H-Kennzeichen oder nicht?
Moderator: TR-Freunde-Team
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 4998
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
H-Kennzeichen oder nicht?
Wie kann dieses Fahrzeug ein H-Kennzeichen bekommen, und dazu auch noch ein Classic-Data-Gutachten mit der Note "1"? Meines Erachtens ist das sicher eine nette Laubsägearbeit, aber kein historisches Fahrzeug mehr. Sowohl Kennzeichen als auch Gutachten müssen doch arg in Zweifel gezogen werden. So etwas gefährdet das H-Kennzeichen für uns alle!
Was denkt Ihr?
https://m.classic-trader.com/de/automob ... 1973/79073
Was denkt Ihr?
https://m.classic-trader.com/de/automob ... 1973/79073
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4232
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 443 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
....der TÜV "Sachverständige" hatte eine gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten....
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Hallo Peter,So etwas gefährdet das H-Kennzeichen für uns alle!
diese Aussage finde ich übertrieben....wo siehst Du hier Gefahr potential? Die Felgen...die Webers...? Das sind doch Modifikationen die in unsere Szene ganz normal sind?
Was definiert ein "historisches Fahrzeug" ? Wurde in den 60-er oder 70-er nichts ge-tuned oder gepimpt?
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- Spezialist
- Beiträge: 4142
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Hallo Peter,
das ist doch völlig harmlos.
Wenn komplett andere Antriebe implantiert werden,da könnte man mal die Frage stellen,wie das mit H geht.
Munter bleiben.
Ralf
das ist doch völlig harmlos.
Wenn komplett andere Antriebe implantiert werden,da könnte man mal die Frage stellen,wie das mit H geht.
Munter bleiben.
Ralf
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3865
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Mal abgesehen davon, das die Karre nur häßlich und völlig überteuert ist, muß man streng nach Vorschrift fragen: sind alle Modifikationen "zeitgenössisch"?
Peter
PS: Diese Ausgeburt an Häßlichkeit steht schon seit nem Jahr zum Verkauf....
Hat es z.B. die Niederquerschnittreifen Anfang der 80´er schon gegeben?Anbauteile, die in den ersten 10 Jahren (Fahrzeug) montiert wurden oder es aber die Möglichkeit gibt, dass diese Teile in dem Zeitraum montiert werden konnten, können positiv begutachtet werden. Das gleiche gilt auch für Bauteile die innerhalb der Fahrzeugbaureihe als zulässig eingestuft wurde.
Peter
PS: Diese Ausgeburt an Häßlichkeit steht schon seit nem Jahr zum Verkauf....
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Hallo , Hallo
jetzt mal das Gas rausnehmen, was einem gefällt ist jedem seine SACHE.
Und HÄSSLICH ist wohl weit ÜBERTRIEBEN.
NIEDERQUERSCHNITT-REIFEN....... gab/gibt es schon seit Anfang der 70ziger JAHRE:
zB. von UNIROYAL 185/70 SR13 usw. Mit dieser /70 Serie fing ja alles an.
Gruß aus dem Süden der Region
jetzt mal das Gas rausnehmen, was einem gefällt ist jedem seine SACHE.
Und HÄSSLICH ist wohl weit ÜBERTRIEBEN.
NIEDERQUERSCHNITT-REIFEN....... gab/gibt es schon seit Anfang der 70ziger JAHRE:
zB. von UNIROYAL 185/70 SR13 usw. Mit dieser /70 Serie fing ja alles an.
Gruß aus dem Süden der Region
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4232
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 443 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
....aber keine 17" Räder!
Vielleicht will der Eigentümer die Karre nur zur Schau stellen. Der aufgerufene Preis lässt den Schluss zu.
Grüsse
Wolfgang
Vielleicht will der Eigentümer die Karre nur zur Schau stellen. Der aufgerufene Preis lässt den Schluss zu.
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Mehrhits
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 55
- Registriert: 20.10.2016, 18:36
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Das Auto ist - aus meiner Sicht - hässlich, zu teuer und steht schon ewig zum Verkauf. Der war schon inseriert, als ich meine Karre gekauft habe - und das ist jetzt fast zwei Jahre her. Wie man ein Holzamaturenbrett gegen polierten Edelstahl austauschen kann, ist mir geschmacklich ein Rätsel. Aber dass ein Prüfer das noch als historische Modifikation durchgehen lässt, wundert mich auch.
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall
-
- Spezialist
- Beiträge: 4142
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Hallo
ich finde es ERFRISCHEND, TR´s zu sehen die ANDERS sind.
Hässlich ist das Auto nach meinem Geschmack überhaupt nicht,OK die Felgen vom Aktuellen Mini hätte ich jetzt nicht genommen.
Ein Bund an der Felgen steht dem TR besser.
Ansonsten sieht das nach Guter Arbeit aus.
Preis Peng !
Und trotzdem irgendwann steht morgens Einer auf.....und kauft.
Und TÜV Prüfer mit Gelber Armbinde ,nein !
Das Thema ordne ich lieber dem Pfusch zu,
mit dem die Originalen TR´s hier auf unseren Strassen rumfahren.
Da rede ich nicht vom H Kennzeichen, sondern vom sofortigen Stilllegen!
Toleranten Tag noch
Ralf
ich finde es ERFRISCHEND, TR´s zu sehen die ANDERS sind.
Hässlich ist das Auto nach meinem Geschmack überhaupt nicht,OK die Felgen vom Aktuellen Mini hätte ich jetzt nicht genommen.
Ein Bund an der Felgen steht dem TR besser.
Ansonsten sieht das nach Guter Arbeit aus.
Preis Peng !
Und trotzdem irgendwann steht morgens Einer auf.....und kauft.
Und TÜV Prüfer mit Gelber Armbinde ,nein !
Das Thema ordne ich lieber dem Pfusch zu,
mit dem die Originalen TR´s hier auf unseren Strassen rumfahren.
Da rede ich nicht vom H Kennzeichen, sondern vom sofortigen Stilllegen!
Toleranten Tag noch
Ralf
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4232
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 443 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
...ja so hat jeder seine Meinung. Aber ne Trijekt mit "H" geht eigentlich auch nicht. Nur, dass man das nicht sofort sieht....
Das Auto steht auf den Rädern, vergleichbar mit einem SUV mit 22" Superniederquerschnittsreifen.
Sieht einfach sch... aus.
Grüße
Wolfgang
Das Auto steht auf den Rädern, vergleichbar mit einem SUV mit 22" Superniederquerschnittsreifen.
Sieht einfach sch... aus.
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
"Auf gehts BUAM"
15 ZOLL- 16 ZOLL- 17 ZOLL
Wa ist denn, wenn jemand einen BMW 6Zyl. oder einen V8 in seinen 6er einbaut ????
Soll es ja geben .
UFFBASSE....... Bier und Chips
....
15 ZOLL- 16 ZOLL- 17 ZOLL
Wa ist denn, wenn jemand einen BMW 6Zyl. oder einen V8 in seinen 6er einbaut ????
Soll es ja geben .
UFFBASSE....... Bier und Chips
....
-
- Spezialist
- Beiträge: 4142
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Aber sicher geht das ,ganz normal ohne Mauschel,weil es eine Umweltverbessene Massnahme ist.Triumphator hat geschrieben: ↑10.05.2017, 10:08 ...ja so hat jeder seine Meinung. Aber ne Trijekt mit "H" geht eigentlich auch nicht. Nur, dass man das nicht sofort sieht....
Das Auto steht auf den Rädern, vergleichbar mit einem SUV mit 22" Superniederquerschnittsreifen.
Sieht einfach sch... aus.
Grüße
Wolfgang
Und eine Fa. mit allen Eu-Standards dahinter steht.
Und Dank Stefan Schamschulla, der in den 90er das schon als Kit von Bosch angeboten hat.
Ausserdem du brauchst den TR doch nicht kaufen.
Lass die Leute doch einfach mal machen und GÖNNT den Menschen das H Kennzeichen.
Peng
Ralf
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Hauptsächlich polarisieren diese unglaublich hässlichen Felgen. Stellt Euch den mit schwarzen Minilites in 15/16 x 7 etwas tiefer vor. Das sähe schon viel zeitgemäßer und besser aus und die Frage nach dem H würde keiner mehr stellen. Eigentlich sind nur alle Chrom-Teile rauchverchromt, oder wie das heißt. Und der Innenraum ist schon gut gemacht, alleine die Sitze sind top. Über die Farbe kann man streiten, mir gefällt's. Klar, der Preis ist Peng.
Marc
Marc
Zuletzt geändert von pi_power am 11.05.2017, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsache Frisur hält!
- wie
- Profi
- Beiträge: 1405
- Registriert: 05.09.2006, 23:00
- Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Ich kann an dem Exemplar auch nicht wirklich was schlimmes finden. OK, manches ist Geschmacksache. Ich hätte mich weder für die Felgen, noch für den übertünchten Chrom entschieden. Sind aber alles Dinge die man ratz-fatz wieder ändern kann.
Gruß
Achim
Gruß
Achim
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: H-Kennzeichen oder nicht?
Also mich stören die Felgen zum Beispiel gar nicht. Ich finde eher die Innenfarbe etwas "gewagt" im Kontrast zur Außenfarbe.
Aber sonst sehe ich auch nicht wieso das Auto ein Problem sein sollte.
Lieber schöne Mini Felgen im halbwegs passenden Design als reißende orginale Stahlfelgen oder brechende uralt Magnesiumfelgen.
Bernhard
Aber sonst sehe ich auch nicht wieso das Auto ein Problem sein sollte.
Lieber schöne Mini Felgen im halbwegs passenden Design als reißende orginale Stahlfelgen oder brechende uralt Magnesiumfelgen.
Bernhard