Oldtimer auf Briefmarke zum Selbstausdruck

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Oldtimer auf Briefmarke zum Selbstausdruck

#1

Beitrag von nordsee »

Hallo zusammen,

stolperte heute über eine Werbung der Post. Normalerweise bin ich geneigt so etwas sofort wegzuschmeissen.
Aber die Möglichkeit Briefmarken zum Selbstausdrucken zu Hause am eigenen Drucker, z. B. am Wochenende, Postamt geschlossen, aber Briefe fertig machen war dann doch verlockend. Über ein einfaches Menue gelangt man zu den einzelnen Schritten. Es ergibt sich dann eine Marke mit Barcode und Zahlenwerk und Zahlensalat aber immerhin auch Möglichkeiten aus 100 Fotos auszuwählen. Das war der Grund um es hier mal zu posten. Also sinnvolles Bild für uns, leider kein TR aber mmerhin ein Austin Healey Sprite MK 1 der " Frosch". Man könnte nun die passenden blanko Aufkleber besorgen oder aber auf Normalpapier und dann mit dem Prit Stift die Marke ankleben. Das soll nun hier keine Werbung für die Post darstellen, aber ich fand es mal ganz praktisch. Vor allem das ewige langweilige Warten am Schalter zu umgehen.
Wer will kann es unter:
www.porto-direkt.de
ja mal anschauen.
Man kann das alles auch vom Handy machen und mit der Antwort - sms schreibt man einfach eine 12 - stellige Zahl auf den Umschlag. Geht dann auch.
P.S. Bitte keine Schelte der versteckten Werbung, bin auch kein Postbeamter.

Grüße
nordsee
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Schöne, neue Welt

... jaja, alles wird teurer und die Post will zukünftig auf unseren Schultern sparen! Nix da! Paketautomaten füe Annahme/Ausgabe... Schalterbeamte dürfen dafür ihren Platz räumen, werden dann ja nichtmehr benötigt.
Jetzt sollen wir die Gerätschaften für die Briefmarkenproduktion auch noch selbst bereitstellen... Drucker, Druckerpatronen und das benötigte Papier. Kleben tun die dann noch nicht... also noch `nen Prittstift gekauft. Und das alles aus eigener Tasche finanzieren.
Als nächstes bringen wir die Briefe und Pakete noch selbst zum Empfänger ...

Weit sind wir gekommen ....

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Ich meine mich daran erinnern zu können, daß als das "Port Direkt" startete, man selbst noch ein Bild hochladen konnte - bis irgendwelche Nazis ein Konterfei einer Nazi-Größe hochludenund damit eine "offizielle" Briefmarke schufen.

Offenbar daher nur noch 100 Bilder zur Auswahl.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#4

Beitrag von randy-andy »

Schöne, neue Welt

... jaja, alles wird teurer und die Post will zukünftig auf unseren Schultern sparen! Nix da! Paketautomaten füe Annahme/Ausgabe... Schalterbeamte dürfen dafür ihren Platz räumen, werden dann ja nichtmehr benötigt.
Jetzt sollen wir die Gerätschaften für die Briefmarkenproduktion auch noch selbst bereitstellen... Drucker, Druckerpatronen und das benötigte Papier. Kleben tun die dann noch nicht... also noch `nen Prittstift gekauft. Und das alles aus eigener Tasche finanzieren.
Als nächstes bringen wir die Briefe und Pakete noch selbst zum Empfänger ...

Weit sind wir gekommen ....

Grüße... Gerhard/sixpack Very Happy
Das sehe ich absolut genauso und würde das ebenfalls nicht unterstützen.

