Fotofreunde aufgepasst - DxO OpticsPro Elite V9 umsonst

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Fotofreunde aufgepasst - DxO OpticsPro Elite V9 umsonst

#1

Beitrag von Berthold »

Die professionelle Fotosoftware OpticsPro Elite Version 9 (aktuell 11) von DxO gibt es bis 31.8.2016 unter diesem Link für umsonst.
OpticsPro dient, ähnlich wie Aperture oder Photoshop Lightroom, zum Sichten, Verwalten und Bearbeiten von Foto-Rohdaten im RAW-Format. Nun bietet DxO die ältere OpticsPro-Version 9 in der Elite-Edition kostenlos zum Download an.

Kann ich nur empfehlen und für umsonst kann man auch nichts falsch machen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Fotofreunde aufgepasst - DxO OpticsPro Elite V9 umsonst

#2

Beitrag von BayernTR7 »

Danke für die Info. Werde es mal ausprobieren.

Meine Cameras wurden gleich erkannt und die Module geladen. Sieht für´s Erste nichtschlecht aus.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotofreunde aufgepasst - DxO OpticsPro Elite V9 umsonst

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo DxO-Nutzer,

ich habe eine neue Kamera (Canon EOS M10) und habe versucht, die fehlende Konfiguration nachzuladen gemäß Vorgaben.

https://www.dxo.com/de/manual-download

https://download-center.dxo.com/v9/CAFList90.db

Leider erkennt er die Kamera nach dem Update auch nicht, wenn ich versuche, diese Fotos zu bearbeiten.

Hat Jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fotofreunde aufgepasst - DxO OpticsPro Elite V9 umsonst

#4

Beitrag von Niederrheiner »

tr_tom hat geschrieben:Hallo DxO-Nutzer,

Leider erkennt er die Kamera nach dem Update auch nicht, wenn ich versuche, diese Fotos zu bearbeiten.

Hat Jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruss
Thomas
Hallo Thomas, ich als CS-Nutzer würde raten: Eine bezahlte Version kaufen....dann klappt es auch mit Updates.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Fotofreunde aufgepasst - DxO OpticsPro Elite V9 umsonst

#5

Beitrag von Berthold »

Hallo Tom,

bei mir mit DxO 11 Pro wird folgendes angeboten. Menü -Optische DxO Module - Optische DxO-Module verwalten...
Capture 37.png
Damit hast Du echt Glück für meine 5D MK IV gibt es noch keine Module.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“