Differential / Flanschbild zur Kardanwelle / TR6 und TRIUMPH allgemein

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR74Pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2007, 23:00
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Differential / Flanschbild zur Kardanwelle / TR6 und TRIUMPH allgemein

#1

Beitrag von TR74Pi »

Hallo liebe TR Freunde,
ich habe wie im Titel
Differential / Flanschbild zur Kardanwelle / TR6 und TRIUMPH allgemein
angedeutet eine Frage:

Laut
https://tr6.danielsonfamily.org/DiffNewInstall.htm
OldFlangeHoles.jpg
ist das Flanschbild "nicht ganz regelmäßig".

Meine Frage: Hat Triumph dieses Flanschbild auch bei anderen Modellen verwendet?
Würde also z.B. eine Spitfire Kardanwelle auch passen? Mir geht es bei der Frage ausschließlich um das Flanschbild, nicht um die Länge!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Carsten

PS: Wenn jemand noch eine defekte Karandwelle günstig zu vergeben hat, die an das TR6 Differential passt, dann gerne eine PM oder eine Verkaufsanzeige im Marktplatz oder in der Bucht bitte....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Differential / Flanschbild zur Kardanwelle / TR6 und TRIUMPH allgemein

#2

Beitrag von Kamphausen »

Guck einfach, bei welchen Modellen der Flansch Verwendung fand:

https://rimmerbros.com/Item--i-138105

Zumindest TR2 - TR6 (Bis CP52867/CC61570 ) haben das gleiche Maß.

Spitfire/GT6 kann ich morgen mal messen...

Peter
Benutzeravatar
TR74Pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2007, 23:00
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Differential / Flanschbild zur Kardanwelle / TR6 und TRIUMPH allgemein

#3

Beitrag von TR74Pi »

Hallo liebe TR Freunde,

danke an Peter für die Info.
Am Spitfire brauchst du nicht mehr nachmessen....
Zwei TR Freunde haben sich bei mir gemeldet.

@Bram: Sehr gerne nehme ich dein Angebot an.
Bitte schicke mir doch deine Bankverbindung dann überweise ich! Ich schreibe das hier nur, weil meine Nachrichten an dich noch in meinem POSTAUSGANGSFACH festhängen (warum auch immer?) und nicht in den Ordner GESENDET gehen (?)

hartelijk dank
Carsten
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Differential / Flanschbild zur Kardanwelle / TR6 und TRIUMPH allgemein

#4

Beitrag von Afshin72 »

Das Flanschbild von anderen TR Derivaten ist unterschiedlich. Hier meine ich Saloon, Stag, Spitfire etc.
Vom Spitfire ist der Flansch ehe kleiner und das Lochbild passt auch nicht!
Vom Saloon und Stag würde die Größe passen jedoch das Lochbild ein bisschen verschoben!

Grüße,
Afshin
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“