Auspuff-Sound!!??

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Auspuff-Sound!!??

#1

Beitrag von cobra »

Hallo,

da ich mir einen Edelstahlauspuff zulegen möchte, stelle ich mir die Frage: welcher macht denn den besten Sound.

Ich habe einen TR4A und denke an eine Anlage mit 2 Endrohren ohne Vorschalldämpfer, z.B. BCP108/4, falcon ö.ä.., was klingt besser???

Jetzt habe ich eine normale Anlage mit einem Vorschall- und 2 Enddämpfern, diese ist mir eindeutig zu leise!!
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Auspuff-Sound!!??

#2

Beitrag von Josa »

Ich hatte auf meien 6er früher auch eine Sportanlage montiert. Der Sound war sehr schön, allerdings geht der Lärmpegel bei langen Fahrten (vor allem auf der Autobahn) auf die Nerven. Jetzt habe ich wieder die Originalanlage drauf.



Aber das ist halt auch eine persönliche Geschmacksache...



Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Falke
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2004, 23:00
Wohnort: Fulda

Auspuff-Sound!!??

#3

Beitrag von Falke »

Ich hatte auf meinen TR6 die Originalanlage. Der Ton war ok. Zwecks Optik habe ich mir letztes Jahr die Doppelrohr Anlage von Falcon gekauft. (mit Fächerkrümmer). Diese Anlage ist sehr sehr laut und ich bin mal gespannt, wann mich die Polizei das erst mal anhält. Durch geschlossene Ortschaften fahre ich jetzt immer ein Gang höher. Auf der Autobahn ist es natürlich auch gut laut. Die Firma Limora (wo ich die Anlage gekauft habe) hat man mir versichert, dass die Anlage mit der Zeit leiser wird. Ich bin mal gespannt.
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Auspuff-Sound!!??

#4

Beitrag von TR_6000 »

Hallo,



eine Auspuffanlage, die mit der Zeit leiser wird??? Das ist ja eine klassische Limora-Aussage!

Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass das Gegenteil der Fall ist!

@ Cobra: es gibt so viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Markt, wie es Geschmäcker gibt! Was für den einen zu laut ist, ist dem anderen zu leise usw.!

Und da es sehr nervend sein kann, wenn Du die falsche Anlage hast, die zu laut ist, würde ich Dir empfehlen, bei einem TR-Treffen mal bei dem einen, oder anderen TR Probe zu hören!

Was die Qualität angeht, liegst Du mit einer Phoenix-Anlage (das ist die von BCP, glaub ich), ganz weit vorne!

Gruß

Robert

[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR_6000 on 08-03-2005 18:45 ]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Auspuff-Sound!!??

#5

Beitrag von Garfield »

Welche Firma beschäftigt solche Pfeifen, die behaupten, daß ne Auspuffanlage mit der Zeit LEISER wird????



Ist ja nahezu unglaublich - das soll mir mal einer erklären, wie das wohl funktionieren soll.



Zur Beruhigung: Ich hab auch die Falcon-Anlage mit Fächerkrümmer drunter. Bisher keinerlei Probleme mit der Trachtengruppe!



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Auspuff-Sound!!??

#6

Beitrag von sixpack »

@ Falke:



>Die Firma Limora (wo ich die Anlage gekauft habe) hat man mir versichert, dass die Anlage mit der Zeit leiser wird. Ich bin mal gespannt.

Allerdings kommt man nach eventuell 20 Jahren in den Genuß von Schwerhörigkeit. Klar, dann wirds leiser!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Auspuff-Sound!!??

#7

Beitrag von MadMarx »

hallo,



auch wenn das ein schwieriges thema ist, aber ich hatte das wirklich mal, daß ein auto leiser wurde im betrieb.



mein chef (67) hatte einem BMW M3, den er immer vorsichtig fuhr. ich haben den wagen einmal als dinestwagen nach ulm und zurück gefahren. auf dem hinweg zog der wagen nicht richtig, aber auf dem rückweg war er frei.



seit dem muß ich immer hören, daß der auspuff kaputt ist, weil der wagen so laut ist. also erst nach 90000km wurde der wagen innerhalb von 700km laut



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“