Vielleicht versucht es Jemand mal ...

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#1

Beitrag von tr_tom »

.

... am Concours d'Elegance teilzunehmen:

https://www.classic-gala.de/nennung

Interessenten für die Teilnahme am 13. Internat. Concours d‘Elegance für klassische Automobile können sich mit ausgesuchten Fahrzeugen gemäß der Int. FIVA-Klassen um einen der limitierten Plätze bewerben. Neben der Prämierung durch eine Fachjury, bestehend aus internationalen Experten, und der Ehrung auf einer Bühne mit dem Schloss im Hintergrund, erwartet die Teilnehmer ein exklusives Rahmenprogramm im Schloss Schwetzingen.

Das ist wohl eine Idee, die bei der TR IG Südwest im aktuellen Newsletter publiziert wird.

Traut sich Jemand?

Gruss
Thomas

Teilnehmerbeispiele 2016

Bild

Bild

Bild

Bild

https://www.classic-gala.de/teilnehmer
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4215
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#2

Beitrag von Triumphator »

...gibt es hier im Forum Leute mit Trailer Queens?

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Bei dem Concours sollten die Fahrzeuge im Originalzustand sein,
was aber in den meisten Fällen der Fahrzeuge hier im Forum
nicht zutrifft.
Also sind diese umgebastelten und mit Zahnstangenlenkung, Elektronicrelaisekästen, etc. besser? gemachten TR-Modelle
nicht Concours geeignet.

Wieviel ganz originale, oder original ,in Farbe, Elektr. und Technik, restaurierte TR`s gibt es überhaubt noch ?

Mit den umgebauten TR`s hinfahren das Anhängeschild

.............WIR MÜSSEN DRAUßEN Bleiben..............

am Auto anbringen und dann nur als Zuschauer anwesend sein.

Da muss sich für TR-Modelle / deren Besitzer einiges ändern, am Auto und im Kopf.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#4

Beitrag von Eckhard »

S-TYP34 hat geschrieben: 05.08.2017, 09:39

Wieviel ganz originale, oder original ,in Farbe, Elektr. und Technik, restaurierte TR`s gibt es überhaubt noch ?
...vermutlich keines

Eckhard
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#5

Beitrag von Willi »

Was ist denn das für ein Kabrio, das hinter dem F91 steht? Simca?

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
TR4-Freund
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 11.12.2011, 00:00
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#6

Beitrag von TR4-Freund »

VW Rometsch Cabriolet, D 1959
Ist auch auf der Teilnehmerliste abgebildet:
https://www.classic-gala.de/teilnehmer

Klaus
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#7

Beitrag von tr_tom »

TR4-Freund hat geschrieben: 05.08.2017, 10:40 VW Rometsch Cabriolet, D 1959
Ist auch auf der Teilnehmerliste abgebildet:
https://www.classic-gala.de/teilnehmer

Klaus
Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#8

Beitrag von tr_tom »

.

Voraussetzungen für eine Bewerbung sind:

- exzellenter Zustand
- Seltenheit
- besondere Geschichte
- Sonderkarosserie
- oder fahrbereit im unrestaurierten Originalzustand

Hat nicht Jemand ein Italia Coupe, Swallow Doretti, Peerless, Warwick oder einfach nur einen unrestaurierten, orginalen TR?

:genau:

:-?

:idea:
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4129
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#9

Beitrag von Schnippel »

Hallo

was für ein Langeweile so etwas auf mich ausstrahlt.
So eine Veranstaltung ist für mich so Interessant wie eine Reihenhaussiedlung.
Feudelparade.
Wer es mag. Bitte
Hat mich schon in den 80er abgeschreckt.

Bis denn
Ralf
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#10

Beitrag von S-TYP34 »

tscha Ralf
So ist es halt mal,:
die einen treten das rare Material auf irgendwelchen Rennpissten kaputt (viel teurer )
und die anderen erhalten und pflegen die raren Schätze und stellen sie zur Schau
( Nenngeld 300,00 ist günstiger wie teure Rennteile und es gibt auch was zum Essen dazu).
Muss ich auch nicht unbedingt haben,
aber abwertend darüber zu schreiben und mit irgend einer Rehenhausveranstalltung vergleichen würde ich nicht!!

@Thomas
wenn er bis 2019 fertig ist selten und original mein BRISTOL 406 LHD und nummerngleich der einzige in ( D )
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#11

Beitrag von runup »

....Senf, dazu
Es soll "Spezialisten"und sonstige Reparierer geben, die Leben davon :laughing: (normale und -nicht normale TR´s, zu -reparieren)
Könnte aber auch sein, TR-Fahrer und TR-Freunde leben bzw.besitzen ein REIHENHAUS :!:
SORRY, Ich komme evtl. wieder vom Thema ab. 8-O
Gruß aus dem Süden der Region :-D
Zuletzt geändert von runup am 05.08.2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#12

Beitrag von HoffmannJ68 »

Eines Tages, wenn die SU-Vergaser nicht mehr so wollen, dann rüste ich zurück auf Strombergs und dann ist bei mir alles wieder originool!
Vor allem natürlich die Gummibumper.

Aber ob mein kaputter Lack was elegantes hat, ist so ne andere Frage

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#13

Beitrag von Willi »

Ist absolut nicht meine Welt. Aber wer Spaß daran hat: meinetwegen. Ich bin vor gut 30 Jahren einmal auf so einer Veranstaltung für Mercedes Vorkriegsfahrzeuge gewesen. Was mich beeindruckt hat: die "(Scharf-) Richter" fingen an, die Anzahl der Knoten auf der Rückseite der Bodenteppiche zu zählen, um überhaupt noch Unterschiede zwischen den Autos zu finden. Dazu gab es eine kleine Schablone von ein paar Quadratzentimetern, mit deren Hilfe die Verknüpfungen pro Quadratmeter errechnet wurden. Mein hoffentlich nachvollziehbarer Schluß: das Leben ist zu kurz für einen "Concours d'Elegance".

Willi
(obwohl mein 5er in der Kategorie "Alte Karren" wahrscheinlich Chancen hätte)
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#14

Beitrag von S-TYP34 »

Ihr wollt nur nicht dort hin
weil:
Ihr Eure Fingernägel von der ewigen Renn-Rallyvorbereitung nicht mehr sauber bekommt
und der Öldreck sich inder Haut verewigt hat :giveup

so jetzt: :popcorn
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4215
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht versucht es Jemand mal ...

#15

Beitrag von Triumphator »

...da gab es mal einen TV Bericht. Ein 911 Besitzer hat vor der Kamera fast geflennt, weil ein Erbsenzähler aus Zufluchtshausen die Position des Elektropfeilaufklebers am Lüfterkasten moniert hatte. Das Auto war im Originalzustand und hatte keine 1200 km auf der Uhr.
Immer hatte der Wagen gewonnen, aber diesmal hatte es es nicht geschafft. Mglw. hat sich der Besitzer nach dem Interview aus Verzweiflung umgebracht.

Grüsse von einem der kein passenden Auto hat und auch nicht hingeht

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“