz hat geschrieben:die Beste aller Ehefrauen ja auch! :kiss: :heilig: :klatsch: ;D
@Heinz:
Finger weg von meine Ehefrau! :hm: ;D

Marc
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#57

Beitrag von gelpont19 »

@ peep - hab für die Vredestein 85 EUR bezahlt (reifen.de) - und fand das nicht teuer.
Hätte ich damals gewusst, wo ich in der Grösse Michelin bekomme, hätt ich auch wesentlich mehr bezahlt. Ausserdem würd ich wohl eher am Blech sparen, als am Gummi. Das ist allerdings der Nacktpreis - ohne wuchten und Schläuche. Wuchten können bei Speichenrädern ja eh kaum welche....
Bei mir is übrigends das Gleiche eingetragen, wie beim Doktor - allerdings hab ich sowohl die 165HR15 und die 185R15 eingetragen. zusatzpunkt unter 22 - der DEKRA Mensch war so freundlich. Hat ein Herz für Oldtimer, da er selber 6 stck. hat. Unfassbar, was man da verdienen muss ...... :hm:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#58

Beitrag von TR7Heinz »

mn-nl hat geschrieben:
TR7Heinz hat geschrieben:die Beste aller Ehefrauen ja auch! :kiss: :heilig: :klatsch: ;D
@Heinz:
Finger weg von meine Ehefrau! :hm: ;D

Marc
Marc,
das hat nichts mit Deiner Frau zu tun, das ist ein genetisches Problem! Das selbe Gen macht aus einem Embryo die Frau und ist an diesen Problemen mit schuld! :heilig: :kiss: :klatsch: ;D ;D ;D ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Peep
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 05.01.2009, 00:00
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Peep »

@all

So Jungs (oder gibts hier auch Mädels? sorry, habe bisher noch keine hier gesehen :giveup )!

Jetzt heißt es Daumen drücken: :top:

Ich habe morgen meinem TÜV-Termin!!!
Beim Anruf, um den Termin zu verabreden, machte der Freundliche beim TÜV einen ganz moderaten Eindruck. Mal sehen, ob ich das morgen mittag auch noch sagen kann.

Was mich nur verwunderte, als er mich nach dem Baujahr fragte und ich '69 sagte, kam von ihm die Bemerkung: Ohh, ob wir darüber Unterlagen haben!?!?!?!
Ich selber dachte bisher immer, die TÜVies habe da eine Datenbank mit technischen Unterlagen und Daten, auf die alle zugreifen können. So exotisch ist ein TR6 nun doch wohl nicht? :? :? :?

Na ja, er sagte, ich solle mal mitbringen, was ich so an Unterlagen habe.
Ich hoffe, das reicht für die Vollabnahme und H-Kennzeichen. Wenigstens habe mittlerweile gelernt, daß ich für Meinen keine ASU brauche. Das fällt also schon mal weg.

Wie gesagt, drückt mir mal morgen früh die Daumen; Mr. Kachelmann ist ja schon mal auf meiner Seite.

Think positiv, vielleicht klappts ja beim ersten Anlauf! :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von tr-six »

guten abend peter,
nur mal so nebenbei: in frankfurt gibts eine tolle regionalgruppe der ig-südwest (ich hoffe , keiner vom register heult jetzt auf). hast du mit denen schon mal kontakt aufgenommen? forum ist gut -dieses hier absolute spitze -, aber stammtisch kommt mindestens genauso gut.
grüssle aus dem süden
wolfgang
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“