Buchsen an der Alu-Schwinge

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
jerry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 17.06.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Buchsen an der Alu-Schwinge

#1

Beitrag von jerry »

Hallöle,

nachdem mich der Mengenteiler zur Zwanspause verdonnert hat, hab ich mich an den Umbau auf Polybuchsen und Teleskopstoßdämpfer gemacht.

Mit dem "Zauberwerkzeug" aus dem Downloadbereich war das auch gut zu machen. Großes Kompliment an den Erfinder.

Eine Anmerkung dazu hätte ich. Es macht sich noch leichter die alte Buchse auszupressen wenn man den aüßeren, überstehenden Gummirand der alten Buchse wegschneidet. Den der rutscht ja logischerweise am schwersten durch die Führung.

Beim Einbau ist es besser die Mittelhülse der neuen Buchse erst danach einzupressen. Dann hat die neue Buchse beim einziehen mehr Spiel und rutscht super rein.

Den Umbau für die Stoßdämpfer hab ich bei BCP geordert. Hat alles gut gepasst. Da hab ich mich auf das uneingeschränkte gute Feedback aus dem Forum verlassen. Scheinbar mit Recht.

Grüße vom Gelegenheits TR6-Fahrer

Martin
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Pusztablitz »

und so schaut es dann mit den Einstellabren Brackets aus

Bild


Die Schrauben habe ich bewust anders herum eingebaut.
1.) zu lang
2.) so können die nie "herausfallen"
3.) der Austausch der Polys geht eh sowieso besser wennd ie Schwinge komplett heruasgenommen wird. so in 8 Jahren dann ...
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“