Antriebswellen am TR4A IRS

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Antriebswellen am TR4A IRS

#1

Beitrag von skorpion »

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Antriebswellen am TR4A IRS.

nachdem ich bei meiner letzten Inspektion zum Abschmieren beide A-Wellen ausgebaut habe, nur um an einen Schmiernippel zu kommen, beabsichtige ich kurze, abgewinkelte Schmiernippel ins äussere Kreuzgelenk einzuschrauben, damit man dann zum abschmieren von innen dran kommt. (Aus Gründen der Festigkeit möchte ich die Schwingen nicht durchbohren, zumal diese eh nicht die stabilsten sind)

Gibt es da während dem sich das Kreuzgelenk dreht und der Wagen dabei noch einfedert, an einer Position evtl. Platzprobleme so dass der Schmiernippel vielleicht abgeschert oder zerdrückt werdeen könnte?



Gruss Hubert
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Antriebswellen am TR4A IRS

#2

Beitrag von oliversum »

Wenn Du eh schon die Wellen raus hast, einfach mal reinschrauben und testen, also mit der Hand drehen.

Versuch macht Kluch!



Falls das Funktioniert, mach doch mal Fotos und poste das hier.



Grüsse

oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Antriebswellen am TR4A IRS

#3

Beitrag von skorpion »

Hallo Oli,

leider hab ich die Wellen schon wieder eingebaut, aber bei der nächsten längeren Schlechtwetterperiode baue ich die wieder aus und probiere es.



Gruss

Hubert
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“