Nexx TV

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Nexx TV

#1

Beitrag von Garfield »

Folgende Anfrge erreichte mich via Email, die ich hier mit besonderer Genehmigung gern veröffentliche:
nexx.tv ist Initiator und Betreiber von umfassenden Community Internet-TV Portalen zu Special-Interest Themen wie z. B. Golf und in Kürze Classic Cars. Weitere Portale zu hochwertigen und kapitalintensiven Sportarten befinden sich in der Entwicklung. Das bedeutet: gebündelte Informationen, abwechslungsreiche Unterhaltung und hochwertige Community-Angebote innerhalb einer attraktiven Themenwelt – ganz unabhängig von vorgegebenen Programmabläufen.
Wenn Sie sich umfangreicher über nexx.tv informieren wollen, gehen Sie bitte auf die Internet-Seite www.nexx.tv.

Der Bewegt-Bild-Bereich des Portals soll vor allem, neben dem professionell produzierten Inhalten, auch von Videos und Filmmaterial aus der Club-Szene gestaltet und belebt werden. Daher die Frage
an Sie, ob Sie uns für die Ausgestaltung des TV- und Videobereiches, Filmmaterial von Ihren vergangenen und aktuellen Veranstaltungen, Ausfahrten oder sonstigen Club-Aktivitäten zur Verfügung stellen können.

Sollten Sie in Ihrem Clubarchiv gar über historisches Filmmaterial verfügen, wären wir an der Nutzung dessen ebenso sehr interessiert.

Wir können annähernd jede Form von Bildträger bearbeiten, bis hin zurück zu 16mm oder gar 8mm Filmen.



Wir freuen uns wenn Sie uns beim Aufbau des ersten 24-Stunden TV-Portals für die Oldtimer-Szene in Deutschland unterstützen. Selbstverständlich erhalten Sie alles zur Verfügung gestellte Material wieder von uns zurück. Zusendungen bitte zu meinen Händen an die unten genannte Adresse in München-Unterföhring.

Für Rückfragen und mehr Informationen zu carsclassic.tv können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.



Mit freundlichen Grüßen



Thomas Schumann

Director Project Development

nexx.tv Holding GmbH

Betastr. 9a

D - 85774 Unterföhring

Tel. +49(0)89-2000 354-19

Fax +49(0)89-2000 354-99

Mobil +49(0)175-26 88 881

Mail schumann@nexx.tv

Web www.nexx.tv
Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Und mein Antwortschreiben an Herrn Schumann:
Sehr geehrter Herr Schumann,

Sie finden Ihren Text hier

https://www.vdcm.de/modules.php?name=Fo ... 7830#17830

und hier

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... 3753#33753

von mir als Zitat übernommen. Ich wünsche Ihrem Projekt viel Erfolg für die Zukunft. Sollte ich Ihnen nochmals behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

Vielleicht darf ich Sie noch auf ein Projekt aufmerksam machen,daß unseren Mitgliedern derzeit am Herzen liegt:

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=3974

Möglicherweise haben Sie ja die Gelegenheit, diese Initiative ebenfalls irgendwie zu unterstützen. Jeder Cent hilft...

Mit freundlichen Grüßen

Peter Steckel

www.VDCM.de und www.TR-Freun.de
Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#3

Beitrag von DietmarA »

Hi Garf,
wenn ich das richtig sehe, soll der Nutzer dann aber ein Abo abschliessen. Die Filme wollen sie aber von uns kostenlos. :hm:
Oder hab ich da was übersehen?
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von oliversum »

DietmarA hat geschrieben:Hi Garf,
wenn ich das richtig sehe, soll der Nutzer dann aber ein Abo abschliessen. Die Filme wollen sie aber von uns kostenlos. :hm:
Oder hab ich da was übersehen?
Ich dachte auch zuerst, die sind ja lustig, das ist ja besser als Youtube! Fremde Inhalte an Abonnenten verkaufen. Aber beim zweiten hingucken fand ich diesen Satz:
...
Der Bewegt-Bild-Bereich des Portals soll vor allem, neben dem professionell produzierten Inhalten, auch von Videos und Filmmaterial aus der Club-Szene gestaltet und belebt werden.
...
Peters Hinweis auf das Spendenkonto war schon die passende Antwort...
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Zitat:

