Artikel Oldtimer Markt Seite 48/49

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#16

Beitrag von joerghag »

:hm:
Sehr interessanter Bericht......
Ich habe nach dem Deutschlandtreffen auch meine Erfahrung mit D-Man gemacht. Einige aus dem Forum hatten mich gewarnt, aber meine Bestellung war schon schriftlich raus. Als ich dann noch eine recht hohe Anzahlung leisten sollte, habe ich erst mal eine schriftliche Auftragsbestätigung von ihm angefordert. Diese kam aber nicht über EB-Classic, sondern über eine italienische Firma und war gut 1/3 höher als vorher besprochen. Ein paar Positionen die inkl. sein sollten waren extra berechnet und dann wurde noch die MwSt draufgerechnet. Herr B. wußte angeblich nicht, daß Angebote an privat in Deutschland immer inkl. der MwSt sind. Habe meine Bestellung darauf hin storniert, da der Preis so völlig uninteressant war.

Der Bericht scheint die Warnungen und mein Bauchgefühl nur zu bestätigen. Gut, daß ich kein Geld überwiesen habe.

Ich wollte eigentlich auch gar nichts dazu schreiben, aber nachdem hier schon wieder jemand vehement für Herrn B. einspringt.......

Aber soll Herr B. sich doch selbst mal dazu äußern..... komisch, daß man zur Zeit so wenig von ihm liest.....

Gruß Jörg
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#17

Beitrag von kawedo »

Hallo Jörg,
Herr B. ist nicht mehr unter uns. :genau:

Frohe Weihnachten wünscht
CharlyW aus Do

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

EB

#18

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,
wo soll Ermes Bernardi denn sonst wohnen - außer bei seiner Familie hier in Eußerthal/Pfalz? Dort hat seine Frau Ihren "Bed & Breakfast" und seine Kinder gehen dort zur Schule. Das im Prozess Volker Hermann ./. Ermes Bernardi abgegebene Statement (EB wohnt in Italien) halte ich für eine Schutzbehauptung.
Ich bin ziemlich sicher, dass EB dieses Thread liest. Er wird schon wissen, warum er sich nicht äußert. Persönlich habe ich keine "finanzielle" Federn in dieser Angelegenheit lassen müssen, sondern wurde halt menschlich ziemlich enttäuscht. Aber Ihr könnt davon ausgehen: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer".
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von TR_6000 »

Fein,dann wäre dieses Thema ja endlich ein für allemal geklärt:von wegen "ein wahrer TR-Freund"! :klatsch:
Schließlich hat besagter Herr gerade hier in diesem Forum immer wieder für große Unruhe gesorgt, vor allem durch sein unverschämte Werbung, die dann auch ovi-wan...aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andernmal erzählt werden.! :giveup
Schade nur, dass erst es dazu kommen muss, dass die gute alte "Markt" einen Artikel veröffentlichen muss, um etwas ans Licht zu bringen, was vielen Forumsmitgliedern gerade in diesem Forum schon vorher klar, bzw. bekannt war und die immer wieder gewarnt haben.
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Garfield »

Na, ich weiß nicht. Ich glaube ja auch nicht alles, was in der BLÖD-Zeitung steht.

Da ich aber keine Details kenne, halte ich mich mit einem Kommentar pro oder contra lieber zurück...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#21

Beitrag von gelpont19 »

...ehmmmm Chris is Christian = Madmarx ??

...nur zum Verständnis....

Die anderen Rätsel hab ich schon mehr oder weniger erfolgreich gelöst...

...win - ich liebe Rätsel (und Geheimnisse...) 5 Freunde - Enid Blyton - Kindheitsdrama.... ;D ;D ;D
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von willywerkel »

Ein Eisberg schaut nur mit der Spitze aus dem Wasser --- seine wahre Größe kann man nicht erkennen. Wer kann schon wissen was noch alles aus dem Untergrund ans Licht befördert wird.

Mit tut der Mann mit dem Jaguar leid.

Ich kann nur sagen" Geschädigte vereinigt euch! ! , nur so können Schwarze Schafe, die einen Müll andrehen, an den Pranger gestellt werden.
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von TR6Chris »

gelpont19 hat geschrieben:...ehmmmm Chris is Christian = Madmarx ??

...nur zum Verständnis....

