TR6 vs. neuen Mazda MX5

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

TR6 vs. neuen Mazda MX5

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,

falls Ihr Interesse habt, kauft Euch mal die heutige Ausgabe der Auto Bild (Heft Nr. 47). Dort wird der neue Mazda MX5 mit einem TR6 verglichen. Der TR kommt dabei sehr gut weg .

Übrigens: Vielleicht erkennt ja jemand den alten Mann am Steuer des TR6 ....

Bin mal gespannt auf Eure Kommentare.

Schönes Wochende,
Dieter - aus der Pfalz.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#2

Beitrag von Uriah »

Werden auch explizit die Sitze verglichen ? :giveup :P:baeh:

Schönes WE Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#3

Beitrag von Marschall »

Hallo Uwe,

ich hatte die Fotografin wohlweißlich gebeten, meine Sitze nicht ins Bild zu bringen .....

Übrigens waren es an jenem Tag gerade mal gefühlte 3° und wir fuhren von 10.00 bis 14.30 offen ... Daher das grimmige Gesicht im ersten Bild.

Viele Grüße aus der derzeit nassen Pfalz,
Dieter.
Benutzeravatar
Motown
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2015, 15:49
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#4

Beitrag von Motown »

Danke für den Hinweis! Eben schnell heruntergeladen und jetzt wird gelesen. Über TR6 Berichte freue ich mich immer :top:
Lg Patrick
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#5

Beitrag von Spititom »

Hallo!

Danke für den Hinweis, dass man den Artikel herunterladen kann, ich fand die Option gar nicht auf den ersten Blick.

Den einen Euro zahle ich für so einen schönen Artikel gerne. :klatsch:
Spricht mir aus der Seele.

Thomas
Benutzeravatar
gunku
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013, 23:00
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#6

Beitrag von gunku »

@Dieter: Danke für den Hinweis.
Hier der Link zum Download (1€ mit Paypal).

https://www.autobild.de/heftarchiv/heft ... 73869.html

Grüße Gunter
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1393
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#7

Beitrag von wie »

Hätte nie gedacht, dass ich für einen Auto-Blöd Artikel mal Geld bezahlen würde. 8-O

Danke für den Tip.

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#8

Beitrag von tr_tom »

Marschall hat geschrieben:Hallo Uwe,

ich hatte die Fotografin wohlweißlich gebeten, meine Sitze nicht ins Bild zu bringen .....

Übrigens waren es an jenem Tag gerade mal gefühlte 3° und wir fuhren von 10.00 bis 14.30 offen ... Daher das grimmige Gesicht im ersten Bild.

Viele Grüße aus der derzeit nassen Pfalz,
Dieter.
Dieter du hast recht, etwas grimmig ...
Dieters TR6 in Auto Bild.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#9

Beitrag von runup »

Wie sah den die FOTOGRAFIN aus :?: Bestimmt nicht schlechter :P:baeh:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#10

Beitrag von gelpont19 »

.... Dieter gratuliere, sieht doch gut aus... Bart gefönt, Mütze festgeklebt... medienreif :!: Was haste eingenommen ?

Das M.Teil bleibt ein Sekretärinnen Roadster... eh ich mich für sonne Reisschüssel entscheide, geb ich lieber den Löffel ab.
Wieder was zum verblasen.... ;D

Dieter, wieso haste nur 120 PS ??

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#11

Beitrag von Marschall »

Win, ich kann nur hoffen, dass mein Vergasermotor (mit 260°-Nockenwelle) auch wirklich 120 PS hat... Die Fotografin aus Stuttgart war übrigens gut eingemummelt. Eingenommen haben wir erst hinterher: guten Pfälzer Wein - ich zumindest. Die beiden Profis beließen es beim Wasser.
Auf der Heimfahrt von Gimmeldingen an der Weinstraße (übrigens mein Geburtsort!) haben wir die Autos getauscht. Ich muss sagen, Wolfgang König hat mit seinem Fazit recht.
Schönen Sonntag,
Dieter.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#12

Beitrag von darock »

Mag nicht irgendwer den artikel unabsichtlich in einer Dropbox kopieren und unabsichtlich den Link in einer pn an mich schicken? :D

Bernhard

Edit Willi: Siehe Forumsregeln: "Raubkopien". Gilt auch wenn der Dropbox- Link "versehendlich" verschickt wird. Bitte solche Anfragen in Zukunft unterlassen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#13

Beitrag von runup »

Servus TR-Freunde
Der Artikel ist nichts, was wir schon wussten. Hier der MX5- dort der TR6. Alles mit zwei, drei Bildchen-alles bekannt.
Ein Lückenfüller. Die 1.80- Euro könnt ihr euch sparen.
have Fun and a nice Day :party1
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#14

Beitrag von gelpont19 »

Marschall hat geschrieben:Die Fotografin aus Stuttgart war übrigens gut eingemummelt.
Dieter.
;D - Dieter - wie haste das festgestellt ? Haste mal en Foto ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: TR6 vs. neuen Mazda MX5

#15

Beitrag von Niederrheiner »

darock hat geschrieben:Mag nicht irgendwer den artikel unabsichtlich in einer Dropbox kopieren und unabsichtlich den Link in einer pn an mich schicken? :D

Bernhard
Mit Kopie an mich bitte........

Edit Willi: Siehe Bernhards Beitrag weiter oben
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“