Avatar

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Avatar

#1

Beitrag von Eckhard »

Immer wieder stelle ich fest dass man auf eine Frage eine falsche Antwort gibt. Mich eingeschlossen

Das "Problem" ist doch dass man ncht immer weiß was der Fragesteller für einen TR hat. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll wenn man es auf den ersten Blick im Avatar sehen kann. Platz wäre ja da

was meint ihr ?

Eckhard
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar

#2

Beitrag von Kamphausen »

den Avatar würd ich schon gern individueller sehen...so kann man beiträge vom gleichen User innerhalb eines Threads besser wieder finden...
Aber Berthold könnte nenn entsprechendes Feld im Profil erstellen, sodaß unterm Avatar nen Feld mit dem/den Fahrzeug(en) erscheint....z.B. Anstelle der Info´s über Danksagenungen...

Variante 2, die jeder jetzt schon machen kann, ist in seiner "Signatur" die Info´s zu hinterlassen...könnte man auch mehr info´s rein packen ls nur den Fahrzeugtyp..

Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar

#3

Beitrag von Garfield »

Mehr Infos und weniger Apostrophs täten es auch... 😬😬😬
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Avatar

#4

Beitrag von Eckhard »

Es wäre doch ganz einfach wenn nach dem User-Namen TR6 stehen würde

Garfield TR6

Eckhard
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Avatar

#5

Beitrag von Willi »

Und was machst Du, wenn der Fragesteller mehr als ein Auto im Stall stehen hat? Ich finde jeder sollte soweit mitdenken, daß er den Wagentyp nennt auf den sich die Frage bezieht.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Avatar

#6

Beitrag von redflitzer »

Wo ist das Problem. Ich habe in es unten in meiner Signatur geschrieben. Kann man auch beliebig erweitern. Man muß es nur machen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Avatar

#7

Beitrag von Eckhard »

Willi hat geschrieben: 31.07.2017, 17:38 Und was machst Du, wenn der Fragesteller mehr als ein Auto im Stall stehen hat? Ich finde jeder sollte soweit mitdenken, daß er den Wagentyp nennt auf den sich die Frage bezieht.

Willi
Das mit dem Mitdenken klappt leider nicht immer. Es wäre kein Fehler wenn ein TR-Freund seinen oder seine TR`s auflistet
So z.B. TR3/4/5/6
Aber es wird nichts nutzen da ja bei jeder Antwort der erste Bericht immer weiter nach hinten verschoben wird. Nach Antwort #35 oder schon viel früher weiß kein Mensch mehr um was es überhaupt ging
War halt nicht zu Ende gedacht von mir. Bin aber immer noch lernfähig

Also beenden wir das Thema

Eckhard
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Avatar

#8

Beitrag von Niederrheiner »

Eckhard hat geschrieben: 31.07.2017, 18:48
Nach Antwort #35 oder schon viel früher weiß kein Mensch mehr um was es überhaupt ging

Eckhard
Hallo Eckhard, bin bei Dir, statistischer Wert dürfte bei #5,2 liegen....Peter und Peter liegen mit der Info in der Signatur ja grundsätzlich richtig, lesen und mitdenken sind dadurch trotzdem nicht zu ersetzen. Und der dritte Peter spielt mit meinem Räppelchen, finde ich gut.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar

#9

Beitrag von beaver »

also ich halte es i.d.R. bei meinen Posts wie bei meinen Emails im Geschäft - der Betreff muss aussagefähig sein. Soll heissen, wenn ich was zu meinem TR3A erfrage, dann schreibe ich das in die Themenzeile z.B. "TR3A - Ölwanne undicht". das sollte doch ausreichend sein, oder nicht.

Es gibt ja auch manche Themen die allgemein für TR2-TR7 verwendbar sind - da entfällt das natürlich.

Die Idee mit der Signatur ist easy und simpel - aber auch da abhängig von jedem in der Eigenverantwortung.

Viel komplizierter würde ich das nicht machen - eben die Einfachheit zeichnet unser Forum doch aus.

Viele Grüße,
Thomas
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Avatar

#10

Beitrag von Uriah »

Meinen TR Typ findet man unterhalb des Avatar unter "Wohnort:" :-?

Ist so nicht vorgesehen, geht aber

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“