rechtes Hinterrad eiert

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Hubdie
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2008, 00:00
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

rechtes Hinterrad eiert

#1

Beitrag von Hubdie »

Hallo,
ich bin begeisterter TR6 Anfänger hatte ein Problem mit dem rechten Hinterrad die Felge (Stahl) das Schätzchen wurde ab 60 sehr unruhig alles vibrierte also hab ich mir eine neue Stahlfelge besorgt läuft jetzt wesentlich ruhiger wurde auch geprüft im Reifenfachhandel alles ok kein Schlag etc. Gestern bin ich hinterhergefahren und sah das der rechte Hinterreifen bedenklich eiert, alle Schrauben sind fest, Radlager sind erneuert mein Chefschrauberkollege mit Ahnung ist in Urlaub - das Wetter ist super aber ich fahr nicht mit dem Auto sieht richtig gefährlich aus.

Habe das Forum durchstöbert aber nichts zu dem Thema gefunden hat jemand eine Idee bevor ich jetzt anfange Detektiv zu spielen mit Hebenbühne etc. Steckachse??

Danke für einen Komentar
Hubert :?
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Radlager erneuert ?
Möglicherweise wurde beim Abdrücken der Nabe die falsche Vorrichtung verwendet und die Anlagefläche für die Felge hat einen Seitenschlag bekommen
Rad abnehmen und kontrollieren

Eckhard
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Oder die Radlagereinheit ist nicht mehr richtig am Schwingarm befestigt weil die Gewinden aus die Schwinge herausgezerrt wuerden.....

Lieber kontrollieren bevor fahren :genau:

Marc
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471