Revington TR Verstärkungskit Differential ist da! Nun Fragen  ***

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
brunswiga

Revington TR Verstärkungskit Differential ist da! Nun Fragen

#1

Beitrag von brunswiga »

Hallo,
vielleicht hat auch schon jemand dieses Revington Set verbaut, was zur verstärkung der Differentialaufhängung gedacht ist.
Die PIN-Verstärkungsbleche erklären sich ja von selbst. Aber da sind noch zwei längliche Bleche dabei, die mit "Shock Absorber Mounting Reinforcment Plates" beschrieben sind. Wo kommen die denn hin?
Danke für eure Antworten. :hm:
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Pusztablitz »

mach mal bild

danke !
brunswiga

#3

Beitrag von brunswiga »

Hier habe ich mal das Bild
Bild (alt+p)
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mn-nl »

Die sind mE dazu gedacht die untere Seite der hintere Diff-bruecke im Bereich der Stossdampfer zu zu Schweissen.

Also einen Deckel fuer das offene U-Profil fuer die beide Seiten wo der Bruecke schraeg nach oben lauft.

Marc
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 750
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von roulli »

Hallo,

die schätzungsweise 3,5 x 15 cm langen Bleche sind dafür gedacht, die Stossdämpferbrücke, also die schmale, hintere Brücke von einem U Profil in ein Kastenprofil zu verwandeln, um die Struktur torsionssteifer zu machen.

Wenn du von unten schaust, kommen sie auf den Abschnitt der Diff.-Brücke, der schräg vom Rahmen nach oben, auf den waagerechten Teil der Brücke führt.


Gruss, Patrick


Ups, der fliegende Holländer war schneller!
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

  ***

#6

Beitrag von mn-nl »

@Patrick:

Dafuer hast du es mehr durchdacht aufgeschrieben...damit alle es auch verstehen ;D

Und hast meine Idee bestaetigt :genau:

Marc
(gelandet)
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von TR6_Java »

Habe das ganze mal zusammengefasst

Wie Patrick schon geschrieben hat, die länglichen Bleche zwischen Brücke u. Hauptrahmen dort wo auch die Stoßdämpfer montiert sind. Auf diesem Bild ist die Verbindung aufgrund falscher Stoßdämpfer abgerissen.

Bild


Und hier noch die Zusammenfassung.
Das Bild ist zu klein um etwas zu erkennen. Am besten mal unter Profil in meiner Bildergalerie schauen.
Bild

Michael
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von oliversum »

Nimm doch einfach das Grosse ;D

Bild
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“