Neues TR4A Chassis
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Neues TR4A Chassis
Ein NOS TR4A Chassis wird derzeit im engl. Ebay angeboten:
https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-TR4A ... SwOyJX9k2S
Kann mit vertretbarem Aufwand auf TR5/250/6 Spezifikationen geändert werden. Wäre zwar schade, geht aber. Die Gelegenheit kommt nie wieder, und das GBP ist seit dem Brexit Votum recht günstig.
Willi
https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-TR4A ... SwOyJX9k2S
Kann mit vertretbarem Aufwand auf TR5/250/6 Spezifikationen geändert werden. Wäre zwar schade, geht aber. Die Gelegenheit kommt nie wieder, und das GBP ist seit dem Brexit Votum recht günstig.
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: Neues TR4A Chassis
Willi
Du als original Verfechter so einen Umbau vorschlagen,das ist aber ne Überaschung!
Na so vertretbar ist der Umbau dieses originalen Fahrgestell nicht,
nicht nur die Zerstörung eines neuen Originalteils,
auch der Umbau fordert einiges an Teile, die es nicht mehr gibt, neu anfertigen.
An den Federdomen muss noch ein Kasten angefertigt werden,
die Gewindebohrungen oben in den Federdomen für die Domstrebe müssen geändert und neu platziert werden,
die Aufnahme für das Lenkgetriebe ist völlig anders,die originale Befestigung muss dazu ganz raus,
von den Federdomen zum Rahmen muss ein U-Knotenblech eingeschweißt werden,
die Motoraufnahme für den 6 Zylindermotor ist auch anders wie beim 4 Zyl.-Motor.
Hinten müssen zwei zusätzliche Karosserie aufnahmen auf die Federstütze geschweißt werden
die Auspuffhalterungen für den 6 Zyl.-Auspuff ändern.
für PI sind dann noch Stege mit Gewinde in das kleine U im Rahmen einzuschweißen für die Spritleitungen.
Alles in allem ist sehr zeitaufwendig für diesen Umbau
da ist es besser einen alten 6er Rahmen aufarbeiten ( ca. 3000,00 Eur. für Material und Zeit )
und den originalen 4er Rahmen so original belassen.
nur mal so ganz kurz überlegt und drüber geflogen.
Harald
Du als original Verfechter so einen Umbau vorschlagen,das ist aber ne Überaschung!
Na so vertretbar ist der Umbau dieses originalen Fahrgestell nicht,
nicht nur die Zerstörung eines neuen Originalteils,
auch der Umbau fordert einiges an Teile, die es nicht mehr gibt, neu anfertigen.
An den Federdomen muss noch ein Kasten angefertigt werden,
die Gewindebohrungen oben in den Federdomen für die Domstrebe müssen geändert und neu platziert werden,
die Aufnahme für das Lenkgetriebe ist völlig anders,die originale Befestigung muss dazu ganz raus,
von den Federdomen zum Rahmen muss ein U-Knotenblech eingeschweißt werden,
die Motoraufnahme für den 6 Zylindermotor ist auch anders wie beim 4 Zyl.-Motor.
Hinten müssen zwei zusätzliche Karosserie aufnahmen auf die Federstütze geschweißt werden
die Auspuffhalterungen für den 6 Zyl.-Auspuff ändern.
für PI sind dann noch Stege mit Gewinde in das kleine U im Rahmen einzuschweißen für die Spritleitungen.
Alles in allem ist sehr zeitaufwendig für diesen Umbau
da ist es besser einen alten 6er Rahmen aufarbeiten ( ca. 3000,00 Eur. für Material und Zeit )
und den originalen 4er Rahmen so original belassen.
nur mal so ganz kurz überlegt und drüber geflogen.
Harald
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Re: Neues TR4A Chassis
@runup
ich habe nicht gemeckert, es war nur eine Feststellung und das Anfragen als Spam in die E MIL post kommen!
der der gemeckert hat war der Schlammhausen und dessen Fred wurde von der Katze gelöscht,
dadurch fehlte der richtige Zusammenhang und und andere haben ohne zu überlegen der Katze nachgeplappert
so wie du eben auch!
also habe ich wieder mal die A-lochkarte gezogen.
sauer und ohne Gruß
ich habe nicht gemeckert, es war nur eine Feststellung und das Anfragen als Spam in die E MIL post kommen!
der der gemeckert hat war der Schlammhausen und dessen Fred wurde von der Katze gelöscht,
dadurch fehlte der richtige Zusammenhang und und andere haben ohne zu überlegen der Katze nachgeplappert
so wie du eben auch!
also habe ich wieder mal die A-lochkarte gezogen.
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- hneuland
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Re: Neues TR4A Chassis
Harald,S-TYP34 hat geschrieben:@runup
ich habe nicht gemeckert, es war nur eine Feststellung und das Anfragen als Spam in die E MIL post kommen!
also habe ich wieder mal die A-lochkarte gezogen.
sauer und ohne Gruß
nu sei mal nich länger sauer, ist ja in dem anderen Beitrag geklärt. Wer kritisiert - ob zu Recht oder Unrecht - muss auch selbst Kritik einstecken können. Und damit is jetzt gut!
Dafür hast Du mit Deinem Beitrag und den Hinweisen zum Chassisumbau TR4/TR6 mal wieder Einiges zur Wissenserweiterung beigetragen. Auch wenn man das selbst aktuell nicht vorhat, war's interessant zu lesen.
Immer wieder - gutes Forum!
Horst
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Re: Neues TR4A Chassis
habe noch zwei Bleche vergessen:
im Federdom außen unten sind bei TR5/6 , ja auch TR 250
schräg je Seite ein an zwei Seiten abgewinkeltes Blech ein geschweißt
dass das insich Verdrehen des Federdoms verhindern soll
und dadurch ist der Zugang zu den 3/8" UNF SW 9/16 " Befestigungsmuttern der TR4/A Motorsilente
nicht mehr möglich.
Harald
am Fichtenmopet mit Schweiß ohne Helm!
im Federdom außen unten sind bei TR5/6 , ja auch TR 250
schräg je Seite ein an zwei Seiten abgewinkeltes Blech ein geschweißt
dass das insich Verdrehen des Federdoms verhindern soll
und dadurch ist der Zugang zu den 3/8" UNF SW 9/16 " Befestigungsmuttern der TR4/A Motorsilente
nicht mehr möglich.
Harald
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Re: Neues TR4A Chassis
Wenn man einen alten 6er Rahmen hat (warum sollte man sonst einen Neuen kaufen wollen) kann man den Großteil der fehlenden Teile von diesem Rahmen nehmen. Anderes (z.B. Knotenbleche) gibt es im Teilehandel. Ich finde den Aufwand unter dem Gesichtspunkt durchaus vertretbar. Besser ist natürlich der Rahmen bleibt wie er ist. Aber das hatte ich ja schon in Eingangspost gesagt.
Willi
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