Porto kosten bei Rücksendungen
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Porto kosten bei Rücksendungen
Muss ich eigentlich die Portkosten tragen wenn ich Artikel an den Versender zurücksende und der Gesamtbetrg über 40 Euro hoch ist.
Da gibt es doch eine Regelung mit dem Fernabgabegesetz und kann
ein Versender das mit seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen
streichen.
Da gibt es doch eine Regelung mit dem Fernabgabegesetz und kann
ein Versender das mit seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen
streichen.
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 4998
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Soviel ich weiß, muß der Verkäufer auch diese Rücksendungskosten tragen. Er ist allerdings nicht zur Annahme von unfrei gesendeten Paketen verpflichtet, vielmehr solltest Du ein Schreiben beilegen, in dem Du Deine Bankverbindung angibst und um Kostenerstattung auf das angegebene Konto bittest.
Soviel zur Theorie....
Gruß
Peter
Soviel zur Theorie....
Gruß
Peter
Mit den "Freunden" von Bastuck habe ich mich gerade in den Haaren....
Schicken mir einen Krümmer der vieleicht an den ferngesteuerten Buggy von meinem Sohn paßt aber nicht an einen TR6. Habe ihn daraufhin zurückgesandt und um Rücküberweisung des gezahlten Betrages und der Portogebühren gebeten. Zwei Wochen später fragte ich mich : Wo bleiben denn meine Goldtalerchen??
Nachdem ich 3x nachgefragt habe, hat sich dann Bastuck herabgelassen und ist meiner unerhörten Forderung nachgekommen und schickten mir einen V-Scheck. Jedoch mußte ich feststellen, daß der eingesetzte Betrag
nicht deckungsgleich mit meiner Forderung ist. Davon mal abgesehen das Bastuck mir die Portogebühren für das Zurücksenden nicht erstattet hat, erlaubt es sich Bastuck wirklich, für die Wiedereinlagerung des Krümmers eine Bearbeitungsgebühr von 12 Euro sich zu genehmigen.
Bei soviel kundenfreundlichen Verhalten muß ich nur noch:
Gruß Jens
Schicken mir einen Krümmer der vieleicht an den ferngesteuerten Buggy von meinem Sohn paßt aber nicht an einen TR6. Habe ihn daraufhin zurückgesandt und um Rücküberweisung des gezahlten Betrages und der Portogebühren gebeten. Zwei Wochen später fragte ich mich : Wo bleiben denn meine Goldtalerchen??
Nachdem ich 3x nachgefragt habe, hat sich dann Bastuck herabgelassen und ist meiner unerhörten Forderung nachgekommen und schickten mir einen V-Scheck. Jedoch mußte ich feststellen, daß der eingesetzte Betrag
nicht deckungsgleich mit meiner Forderung ist. Davon mal abgesehen das Bastuck mir die Portogebühren für das Zurücksenden nicht erstattet hat, erlaubt es sich Bastuck wirklich, für die Wiedereinlagerung des Krümmers eine Bearbeitungsgebühr von 12 Euro sich zu genehmigen.
Bei soviel kundenfreundlichen Verhalten muß ich nur noch:
Gruß Jens
- Dirk
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 483
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Wohnort: Mannheim
- Danksagung erhalten: 3 Mal
B-Ware?
Servus Gemeinde,
und wieder einer mehr im Kreise der unzufriedenen Käufer der B -Ware.
Weiter so !!!
Gott sei Dank gibt es auch noch Händler die kundenfreudlich sind und auch noch Qualität liefern.
Dafür bezahle ich gerne etwas mehr !!!
MFG Dirk
PS: Wenn Jens auch noch 12 Euro Einlagerungsgebühr bezahlt hat ist beim nächsten auslagern ein weiterer TR6 Freund an der Reihe. Aufpassen Aufpassen!!!!!
und wieder einer mehr im Kreise der unzufriedenen Käufer der B -Ware.
Weiter so !!!
Gott sei Dank gibt es auch noch Händler die kundenfreudlich sind und auch noch Qualität liefern.
Dafür bezahle ich gerne etwas mehr !!!
MFG Dirk
PS: Wenn Jens auch noch 12 Euro Einlagerungsgebühr bezahlt hat ist beim nächsten auslagern ein weiterer TR6 Freund an der Reihe. Aufpassen Aufpassen!!!!!
Zuletzt geändert von Dirk am 31.05.2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8493
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 264 Mal
- Kontaktdaten:
da muß ich mal den jungs von BCP https://www.british-car-parts.de/ ein großes lob aussprechen:
- gute beratung
- ehrlichkeit
- vernünftige preise
so macht man geschäfte und bindet kunden.
von denen habe ich so manches teil bekommen und die qualität war bisher gut bis sehr gut. die ventile die ich vor ein paar tagen geschickt bekam sind okay. aber für rennzwecke kann man noch etwas dran feilen...
heute hatte ich wegen einer anlaufscheibe im OD mal bei volker herrmann angerufen. diese scheibe war bei keinem händler auf die schnelle lieferbar.
ich vermute mal, morgen habe ich post von ihm mit der fehlenden anlaufscheibe.
schnelle starthilfe ist das...denn in knapp 3 wochen muß die kiste rennen ......hoffentlich !
nachdem nun die Triumph Competition einige fahrer aus anderen rennserien angelockt hat.....wird es für mich, in meiner klasse, wohl sehr schwer werden einen blechtopf zu gewinnen.
aber es soll ja spannend sein, darum ein paar schnelle TR3-4 in meiner klasse sind sicher auch für die zuschauer spannender, wenn wir uns um platzierungen prügel - unter beachtung der regeln der fairness.
gruß
chris (#74)
- gute beratung
- ehrlichkeit
- vernünftige preise
so macht man geschäfte und bindet kunden.
von denen habe ich so manches teil bekommen und die qualität war bisher gut bis sehr gut. die ventile die ich vor ein paar tagen geschickt bekam sind okay. aber für rennzwecke kann man noch etwas dran feilen...
heute hatte ich wegen einer anlaufscheibe im OD mal bei volker herrmann angerufen. diese scheibe war bei keinem händler auf die schnelle lieferbar.
ich vermute mal, morgen habe ich post von ihm mit der fehlenden anlaufscheibe.
schnelle starthilfe ist das...denn in knapp 3 wochen muß die kiste rennen ......hoffentlich !
nachdem nun die Triumph Competition einige fahrer aus anderen rennserien angelockt hat.....wird es für mich, in meiner klasse, wohl sehr schwer werden einen blechtopf zu gewinnen.
aber es soll ja spannend sein, darum ein paar schnelle TR3-4 in meiner klasse sind sicher auch für die zuschauer spannender, wenn wir uns um platzierungen prügel - unter beachtung der regeln der fairness.
gruß
chris (#74)
Hi,Jens hat geschrieben:Mit den "Freunden" von Bastuck habe ich mich gerade in den Haaren....
Bei soviel kundenfreundlichen Verhalten muß ich nur noch:
Gruß Jens
Bastuk war schon immer ein Halsabschneider. Ich habe ca. 1986 das erste mal bei Ihm gekauft und es war aus ähnlichen Gründen auch das letzte mal.
Grüsse :boese: