Es hat begonnen.........

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Es hat begonnen.........

#1

Beitrag von Frank67 »

Servus zusammen,
nachdem ich meinen TR3A nun ein paar Monate kennengelernt und gefahren habe, habe ich gestern abend mit dem zerlegen begonnen.

Vorher jedoch gab es noch einen tollen Saisonausklang. Morgens zum Oldi-Treffen am Högnerhäusl in Wettsetten (Es war saukalt), danach zum Köschinger Autosonntag und abschliessend noch eine schöne Ausfahrt rund um Ingolstadt.
Um 17 Uhr war der Tank dann gut leergefahren und mein TR stand in der Garage. Zwei Stunden später waren Deckel Türen und Frontscheibe weg, Sitze und Teppich ausgebaut. Nachdem der Teppich weg war und ich erstmals freien blick auf die Bodenbleche hatte, sah man was dem guten Stück schon alles angetan wurde. Jede Menge Schweissarbeiten.

Heute wird erstmal sortiert, beschriftet und eingelagert. Wenn die Zeit dann noch reicht sollen die Instrumente noch raus.
Und so sieht er jetzt aus:

Bild
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von AchimNeugebauer »

So schlimm sieht das aber gar nicht aus. War bei meinem 6er viel schlimmer, siehe meine Homepage.
Gruß Achim
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Also, ich sehe keine Schweissstellen sondern einen glaenzenden Alu-benzintank :?

Im Ernst, sieht doch wunderbar aus? Mein TR6 war veilleicht aehnlich, dafuer aber um die 20 Jahre junger ;D

Marc
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von twisters »

ich finde auch das es gar nicht so schlecht aussieht. bei meine TR3 wurden an der Stelle wo die 4x2 Schrauben sind mit einer Art Zement zugepflastert. Musste das Zeug richtig wegspitzen :kopfklatsch

Patric
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#5

Beitrag von matzesl »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nachdem der Motor heute raus ist siehts bei mit so aus - sehr viel zu tun für Schweißgerät und Blechschere: also - schätze dich glücklich :mail:

Bild
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Garfield »

Nun, jeder ken eine noch schönere Leiche - aber auch für Frank bleibt noch genug Arbeit übrig!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#7

Beitrag von DietmarA »

Hut ab vor den Mutigen.:klatsch:
Bei deeeem Anblick würd ich gleich aufgeben.
Motor, Mechanik - kein Problem.
Aber beim Blech habe ich keine Ausdauer.
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag von Frank67 »

matzesl hat geschrieben:Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nachdem der Motor heute raus ist siehts bei mit so aus - sehr viel zu tun für Schweißgerät und Blechschere: also - schätze dich glücklich :mail:
ok, das sieht natürlich wirklich übel aus, da habe ich wohl doch ein recht gutes stück erwischt. aber wir wollen den tag nicht vor dem abend loben, noch wird der wagen von lack und spachtel gehalten.


ja, den tank hatte ich im mai noch neu eingebaut, da der alte voll mit partikeln war und alle 2-5km die benzinleitung zu war. vom tank restaurieren halte ich nichts.

geschweisst ist er unter anderem in den bodenblechen. achte mal auf die versickungen. die sind nur noch sehr teilweise vorhanden. am schweller im türeinstieg sollten wenn mich nicht alles täuscht 3 bleche aufeinander treffen, bei mir treffen dort z.z. 5 aufeinander. da wurde einfach drüber gebraten.

auf jeden fall bin ich gespannt was mich noch alles erwartet. gestern habe ich die instrumente ausgebaut und einen grossteil des kabelbaums abgesteckt. jetzt ist leider zwei tage zwangspause, muss auf dienstreiese.

@garfield: danke dir, schätze da hast du recht :D

@matzesl: gabs das bild auch in klein, passt ja nichtmal auf meinen 20 zöller :D :D

gruß frank
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#9

Beitrag von matzesl »

bin auch sehr gespannt auf den weiteren verlauf bei dir, wer weiß wer von uns als erster fertig wird ;-) planst du eine komplette restauration oder nur abschnittsweise?
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10

Beitrag von Frank67 »

matzesl hat geschrieben:bin auch sehr gespannt auf den weiteren verlauf bei dir, wer weiß wer von uns als erster fertig wird ;-) planst du eine komplette restauration oder nur abschnittsweise?
Servus matzesl,

ja, der plan ist eine vollständige Restauration. Zieltermin ist er 01.07.2010. Das ist der Tag an dem das gute Stück 50 Jahre alt wird und da soll er wieder auf der Straße sein.

Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe scheint meine Basis aber wirklich garnicht schlecht zu sein. Ist noch viel Metall vorhanden, auch an den anbauteilen.

Naja, wir werden sehen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Online Tagebuch

#11

Beitrag von Frank67 »

Hallo zusammen,

da eine Restauration ja auch eine sehr dokumentationsreiche Arbeit ist, habe ich mal angefangen mein Projekt öffentlich zu machen.
Fotos und Informationen liegen ja eh schon vor, also war es nicht wirklich schwierig eine kleine einfache Seite zu erstellen auf der ihr den Forschritt meiner Restauration verfolgen könnt (die, die es interessiert).

Anbei der Link: https://tr3a.jimdo.com/

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“