PN Mentalität

... das Wetter z.B. :-)
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2624
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: Schelenburger Str1. 49143 Bissendorf
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: PN Mentalität

#16

Beitrag von Schnippel » 09.07.2017, 07:55

Hallo

das ist genau der Punkt !
Viele aus dem Leserkreis des Forums trauen sich nicht Fragen zu stellen,oder Ergänzungen zu geben.
Weil sie genau auf diese 2-3 Trolle keinen Bock haben. Dann kommen PN oder Tel.
Alleine auf dem Einbecker TR Freunde Treffen haben mir das 4 Jungs völlig unabhängig von einander so geschildert.
Da es hier ein Privates Forum ist ,hätte ich schon vor Monaten die Tür auf gemacht und diese Person mit der Delete Taste hinausgeleitet.
Das hat dann auch einen Schulungseffekt. Und wir bräuchten uns um dieses Thema hier erst gar nicht unterhalten !
Locker bleiben ist ganz schön,ich denke allerdings das ein Zusammenreißen dem Einen oder Anderen sehr hilfreich zu gute kommen würde,
um das gemeinsame Treiben hier spannungsfreier zu leben.
Einem habe ich das letztens mal versucht zu vermitteln,es war völlig sinnlos.
Hat mir dann aber gezeigt wie der richtig tickt.
Mein Bauchgefühl funktioniert noch.

Bis denn
Ralf
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang,sie kommt zurück.

Benutzeravatar
Triumphator
Profi
Profi
Beiträge: 1919
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: PN Mentalität

#17

Beitrag von Triumphator » 09.07.2017, 08:09

Hallo Ralf,

mach's wie ich, bleib munter....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 403
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: PN Mentalität

#18

Beitrag von beaver » 09.07.2017, 08:54

Es gibt ja verschiedene Arten von PN....

a) wenn ich per PN abgemahnt werden wegen Fehlverhalten, verbalen Entgleisungen o.ä. dann ist dass doch ok - ist ja ken öffentlicher Pranger hier.
b) wenn ich etwas anbiete (Teile, Hilfe vor Ort, Teilnahmen an Events o.ä.) und dazu personenbezogene Daten wie Adressen oder Telefonnummern brauche, dafür ist die PN doch gedacht.
c) wenn ich allerdings eine technische Lösung zu einer Anfrage im Forum habe und diese nur selektiv anbiete, dann geht das im Grunde gegen den sozialen Geist einer solchen Interessensgemeinschaft. Deshalb bin ich da auch kein Freund davon.

ich teile hier meine Meinung und Erfahrungen sowie teils beruflich/fachliche Expertise, wenn ich nicht teile sondern nur Info's ziehe, dann kann sich das alles hier nicht weiter entwickeln - nur so funktioniert Schwarmintelligenz.

Und was mein Vorredner mit den anderen Markenforen schon schreibt kann ich nur bestätigen. Schaut bei den 911ern oder den 3er Gölfen rein. Da ist das Niveau teils subatomar. Da kommen teils nur noch 10% technische Information rüber, der Rest ist Polemik und Kaffeesatzlesen. Hier entstehen (wenn auch teils kontrovers) jede Menge Lösungen und zumindest Denkanstösse die (zumindest mir) immer sehr zielführend geholfen haben.

Keep it up - it would be a waste.....

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3490
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR5 Bj.68
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: PN Mentalität

#19

Beitrag von Eckhard » 10.07.2017, 17:14

So liebe Freunde
Die beiden Themen Anbieter Dichtsätze etc. sowie PN Mentalität haben im eigentlichen Sinn nichts miteinander zu tun. Durch die Sperrung des Erstgenannten wurden beide miteinander vermischt. Das führt zu Verwirrungen für diejenigen die nicht die ganze Sache kennen
Was war los ?
Ein für kurze Zeit gesperrtes Mitglied, und das nicht ohne Grund, hat sofort nach der ersten Möglichkeit wieder schreiben zu können zum wiederholten male und das trotz mehrfachen Hinweisen dass Angebote in den Marktplatz gehören wieder Teile in einem Beitrag angeboten. Die dezenten Hinweise, nicht nur von mir, wurden einfach ignoriert.
Aus diesem Grund habe ich die angebotenen Teile rausgenommen mit dem Hinweis dass Angebote in den Marktplatz gehören

Die Folge
Hasskomentare
Nur ein paar Beispiele der verliehenen Titel

Wadenbeißer, Erbsenzähler, Besserwisser usw. damit kann ich leben

Aber B..wart, dies ist eine Beleidigung ohne Gleichen für ein anderes Mitglied. Warum ? Es handelt sich um eine Person mit besonderen Eigenschaften mit Lizenz zum denunzieren und belehren usw.
Hier wäre eine Entschuldung angebracht gewesen.

Dann noch die Aussage
„das von mir ins Spiel gebrachte Wort "B..wa", war ironisch gemeint. Ich gebe zu, dass ich nicht vorher recherchiert habe, welche Bedeutung dieser Begriff einmal hatte. Kam spontan. Insofern kannst du das editieren. Ich bin halt der Meinung, dass man alles etwas lockerer sehen sollte, wenn es nicht persönliche Angriffe gibt. Das habe ich in letzter Zeit vermisst. „

Also das waren keine persönlichen Angriffe ?. Klar !!


Dann noch die Aussage eines anderen TR-Freundes: in anderen Foren geht es viel mehr zur Sache ist schon fatal.Wenn das als Maßstab dient bin ich raus
Was mich sehr verwundert hat ist die Tatsache dass nur negative Beiträge gepostet wurden. Keinerlei Zustimmung war zu lesen. Aber genau so würde ich im vorliegenden Fall (Marktplatz) auch wieder so handeln


Noch etwas. Die TR-Freun.de sind ein von Peter (Garfield) privat finanziertes Forum. Nur im Falle dass es nicht alle wissen sollten
Vor einigen Jahren waren wir schon mehrmals in einer Situation ähnlich der jetzigen. Peter war kurz davor das Forum zu schließen, endgültig. Nur dauerhaftes sperren einiger Quertreiber brachte Erfolg und das Forum wieder in die richtige Bahn
So wie ich Peter kenne mag er solche Spielchen die gar keine sind überhaupt nicht
Ich empfehle allen Teilnehmern dringend die Regeln einzuhalten. Insbesondere was Hass und Beleidigungen angeht
Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, was ich garnicht getan habe, schließe ich das Thema

Eckhard

Gesperrt

Zurück zu „Was sonst interessiert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste