H-Kennzeichen oder nicht?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

H-Kennzeichen oder nicht?

#1

Beitrag von Garfield »

Wie kann dieses Fahrzeug ein H-Kennzeichen bekommen, und dazu auch noch ein Classic-Data-Gutachten mit der Note "1"? Meines Erachtens ist das sicher eine nette Laubsägearbeit, aber kein historisches Fahrzeug mehr. Sowohl Kennzeichen als auch Gutachten müssen doch arg in Zweifel gezogen werden. So etwas gefährdet das H-Kennzeichen für uns alle!

Was denkt Ihr?

https://m.classic-trader.com/de/automob ... 1973/79073
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4210
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#2

Beitrag von Triumphator »

....der TÜV "Sachverständige" hatte eine gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten....


Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#3

Beitrag von JochemsTR »

So etwas gefährdet das H-Kennzeichen für uns alle!
Hallo Peter,
diese Aussage finde ich übertrieben....wo siehst Du hier Gefahr potential? Die Felgen...die Webers...? Das sind doch Modifikationen die in unsere Szene ganz normal sind?
Was definiert ein "historisches Fahrzeug" ? Wurde in den 60-er oder 70-er nichts ge-tuned oder gepimpt?
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#4

Beitrag von Schnippel »

Hallo Peter,

das ist doch völlig harmlos.

Wenn komplett andere Antriebe implantiert werden,da könnte man mal die Frage stellen,wie das mit H geht.

Munter bleiben.
Ralf
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#5

Beitrag von Kamphausen »

Mal abgesehen davon, das die Karre nur häßlich und völlig überteuert ist, muß man streng nach Vorschrift fragen: sind alle Modifikationen "zeitgenössisch"?
Anbauteile, die in den ersten 10 Jahren (Fahrzeug) montiert wurden oder es aber die Möglichkeit gibt, dass diese Teile in dem Zeitraum montiert werden konnten, können positiv begutachtet werden. Das gleiche gilt auch für Bauteile die innerhalb der Fahrzeugbaureihe als zulässig eingestuft wurde.
Hat es z.B. die Niederquerschnittreifen Anfang der 80´er schon gegeben?

Peter

PS: Diese Ausgeburt an Häßlichkeit steht schon seit nem Jahr zum Verkauf....
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#6

Beitrag von runup »

Hallo , Hallo
jetzt mal das Gas rausnehmen, was einem gefällt ist jedem seine SACHE.
Und HÄSSLICH ist wohl weit ÜBERTRIEBEN.
NIEDERQUERSCHNITT-REIFEN....... gab/gibt es schon seit Anfang der 70ziger JAHRE:
zB. von UNIROYAL 185/70 SR13 usw. Mit dieser /70 Serie fing ja alles an.
Gruß aus dem Süden der Region
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4210
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#7

Beitrag von Triumphator »

....aber keine 17" Räder!
Vielleicht will der Eigentümer die Karre nur zur Schau stellen. Der aufgerufene Preis lässt den Schluss zu.

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Mehrhits
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#8

Beitrag von Mehrhits »

Das Auto ist - aus meiner Sicht - hässlich, zu teuer und steht schon ewig zum Verkauf. Der war schon inseriert, als ich meine Karre gekauft habe - und das ist jetzt fast zwei Jahre her. Wie man ein Holzamaturenbrett gegen polierten Edelstahl austauschen kann, ist mir geschmacklich ein Rätsel. Aber dass ein Prüfer das noch als historische Modifikation durchgehen lässt, wundert mich auch.
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#9

Beitrag von Schnippel »

Hallo

ich finde es ERFRISCHEND, TR´s zu sehen die ANDERS sind.
Hässlich ist das Auto nach meinem Geschmack überhaupt nicht,OK die Felgen vom Aktuellen Mini hätte ich jetzt nicht genommen.
Ein Bund an der Felgen steht dem TR besser.
Ansonsten sieht das nach Guter Arbeit aus.
Preis Peng !
Und trotzdem irgendwann steht morgens Einer auf.....und kauft.

Und TÜV Prüfer mit Gelber Armbinde ,nein !

Das Thema ordne ich lieber dem Pfusch zu,
mit dem die Originalen TR´s hier auf unseren Strassen rumfahren.
Da rede ich nicht vom H Kennzeichen, sondern vom sofortigen Stilllegen!


Toleranten Tag noch
Ralf
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4210
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#10

Beitrag von Triumphator »

...ja so hat jeder seine Meinung. Aber ne Trijekt mit "H" geht eigentlich auch nicht. Nur, dass man das nicht sofort sieht....
Das Auto steht auf den Rädern, vergleichbar mit einem SUV mit 22" Superniederquerschnittsreifen.
Sieht einfach sch... aus.

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#11

Beitrag von runup »

"Auf gehts BUAM"
15 ZOLL- 16 ZOLL- 17 ZOLL
Wa ist denn, wenn jemand einen BMW 6Zyl. oder einen V8 in seinen 6er einbaut ???? 8-O
Soll es ja geben .
UFFBASSE....... Bier und Chips
.... :party1
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#12

Beitrag von Schnippel »

Triumphator hat geschrieben: 10.05.2017, 10:08 ...ja so hat jeder seine Meinung. Aber ne Trijekt mit "H" geht eigentlich auch nicht. Nur, dass man das nicht sofort sieht....
Das Auto steht auf den Rädern, vergleichbar mit einem SUV mit 22" Superniederquerschnittsreifen.
Sieht einfach sch... aus.

Grüße

Wolfgang
Aber sicher geht das ,ganz normal ohne Mauschel,weil es eine Umweltverbessene Massnahme ist.
Und eine Fa. mit allen Eu-Standards dahinter steht.
Und Dank Stefan Schamschulla, der in den 90er das schon als Kit von Bosch angeboten hat.
Ausserdem du brauchst den TR doch nicht kaufen.
Lass die Leute doch einfach mal machen und GÖNNT den Menschen das H Kennzeichen.


Peng
Ralf
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#13

Beitrag von pi_power »

Hauptsächlich polarisieren diese unglaublich hässlichen Felgen. Stellt Euch den mit schwarzen Minilites in 15/16 x 7 etwas tiefer vor. Das sähe schon viel zeitgemäßer und besser aus und die Frage nach dem H würde keiner mehr stellen. Eigentlich sind nur alle Chrom-Teile rauchverchromt, oder wie das heißt. Und der Innenraum ist schon gut gemacht, alleine die Sitze sind top. Über die Farbe kann man streiten, mir gefällt's. Klar, der Preis ist Peng.

Marc
Zuletzt geändert von pi_power am 11.05.2017, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1389
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#14

Beitrag von wie »

Ich kann an dem Exemplar auch nicht wirklich was schlimmes finden. OK, manches ist Geschmacksache. Ich hätte mich weder für die Felgen, noch für den übertünchten Chrom entschieden. Sind aber alles Dinge die man ratz-fatz wieder ändern kann.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen oder nicht?

#15

Beitrag von darock »

Also mich stören die Felgen zum Beispiel gar nicht. Ich finde eher die Innenfarbe etwas "gewagt" im Kontrast zur Außenfarbe.

Aber sonst sehe ich auch nicht wieso das Auto ein Problem sein sollte.

Lieber schöne Mini Felgen im halbwegs passenden Design als reißende orginale Stahlfelgen oder brechende uralt Magnesiumfelgen.

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“