Kardanwelle wuchten

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
MrPacer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Muelheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Kardanwelle wuchten

#1

Beitrag von MrPacer »

Hallo,
kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich problemlos und erfolgreich ;) meine Kardanwelle wuchten lassen kann? Am liebsten wäre es mir hier in der Nähe (Mülheim, 45468).
Neue Kreuzgelenke sind bereits verbaut.

Gruß und danke,
Bastian
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hallo Bastian...

da wirst du glücklich gemacht! ----> https://www.henniggmbh.de/CMS/index.php ... &Itemid=52

Grüße...Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

wende Dich mal an die Fa Elbe Gelenkwellenservice in 50827 Köln Ossendorf (0221-5974-0) die helfen einem weiter und notfalls kannst Du die Teile auch per Post versenden
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

Hi Bastian,

gibt´s GWK Gelenkwellenbau in Essen nicht mehr ? ...war immer in sonem Industriegebiet an der B224 - da hab ich seinerzeit meine LR Wellen hergekriegt. Haben BL ne Zeit lang beliefert...

Für ne Flasche Maria geht da sicher was - gehste über den Lieferanteneingang direkt in die Werkstatt... :)

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Sicher gibt es den noch. Es waren mal Antriebswellen für den TR6 von denen im Umlauf (aus einer Privatinitiative heraus gefertigt) die nicht lange gehalten hatten. Ich hatte die auch verbaut. Für `ne Pulle Braunen bekommste eben nix anständiges. Ich denke mal daß bei "offizieller" Auftragsvergabe das wohl nicht passiert wäre, und daß die selbstverständlich nach heutigen Kriterien prima Antriebswellen fertigen und wuchten können.

https://www.gwb-essen.de/

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
MrPacer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Muelheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von MrPacer »

Hi,
danke ich bin schon bei der ersten Adresse fündig geworden. Kardanwellen werden bei denen in Essen gemacht. Habe erst telefoniert, aber bis jetzt meinten sie, das wär kein Problem..
Gruß und danke,
Bastian
Benutzeravatar
MrPacer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Muelheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MrPacer »

Pusztablitz hat geschrieben:wende Dich mal an die Fa Elbe Gelenkwellenservice in 50827 Köln Ossendorf (0221-5974-0) die helfen einem weiter und notfalls kannst Du die Teile auch per Post versenden
Also dort werde ich meine Welle morgen hinbringen. Die scheinen unkompliziert zu sein. Kosten ca.50-60 Euro, dauert nur 2-3h.
Die erste Adresse in Essen bringt die Wellen auch dorthin...
Gruß
Bastian
Benutzeravatar
MrPacer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Muelheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von MrPacer »

Also wer Probleme mit irgendwelchen Wellen hat, dem kann ich nur Elbe Gelenkwellenservice in Köln empfehlen. Habe 70,- gezahlt, dafür haben sie mir die bereits schon montierten Gelenke noch einmal ausgebaut und entspannt, die Welle gewuchtet und gerichtet, neu lackiert etc. Alles ohne Probleme. Und mit Garantie...
Benutzeravatar
asteinha
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2007, 00:00
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von asteinha »

Hallo, wie kommt Ihr eigentlich auf die idee Euere Kardanwelle neu wuchten zu lassen??

Was war der Anlass?

Gruß
Toni
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10

Beitrag von Pusztablitz »

Die dreht sich ... :-)

Die räder auch ....
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von voltri »

asteinha hat geschrieben: Was war der Anlass?
Unwucht. Bis zum Schütteln der ganzen Karre.

R.
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“