Was ist wieder los im Forum ?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Was ist wieder los im Forum ?

#1

Beitrag von Eckhard »

Wenn ich mir einige " Beiträge " der letzten Tage ansehe so erfüllt mich das mit Grausen :boese: :boese: :boese:

Sind wir hier TR-Forum oder sonstwo ?

Sollten wir uns nicht auf das Wesentliche konzentrieren und einander helfen wo es geht ?

Wie der Name schon sagt TR-Freunde. So sollte man auch miteinander umgehen können auch wenn einem mal etwas nicht passt

Sachlichkeit ist angesagt

Wie denkt ihr darüber :hm:

Eckhard
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3668
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

#2

Beitrag von Gyula »

Hi!

..schon etwas ernüchternd... :(
Ich hoffe auch, dass das Niveau in diesem Forum nicht leiden wird..... 8O
Vielleicht sollte man eine Rubrik "Frustecke" einführen. ;D

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#3

Beitrag von gelpont19 »

Hi Eckhard,

...haste da ein bestimmtes Thema, worauf du das jetzt beziehst, oder meinste alle Beiträge :?: :?:

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

ich möchte mal eine kleine geschichte erzählen, was für mich ein TR-freund ist:

wir schreiben das jahr 2008.
mein rennwagen fuhr einigermaßen in assen, als ich plötzlich einen schlag verspürte und aus einer kurbelwelle zwei kurbelwellen wurden.
ein klassischer KW-bruch.

der block hatte nach dem zerlegen einige schäden aufgewiesen, sodaß ich einen neuen block und eine neue KW brauchte.

leider war nirgends ein block zu finden.

ich erinnerte mich, an jemand, der einen großen fundus an teilen hat. nach einem kurzen telefonat konnte ich bei diesem jemand auftauchen und einen block mit KW abholen.

bei der montage des blocks stellte ich leider fest, daß der block an den kurzen stehbolzen risse hatte. ich habe leider die angewohnheit meine dichtflächen mit dem dremel zu reinigen, sonste hätte ich die risse nicht bemerkt.
ich rief den verkäufer an und unterrichtete ihn von den rissen.

er sagte: komm vorbei und such dir einen anderen block aus.
vor ort hatte dieser jemand 3 blöcke für mich vorbereitet und lud mich ein, den besten auszusuchen. ausserdem bekam ich ungefragt einige ersatzteile mit den worten in die hand gedrückt: "vielleicht brauchst du die bei der montage"

das nenne ich einen TR-freund.....

aber es geht noch weiter.

vor 3 wochen wollte ich in england karosserieteile bestellen. die fracht für die teile hätte 140 pfund gekostet.
ich fragte den jemand, von dem ich den block mitte des jahres bekam, ob er in nächster zeit nach england fahren würde....was er bejate.

ich löste die bestellung in england aus und teilte mit, daß die teile abgeholt werden.

dem jemand drückte ich 280 pfund bargeld in die hand mit der bitte, die teile in england zu holen.
2 tage später holte mich ein anruf aus england aus einer besprechung:
"hör mal, die karosserieteile sind ohne beschläge und gewinde, soll ich sie mitnehmen, oder ablehnen?" "bitte mitbringen"

nur ein TR-freund würde aus england anrufen und fragen, ob die teile SO :genau: in ordnung sind, viele andere hätten sie einfach unbesehen eingeladen.

das nenne ich einen TR-freund - und dieser heißt dinkyman. :)
To boldly go where no man has gone before
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#5

Beitrag von tr-26h »

Und wieder bestätigt sich die Weisheit:

Höre Dir immer beide Seiten an !

Ohne die ganze Sache bewerten zu wollen, es ist gut wenn hier über eine Firma sowohl positiv als auch negativ geschrieben wird.

Jeder kann sich so ein Bild machen.

MFG Andreas
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#6

Beitrag von Uriah »

MadMarx hat geschrieben:ich möchte mal eine kleine geschichte erzählen, was für mich ein TR-freund ist:
Diesen Tr-freund kenne ich auch!