Hallo,

Chris ist Christian, aber nicht Madmarx sondern TR6Chris, aber aus dem gleichen Bundesland (Saarland) wie Chris alias Madmarx und kennen tun wir (Chris und Chris alias TR6Chris und Madmarx) uns auch.

Alles klar? :? :) :giveup

Meintest Du das?

Gruß
Chris
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#24

Beitrag von gelpont19 »

@ TR6Chris - MC - das ist jetzt klar :banned:

...win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8508
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von MadMarx »

und zur ergänzung_

der TR6Chris chris fährt TR6
und der madmarx chris fährt TR4
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26

Beitrag von sixpack »

Hi Leut`...

Ihr habt euch sicher mal wieder richtig satt gegessen am gestrigen Heilig Abend...! :)

Ich schlage vor um demnächst Verwechselungen auszuschließen, dass die Teilnehmer die wissen, oder auch nicht wissen, dass sie hier (Vor)-Namensvettern haben, zusätzlich mit ihrem Nick unterschreiben. Mache ich auch seitdem wir mehrere Gerhards hier haben... mindestens 3.
Numerieren so a `la Heinz/1 und Heinz/2 fände ich nicht so persönlich.


Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#27

Beitrag von Uriah »

sixpack hat geschrieben:Hi Leut`...

Ihr habt euch sicher mal wieder richtig satt gegessen am gestrigen Heilig Abend...! :)

Ich schlage vor um demnächst Verwechselungen auszuschließen, dass die Teilnehmer die wissen, oder auch nicht wissen, dass sie hier (Vor)-Namensvettern haben, zusätzlich mit ihrem Nick unterschreiben. Mache ich auch seitdem wir mehrere Gerhards hier haben... mindestens 3.
Numerieren so a `la Heinz/1 und Heinz/2 fände ich nicht so persönlich.


Grüße... Gerhard/sixpack :D
..oder das Körpergewicht in kg hinzufügen...

Grüße
Uwe, )$ kg
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#28

Beitrag von sixpack »

... kannst auch den aktuellen Luftdruck Deiner Reifen hinzufügen ... :)
Benutzeravatar
Steffen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2005, 23:00
Wohnort: Dresden.................TR3

#29

Beitrag von Steffen »

Gemeinde,

Finde ich ja höchst interessant. Beim letzten mal als es um den gleichen Kollegen ging, waren einige Gemeindemitglieder ganz schön ....... :?

Zur Ergänzung und um Licht ins Dunkle zu bringen:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... ght=#35079

der steffen

Schöne Weihnachten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Garfield »

Hallo Steffen!

Ich stehe nach wie vor zu dem, was ich in dem zitierten Thread geschrieben habe.

Auch wenn ein Artikel in einer ansonsten als rennomiert geltenden Zeitschrift erschienen ist, heißt das noch lang enicht, daß derjenige auch "schuldig" ist. Deshalb bitte ich auch weiterhin, lediglich persönliche Erfahrungen und keinesfalls pauschale Urteile hier zu posten. Ich hafte für den Inhalt des Forums persönlich, mit meinem gesamten Vermögen, und bitte daher um Objektivität bei den Aussagen. Ebenso hat sich an der Rechtslage nichts geändert, und es ist weiterin unzulässig, einen öffentlichen Druck aufzubauen, um Ermes oder jemand anderen zu einer bestimmten Handlung nötigen zu wollen.

Ob die Behauptungen, die diesen Druck aufbauen, nun der Wahrheit entsprechen oder nicht, ist gemäß der dt. Rechtssprechung unerheblich. Das hat nichts mit Täterschutz zu tun, wie kolpotiert wird, sondern letztendlich mit meinem Portemonnaie, denn ich möchte dafür nicht gerade stehen müssen.

Was zweifelsfrei erwiesen ist, ist daß Ermes Bernadi einen Prozess gegen Volker Hermann verloren hat, und dieses Urteil rechtskräftig ist. Es handelte sich um einen Zivilprozess, und nicht um ein Strafgericht...

Sollten irgendwann weitere Fakten auf dem Tisch liegen, steht es natürlich jedem User frei, diese hier zu publizieren.

Gruß

Peter

...der allen auch weiterhin ein angenehmes Fest der Liebe wünscht!
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“