Unser "Herr" Mehdorn wollte aus diesem Grunde auch nur noch Automatenverkauf und "zur Belohnung" gleichzeitig aber die Fahrkartenpreise der Bahn erhöhen. :genau:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von nordsee »

........ich glaube hier wurde etwas ordentlich missverstanden.
@ sixpack
wenn dem so sei, wie Du beschreibst, untergräbst Du mit Deinem eigenen link unter jedem Fred von Dir den Kauf der Scheibe "smoke on the dashboard, oder besser smoke on the water". Kann man ja einfach kopieren. So wie einige meiner Bilder aus diesem Forum kopiert wurden und an anderer Stelle wieder auftauchen. Niemand wird gezwungen seine Briefmarken über´s Internet auszudrucken. Ich selbst klebe z. B. grundsätzlich nur Sondermarken die ich nur am Schalter bekomme. Aber ist Not kann man diese Möglichkeit des online Ausdruckes doch nutzen. Bin doch hier nicht bei Maschinenstürmern!!!!
Dies sollte nur ein Hinweis sein, wenn jemand Spass dran hat einen Oldtimer als Marke zu kleben.
@ randy andy,
auch falsch verstanden. Seit Jahren drucke ich mir meine Fahrkarten für die Züge online aus und zeige dem Schaffner ( Zugpersonal ) einen DIN A 4 Zettel. Bin froh darüber dass ich diese Möglichkeit habe. Ca. 50 - 60 % der regelmäßigen Zugfahrer haben online tickets.
Wenn Du jemals in einem großen Bahnhof noch eine halbe Stunde vor Abfahrt des Zuges am Schalterverkauf eine Fahrkarte kaufen wolltest hast Du auf jeden Fall Deinen Zug verpasst. Die Sache neulich mit Automatenverkauf war etwas anderes und hatte nichts mit diesen online Verkäufen zu tun.

Glückauf
nordsee
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von sixpack »

@ Axel...

Selbstverständlich wird niemand "gezwungen" seine Briefmärkels selbst zu drucken. Aber diese Richtung hat die Post eben damit vorgegeben... genau wie die Bahn. Dem Einen oder Anderen hilfts`natürlich. Aber >wehret den Anfängen< gilt auch hier. Die Schalter/Bahnfahrkartenaffäre hats doch gezeigt. Wer da nicht wach wird ...
Auch macht mir (nicht nur mir) es absolut keinen Spaß wenn ich ein Postpaket bekomme, das dann am Bahnhof um die Ecke bei Wind und Regen draußen an einem Automaten (!) abzuholen!

(`hab gehört das sich so mancher schon sein Geld selbst druckt :no: )

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Zuletzt geändert von sixpack am 24.10.2008, 19:54, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#7

Beitrag von randy-andy »

@ randy andy,
auch falsch verstanden. Seit Jahren drucke ich mir meine Fahrkarten für die Züge online aus und zeige dem Schaffner ( Zugpersonal ) einen DIN A 4 Zettel. Bin froh darüber dass ich diese Möglichkeit habe. Ca. 50 - 60 % der regelmäßigen Zugfahrer haben online tickets.
Wenn Du jemals in einem großen Bahnhof noch eine halbe Stunde vor Abfahrt des Zuges am Schalterverkauf eine Fahrkarte kaufen wolltest hast Du auf jeden Fall Deinen Zug verpasst. Die Sache neulich mit Automatenverkauf war etwas anderes und hatte nichts mit diesen online Verkäufen zu tun.
@Nordsee
Hallo Axel,

ohne jetzt hier eine Prinzipiendiskussion (dafür ist das Forum nicht gedacht) auslösen zu wollen habe ich nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema kundgetan. Was seitens der Post als "tolle Errungenschaft" dem Kunden verkaufen will, ist nichts anderes als eine versteckte Art, Arbeitsplätze abzubauen. Es geht also nur sekundär darum, dem Kunden tollen Service zu bieten (wie auch, wenn er selbst zu Drucker, Schere und Klebstoff greifen muss).
Und wenn Du heute bei der Bahn lange am Fahrkartenschalter stehen musst, dann wird das bewußt so von der Führung angeleiert, damit der Kunde auf andere Kaufwege ausweichen muss. Deswegen sind an fast allen Bahnhöfen nur noch (wenn überhaupt) die Hälfte alller Schalter besetzt.

Natürlich soll jeder selber entscheiden, wo und wie jeder seine Briefmarken kauft. Und wer Oldtimer auf Briefmarken haben möchte, dann ist Dein Hinweis für diejenigen hier bestimmt interessant.

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“