Schnippel hat geschrieben: ↑23.03.2018, 11:08
Moin
einfach Gewinde reinschneiden kann auf Dauer in die Hose gehen,da leider die Gehäuse nur sehr dünne Wände haben.
Und dann ist recht schnell das Gewinde ausgerissen.
..........
Genau aus diesem Grund ist meine Lösung entstanden. Das Loch war bereits vom Vorgänger drin und das bisschen Gewinde überdreht.
Aber naja,......
Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
gelpont19 hat geschrieben: ↑22.03.2018, 17:20
...eleganter als den Kühlerschlauch abzuziehen ist dieser Fordverschluss für das Thermostatgehäuse... is eigentlich schon tausend mal hier gepostet worden. Mit ner Knarre is die grosse Verschlussschraube in sec. runter - die Öffnung ist gross genug zum Nachschütten.
win
ja, das ist wohl eine gute Lösung. Nur ist das Teil praktisch nicht mehr zu bekommen....
Habe vor einiger Zeit auch besagtes Ford-Teil 6039101vergeblich gesucht. Ein Meister-Veteran von Ford hat dann als Alternative Nr. 6 824 636 (frühe XR3i / XR2i) empfohlen - paßt genau.
Uli
----------------------------------------------------------------------------------------------------- "Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola
Golfo1 hat geschrieben: ↑23.03.2018, 18:49
Tolles Teil gefunden
Jetzt das Ding noch für den 4 Zylinder dann wäre ich auch glücklich
Uwe
Für den TR4 meines Sohnes habe ich eine Entlüftungsmöglichkeit wie bei meinem TR5 angefertigt. Allerdings ohne Hahn. Ein Gewinde in dem AL-Gehäuse hält nicht. Man muss schon etwas mehr Aufwand betreiben. Eine Buchse aus Edelstahl mit Kontermutter ist eine dauerhafte Lösung. Der Aufwand hält sich in Grenzen
Nur, ob das jetzt das Allheilmittel gegen Fieber ist, sei mal dahingestellt. Die Jungs in Coventry haben sich sicher was beim vorhandenen System gedacht. Ich werde das Entlüften einfach mal mit dem Forddeckel ausprobieren, ist ja ein relativ kleiner Eingriff.
Moin,
mein TH.-Gehäuse habe ich bei einem Fiesta ausgebaut, so wie in der Zeichnung o. abgebildet. WENN OBEN NOCH DER GEBER DRIN IST MUSS DAS PLASTIKTEIL 5MM GEKÜRZT WERDEN DIE MOTORHAUBE WIRD ES DANKEN:
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Kamphausen hat geschrieben: ↑24.04.2017, 10:45
Nachtrag:
Hab jetzt den "FORD" Deckel mit Thermostat 90° (BEHR TSW 7D) verbaut:
20161101_144317.jpg
IMG_20170423_152645.jpg
Luft ist ca. 1cm...wenn man die Kontakte noch 90° biegt, dürfte nix passieren und man kann mit dem Thermoschalter nen Relais ansteuern, was den Lüfter schaltet...
Danke für die Info, Tom.
So, das Repro-Teil von motomobil ist da. Der Aluguss-Deckel ist qualitativ minderwertig, Marke "ich war eine Coladose". Den Durchfluss musste ich erst noch durch entgraten öffnen. Das Teil ist zwar keinen besonderen mechanischen Kräften ausgesetzt, wahrscheinlich verabschiedet sich das Gewinde für den Blindstopfen als Erstes.