Ich suchte vor fast zwei Jahren ein kleines Ersatzteil für den Ventiltrieb meines TR3a. Keiner der bekannten Händler hatte es vorrätig oder konnte es besorgen. Irgendwie kam ich auf die Idee es bei dinkymen zu versuchen.

Ergebnis: Er besorgte es mir und schickte es mir per Post für einen fast lächerlichen Betrag!

Das ist ein TR-freund!

Ich bin maßlos enttäuscht, dass "TR-freund-Immitationen" ihn mit ihrem Geschwätz aus diesem Forum vergrault haben.

Diese mögen mir Ihre Antworten ersparen!

Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Pit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Mettlach
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Pit »

so dann möchte ich mich auch mal zu wort melden

Mad Marx kennt dinkyman durch meine empfehlung und ich glaube das er in ermes einen kompetenten fachkundigen und loyalen
TRfreund gefunden hat der nicht unbedingt auf seinen persönlichen vorteil
bedacht ist.

ich persönlich hatte ein problem mit meinem motor und ermes kam
zu mir nach hause hat sich die sache angehört und sofort die richtige
diagnose gestellt ohne finazielles interesse.

ich kenne eine menge leute ( auch in diesem forum ) denen dinkymen
mit rat und tat zur seite gestanden hat.

im moment kann ich nicht nachvollziehen warum diese negativkampagne
gegen dinkymen in diesem forum läuft.
bis heute hat noch niemand hier von einem problem mit dinkymen berichtet.

das gleiche ist aber anderen leuten hier auch schon passiert die sich heute leider im hintergrund halten was ich persöhnlich sehr schade finde.
zb. carco und schnippel.
das sich hier auch leute tummeln die mit der TRs ihr geld verdienen ist doch normal oder?

aber was solls ist ja halt nur eine meinung von ca. 2000 TRfreunden

ich finde es schade das ich auf diese gesprächspartner in diesem forum leider verzichten muss.

gruß peter
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Was ist los...?

#8

Beitrag von Marschall »

@Uwe und Peter,
jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden und sagen: Mit Speck fängt man Mäuse. Auch ich wurde genau so "angefüttert" - umso herber war nach ca. einem Jahr die Enttäuschung, vor allem menschlich. So kommt dann ein Stück verbrannte Erde zum anderen.
Weiter möchte ich hier nicht ins Detail gehen und ich werde mich auch zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Schade!
Dieter H. Marschall.
Benutzeravatar
Agajanian
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2007, 23:00
Wohnort: Güster
Kontaktdaten:

Friede dem Forum !

#9

Beitrag von Agajanian »

Ich habe zwar noch nie was im Forum geschrieben, fühle mich aber jetzt auch aus der Reserve gelockt. Ich bin froh das Kollege Marshall sich nicht mehr zu dem Thema äußern will, denn das ist nur gut so und es tut mir persönlich weh wenn hier kompetente, hilfsbereite, freundliche und absolut zuverlässige Mitglieder vergrault werden. Vermutlich wollte hier jemand immer wieder "Speck" ohne an die "Mäuse" zu denken. Auch der zitierte große Fundus geht 'mal zur Neige und es fällt leider kein neuer vom Himmel.

Es dürfte kein Geheimnis sein, das die Beschaffung von verschiedenen TR-Teilen fast unmöglich oder zumindest sehr schwierig ist und nur durch Ausdauer, Kenntnis, viel Mühen und last not least durch beste Kontakte zur Insel und natürlich auch nicht umsonst irgendwie doch so manches Mal noch gelingt.

Ich für meinen Teil bin mehr als froh, dass es solche Mitglieder wie dinkymen gibt (jetzt leider gab!).

Ich kenne dinkymen seit fast 5 Jahren und bin weder in TR- Angelegenheiten noch in anderen Gelegenheiten auch nur ein einziges Mal enttäuscht worden .

Liebe Grüße an alle und nochmals, Kollege Marshall ich möchte Sie nicht persönlich angreifen, zumal ich Sie nicht kenne, bitte aber darum im Interesse aller sachlich zu bleiben.

Friede dem Forum- ist ja schließlich bald Weihnachten !!!!

Agajanian
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“