Simmerring wechseln an der Differentialeingangswelle

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
rastra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2005, 23:00
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 8 Mal

Simmerring wechseln an der Differentialeingangswelle

#1

Beitrag von rastra »

Hallo zusammen,
was ist beim TR3 zu beachten, wenn ich an der Differentialeingangswelle den Simmerring wechseln will?
Kann ich das im eingebautem Zustand machen?
Wahrscheinlich werde ich die Kardanwelle ausbauen müssen. Im Werkstatthandbuch sieht es so aus als wenn es möglich wäre.
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
RustyRed
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 30.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von RustyRed »

Hallo Rainer, ich habe die Welle nur am Diff gelöst und zur Seite geschoben. Achtung, markiere die Postion der Welle auf dem Diff sonst kann es eine Unwucht geben.
Auch ohne Hebebühne hat das ganz gut geklappt. Neue Nyloc-Muttern sind sicherlich auch sinnvoll.
Grüße
Ingo
Benutzeravatar
rastra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2005, 23:00
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 8 Mal

#3

Beitrag von rastra »

So, Kardanwelle habe ich los, und nach obengebunden.
Nun aber das nächste Problen, die Nutmutter sitzt bombenfest, habe schon ein Flacheisen mittels zwei Schrauben am Flansch befestigt zum Gegenhalten, aber ohne Erfolg. Kann ich versuchen die Mutter mit einem Schlagschrauber zu lösen? Oder geht das auf die Zahnräder des Diff's?
Da der Simmerring defekt ist ist alles gut geölt, nichts festgerostet oder so.

Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“