Hallo zusammen,
was ist beim TR3 zu beachten, wenn ich an der Differentialeingangswelle den Simmerring wechseln will?
Kann ich das im eingebautem Zustand machen?
Wahrscheinlich werde ich die Kardanwelle ausbauen müssen. Im Werkstatthandbuch sieht es so aus als wenn es möglich wäre.
Gruß
Rainer
Simmerring wechseln an der Differentialeingangswelle
Moderator: TR-Freunde-Team
- rastra
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So, Kardanwelle habe ich los, und nach obengebunden.
Nun aber das nächste Problen, die Nutmutter sitzt bombenfest, habe schon ein Flacheisen mittels zwei Schrauben am Flansch befestigt zum Gegenhalten, aber ohne Erfolg. Kann ich versuchen die Mutter mit einem Schlagschrauber zu lösen? Oder geht das auf die Zahnräder des Diff's?
Da der Simmerring defekt ist ist alles gut geölt, nichts festgerostet oder so.
Gruß
Rainer
Nun aber das nächste Problen, die Nutmutter sitzt bombenfest, habe schon ein Flacheisen mittels zwei Schrauben am Flansch befestigt zum Gegenhalten, aber ohne Erfolg. Kann ich versuchen die Mutter mit einem Schlagschrauber zu lösen? Oder geht das auf die Zahnräder des Diff's?
Da der Simmerring defekt ist ist alles gut geölt, nichts festgerostet oder so.
Gruß
Rainer