"Für 5 Euro Golf bis man viereckige Augen hat
Der erste Online-Golfkanal 'golfdigital.tv' bietet für knapp fünf Euro im Monat rund um die Uhr Golfvideos an. "

Also Golf, Oldtimerzeugs... alles extra bezahlen. Und dazu lassen die sich das Programm auch noch von den Kunden anliefern. Und was machen bzw. tun die selbst dafür das Programm zu gestalten?

Nee, dat ist nix nix für mein Papa sein Sohn ... :kopfklatsch

:D
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von sixpack »

Hier, Filmchen die uns bewegen... umsonst (noch?)!

Zitat:
"Unsere Leidenschaft sind bewegte Bilder - - - deshalb wurde aus der-oldtimer-guide.com jetzt Oldtimer-TV.com - - - Unsere Börse ist umgebaut - - - stellen Sie kostenlos ein ... "

Hier der Link dazu: https://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/home/index.php

Filmprobe Ventilsitze Fräsen: https://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE ... p?Seite=46

Wer suchet, der findet!

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Benzle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2008, 23:00
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Benzle »

Liebe Oldtimerfreunde,

das erste 24-Stunden Oldtimer-TV-Portal Deutschlands https://www.oldtimer-TV.com gibt es schon seit Anfang 2008.

Das weiß auch Nexx-TV ... um so erstaunlicher, hier zu behaupten, sie seien im Begriff das erste ... Deutschlands aufzubauen.

Bei uns gibt's kostenlos 24 Stunden selbst produzierte, professionelle Filme über KnowHow, Events, Oldtimer-Portraits, Interviews und Lifestyle.

Natürlich freuen wir uns über Anregungen und Ideen aus den Clubs, über Material in jeglicher Form und regen Kontakt.

Was es sonst noch an kostenlosem Web-TV gibt findet ihr übrigens unter
https://www.3w-tv.com , wo auch Oldtimer-TV und viele mehr gelistet sind.

Viel Spaß und herzliche Grüße
Désirée
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von oliversum »

Benzle hat geschrieben:Liebe Oldtimerfreunde,

das erste 24-Stunden Oldtimer-TV-Portal Deutschlands https://www.oldtimer-TV.com gibt es schon seit Anfang 2008.

Das weiß auch Nexx-TV ... um so erstaunlicher, hier zu behaupten, sie seien im Begriff das erste ... Deutschlands aufzubauen.

Bei uns gibt's kostenlos 24 Stunden selbst produzierte, professionelle Filme über KnowHow, Events, Oldtimer-Portraits, Interviews und Lifestyle.

Natürlich freuen wir uns über Anregungen und Ideen aus den Clubs, über Material in jeglicher Form und regen Kontakt.

Was es sonst noch an kostenlosem Web-TV gibt findet ihr übrigens unter
https://www.3w-tv.com , wo auch Oldtimer-TV und viele mehr gelistet sind.

Viel Spaß und herzliche Grüße
Désirée
Zack!! Breitseite!!! ;D

Danke für die Info.
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
schumann
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2008, 23:00

#9

Beitrag von schumann »

