Katzenjammer

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

Katzenjammer

#1

Beitrag von voltri »

ich sach ja, Zitat: "in der Triumph-Szene aktive Schrauber und Händler" besitzen nicht das beste Image....
Überrascht? Nö, bin lange genug dabei.

Rolf
:(
Benutzeravatar
Alexe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2005, 23:00
Wohnort: Neckarsulm

#2

Beitrag von Alexe »

Hallo

habe auch meine Erfahrungen gemacht..... :o

Alexe
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Klaus »

Hallo Rolf

Wer behauptet das denn :hm:

Ich habe grade das Buch MG von McComb durch ,dort kommt die Marke Triumph im spezielen der TR7 nicht besonders gut weg.

Kleines Beispiel:

(Das Tal der Tränen 1972-1980)

Leyland war dermaßen überzeugt,das die Sonne aus dem Triumph- Auspuff scheint und dann gehen sie hin und bauen diesen entsetzlichen unsinnigen TR7 . In einem Jahr wird er so sehr aus der Mode sein wie die Garderobe des letzten Jahres .Die Verkaufszahlen des TR7 zum veralteten MGB in den Staaten waren so schlecht das die Händler keine 7er mehr haben wollten.

Oder aus ( Wiedergeburt 1982-1984)

Die Suche nach einem bekenneden Triumph- Enthusiasten in der Austin Rover Group Ltd ,als die der ungeliebte BL- Fahrzeugkonzern später bekannt war,ist nicht unähnlich dem Versuch ,nach der Ablösung eines verhassten politischen Regimes noch eine Anhänger desselbigen zu finden offensichlich hatte es nie auch nur einen Sympathisanten für einen neuen Triumph gegeben

Ein Buch was Ich jedem der sich für die Britische Automobilindrustrie interessiert nur nahe legen kann.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von marcusbagira »

... wie ist den ISBN ?

Marcus
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Klaus »

Hallo

ISBN-10: 3898805549

ISBN-13: 978-3-89880-554-4

MG von McComb erschienen im Heel -Verlag

Gruss Klaus
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von voltri »

@ Klaus: Wer behauptet das denn?

Oldtimer Markt 01/09, Seite 48.

Schön, daß hier jemand namentlich genannt wird, der ganz sicher im Vorfeld Gelegenheit zur Stellungsnahme zu den Vorwürfen erhalten hat.

Die dort aufgestellten Tatsachenbehauptungen kursieren übrigens bereits seit geraumer Zeit in der Szene. Ich begrüße es, wenn belegbare Vorwürfe dazu führen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Herstellen von Öffentlichkeit ist ein probate Mittel, unseriösen Praktiken nachhaltig einen Riegel vorzuschieben. Der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht.

Rolf :laughing:
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Klaus »

Hallo Rolf

Jetzt weiss Ich um was für einen Bericht es bei dir ging.
Ich hatte gedacht es ging um den schlechten Ruf den Triumph Ende der Siebziger Anfang der Achtziger Jahre in England und den Rest der Welt hatte.
Ich lese mich grade durch Bücher und Berichte vom Untergang der Britischen Autoindrustrie (Sehr spannend).

Über diese Person ist in der aktuellen Markt hier schon reichlich diskutiert und spekuliert worden. Sowas ist mir in 20 Jahren TR Gott sei Dank noch nicht begegnet obwohl Pustablitz(frank) wird mich jetzt wohl steinigen Ich bei dem Hinterhofhändler im Kölner Norden Teile gekauft habe.

Gruss Klaus :(
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von voltri »

Hi Klaus,
hab ich mir schon gedacht. Übrigens, die Qualität der TR-Teile ist in den 70-igern auch nicht besonders gewesen, weder beim Spiti noch beim 6er. Und die Werkstätten?: nun ja. Einer hat mir seinerzeit die Drehzahlsenkung des (nicht vorhandenen) ODs eines PI demonstriert...

Wenn derartige Täuschungsversuche damals gang und gäbe waren, mein Hang zur Nostalgie geht nicht soweit, auch heute jede Fehlleistung als entschuldbar hinzunehmen. Schon gar nicht, wenn Abzocke und echte Bemühungen nicht auseinander zu halten sind.

Auch wenn der eine oder andere Fall hier bereits diskutiert wurde, ich bin jedesmal entzückt, wenn einer der Geier aus der Schummrigkeit des juristischen Dschungels plötzlich ins Rampenlicht gezerrt wird. Nicht aus Boshaftigkeit, sondern in dem Wissen um die umtriebige Obszönität des einen oder anderen "in der Triumph-Szenen aktiven Schraubers".

Gruß
Rolf

(dessen Motor im dritten Anlauf hoffentlich und endlich und dauerhaft für den Rest meiner Lebenszeit dicht ist und bleibt und nicht wieder den Hang zu Inkontinenz entwickelt. Hab mir gerade ein Ost-Moped zum Restaurieren gekauft. Luftgekühlt mit Gebläse. Hoffentlich muß ich meine Beifahrerin zu Pfingsten nicht bitten, auf dem Weg in den Süden mit der Sissibar vorlieb zu nehmen. Mannomann!) :banned:
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“