Schlauchlos??

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Schlauchlos??

#1

Beitrag von Jochen »

Hallo TR-Freunde,

müssen wir heute noch bei den modernen schlauchlos Radialreifen Schläuche einziehen??Ich weiß,die Felgenhörner sind eigentlich zur Aufnahme von schlauchlosen Reifen nicht geeignet.Mein Reifenhändler sagt mir,die Gefahr des Abspringens von der Felge sei nur bei zu geringem Reifendruck gegeben.Außerdem wären die heutigen schlauchlosen Reifen von innen zu rau,sodaß die Gefahr eines Durchreibens des Schlauches bestünde.Ich fahre daher schlauchlos bei ca.2bar(unkomfortabel)herum.Trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl in der Kurve.Wie haltet Ihr das?Schlauch ja/nein?und bei welchem Reifendruck?



Gruß

Jochen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Schlauchlos??

#2

Beitrag von sixpack »

Stellt sich die Frage: Was ist ein "zu geringer Reifendruck"? Wie MUSS denn eine Felge/Felgenhorn geschaffen sein, um einen Schlauchlosen Reifen optimal aufzunehmen?

2 Atü auf den Reifen ist aber völlig ok. Ich fahre auch schon mal 2,2. Der 6er ist ja ein wenig "Kopflastig". mit erhöten Druck läßt er sich besser in die Kurven dirigieren und auch einparken (wenns wichtig ist). Auch wird er "fahrdynamischer". Vorausgesetzt, das Fahrwerk ist ok. Aber das ist nun schon wieder ein anderes Thema.

Benutzeravatar
klaene
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Schlauchlos??

#3

Beitrag von klaene »

Ich fahre schlauchlos und prügel meinen TR ohne Bedenken durch die Kurven. Ich fahre ebenfalls 2,2 bar.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Schlauchlos??

#4

Beitrag von MadMarx »

solange die scheibenräder dicht sind, kann man ohne schläche fahren. den hump gibt es ja noch nicht so lang - 20 jahre oder so.



speichenräder mit schläuchen, weil die abdichtung mangelhaft oder garnicht vorhanden ist.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Schlauchlos??

#5

Beitrag von Jochen »

Alles Klar,



Danke Freunde! Also 2,2 bar drauf und gib ihm
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“