Liebe TR-Freunde, zunächst mal Danke für die rege Diskussion zu unserem Aufruf nach Filmmaterial aus der Clubszene. Die Diskussion läuft aber ein wenig in die falsche Richtung und im möchte Euch erläutern warum:
Selbstverständlich wird es all den uns zur Verfügung gestellten Content von Seiten der Clubs im Club-Portal beim jeweiligen Club frei zu sehen geben. Also nix mit umsonst beziehen und für die Aussendung wieder etwas verlangen (geht rechtlich garnicht)
Auch das von uns in Zukunft(mit erheblichen Kostenaufwand) produzierte TV-Programm wird frei zu nutzen sein.
Lediglich das zeitversetzte Konsumieren von TV- und Videoinhalten, sprich „Video-on-demand“ erfordert ein finanzielles Engagement von € 4,90 pro Monat. Dabei wird es sich im Wesentlichen um Sendungen und Beiträge handeln die wir selbst produzieren werden und wo wir hin und wieder wo es passt Ausschnitte von uns zur Verfügung gestelltem Material mit einbauen. Ferner Sendungen und Beiträge, sofern wir diese 1zu1 einstellen, an denen wir selbstverständlich die Rechte zur Ausstrahlung besitzen.
Ferner möchte ich noch betonen, dass wir Bandmaterial (Video, Spur 16, Spur 8) das wir decodieren und auf digitalem Träger speichern, den Clubs ebenso in NEUER digitalisierter Form neben Ihrem Altmaterial kostenfrei wieder zur Verfügung stellen können. Damit erhalten die Clubs wichtiges Filmmaterial in einer für die Ewigkeit konservierten Form zurück. Ein nicht zu unterschätzender Service, der woanders reichlich Geld kostet.
Selbstverständlich wissen wir, dass es bereits WEB-TV-Portale zum Thema Oldtimer gibt u.a. www.der-oldtimer-guide.com . Wir erheben nicht den Anspruch die Ersten zu sein. Wer sich aber www.golfdigital.tv ansieht und sich tiefer mit den Funktionalitäten der Plattform beschäftigt, wird sehr schnell feststellen dass dieses Portal eine andere, neue und bisher nicht existente Dimension von WEB-TV und Interaktivität darstellt. Und in diesem Zusammenhang sind wir, soweit man das nachprüfen kann, wirklich die Ersten und launchen eine Plattform mit einer einzigartigen Funktionalität. Wer mehr darüber wissen möchte kann sich jederzeit gerne mit mir in Verbindung setzen.

Wünsche noch eine angeregte Diskussion :drive:

Thomas Schumann
Director Project Development
nexx.tv Holding GmbH
Betastr. 9a
D - 85774 Unterföhring
Tel. +49(0)89-2000 354-19
Fax +49(0)89-2000 354-99
Mobil +49(0)175-26 88 881
Mail schumann@nexx.tv
Web www.nexx.tv
Benutzeravatar
vintagedriver
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008, 23:00

Nexx TV

#10

Beitrag von vintagedriver »

Mich, bzw. unsere Club hat die Text ebenfalls erreicht. Ich habe die Diskussion mit großem Interesse verfolgt, frage mich dennoch, wie wollen Nexx TV das mit die Persönlichkeitsrechten umgehen. Eine privat gedrehtes Video, oder sei es eine alter 8mm Film, ist rechtlich ganz anders zu handhaben als ein kommerziell genutztes Werk ... und dies ist es, sobald man Geld dafür verlangt. Aus beruflicher Erfahrug weiß ich um solche Urheber- und Persönlichkeitsrechte gut Bescheid. Oder will Nexx TV von all die Mitwirkenden der alten Filme nachträglich Rechtsabtretungen unterschreiben lassen? :?
Dann stelle ich mir noch die Frage wie wohl ein digitaler Film von Spur 8 oder Spur 16 aussehen wird ..... Schwarzbild? :giveup denn das waren Perfobänder für Tonaufzeichnungen :?
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nexx TV

#11

Beitrag von oliversum »

vintagedriver hat geschrieben:....
Dann stelle ich mir noch die Frage wie wohl ein digitaler Film von Spur 8 oder Spur 16 aussehen wird ..... Schwarzbild? :giveup denn das waren Perfobänder für Tonaufzeichnungen :?
...
;D ;D ;D
Jetzt werden wir aber kleinlich, so'n Tippfehler kann ja mal passieren.

Das Rechte Problem finde ich auch sehr naiv behandelt. :?
(Auch wenn ich persönlich nichts von der ausufernden 'Rechte-Sicherung' halte, aber das ist ein anderes Thema)

Lg
oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#12

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Oli,
wenn die Filme kommerziell Vertrieben werden sind die Rechte sehr wichtig, denn diese Firmen verdienen ja ihr Geld damit!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“