https://www.sportautos-und-supersportwa ... kordfahrt/
Ohne Worte (.....auch zum Wetter ! )
Grüße
Walter
Maximaler Speed im Cabrio
Moderator: TR-Freunde-Team
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Dieser Rekord ist für die Menschheit so wertvoll wie das Herpesvirus ...
Na im Ernst, das ist kein Cabrio sondern MAXIMAL ein Targa ... Ob das ein Cabrio oder ein Coupe ist, ist aerodynamisch völlig egal. Die Luft zieht eh nicht mehr in den Innenraum. Selbst im TR wird's ab 170 windstill ...
Wenn einer mit einer Triumph TR6 Karosserie (natürlich massiv verstärkt) und 1500ps so einen Rekord machen würde, DAS wäre Ingenieursarbeit.
So ist das Posen mit überteuertem Material das realistisch betrachtet noch nicht einmal wirklich viel Leistung für das Geld bietet. Jeder aufgebaute Smallblock Twin Turbo LSx Motor bringt diese Leistung dauerhaft und standfest.
Wo ist das Auto bei den Tests die wirklich zählen? weit abgeschlagen ...
0-300-0 -> 4 Sekunden hinter Koenigsegg Agera R
0-300 -> 5 Sekungen hinter Agera R und 9! Sekunden hinter Hennessy Venom GT
Bernhard
Na im Ernst, das ist kein Cabrio sondern MAXIMAL ein Targa ... Ob das ein Cabrio oder ein Coupe ist, ist aerodynamisch völlig egal. Die Luft zieht eh nicht mehr in den Innenraum. Selbst im TR wird's ab 170 windstill ...
Wenn einer mit einer Triumph TR6 Karosserie (natürlich massiv verstärkt) und 1500ps so einen Rekord machen würde, DAS wäre Ingenieursarbeit.
So ist das Posen mit überteuertem Material das realistisch betrachtet noch nicht einmal wirklich viel Leistung für das Geld bietet. Jeder aufgebaute Smallblock Twin Turbo LSx Motor bringt diese Leistung dauerhaft und standfest.
Wo ist das Auto bei den Tests die wirklich zählen? weit abgeschlagen ...
0-300-0 -> 4 Sekunden hinter Koenigsegg Agera R
0-300 -> 5 Sekungen hinter Agera R und 9! Sekunden hinter Hennessy Venom GT
Bernhard
- Zotty
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 590
- Registriert: 07.12.2012, 00:00
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Tach auch,
wer, zum Henker, ist A. Liu?
Ist auch ne Heroische Tat, mit nem Auto, dass alles macht um in der Spur zu bleiben 408 km/h zu fahren! Totaler Held!!
Wenn er Mut hat, dann soll er mal mit nem Napier Railton die 231 km/h auf der Rennstrecke von Brookland`s (Ich weiß, gibts nicht mehr!) oder ähnliches Fahren!
Markus
wer, zum Henker, ist A. Liu?
Ist auch ne Heroische Tat, mit nem Auto, dass alles macht um in der Spur zu bleiben 408 km/h zu fahren! Totaler Held!!
Wenn er Mut hat, dann soll er mal mit nem Napier Railton die 231 km/h auf der Rennstrecke von Brookland`s (Ich weiß, gibts nicht mehr!) oder ähnliches Fahren!
Markus
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8511
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
- Kontaktdaten:
stimme ich zu.skorpion hat geschrieben:für mich waren die Fahrer aus den Vorkriegszeiten un kurz nach dem Krieg die waren Helden. Wenn man sieht wie die bei höllischem Tempo, schmalen Rädern, schmutzigen Straßen sogar unbefestigten Straßen gedriftet sind, alle Achtung.
Gruß
Hubert
allerdings, das mit dem driften ist nicht sonderlich beeindruckend.
als ich 2011 auf historischen rennreifen fuhr, driftete mein TR von ganz alleine. ich mußte dazu nix tun, außer ihn auf der straße zu halten.
bei den alten haudegen ist hingegen der speed schon beeindruckend.
To boldly go where no man has gone before