Hinterachse TR4A gesucht

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Hinterachse TR4A gesucht

#1

Beitrag von seidelswalter »

Hi , hat das jemand was rumliegen und will es loswerden? Guter Zustand erwünscht, selbstverständlich, oder? :giveup
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#2

Beitrag von AndreasP »

Blöde Antwort:
Der TR4A hat keine Hinterachse.
Andreas
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#3

Beitrag von runup »

Was soll den der "SPRUCH" :kopfklatsch
TR4 HAT KEINE HINTERACHSE ??
was ist den eine DIFF-GIRLING-ACHSE , mit zwei STECKACHSEN ??
1x DIFF 3:7:1 RATIO
1x DIFF 4:1:1 RATIO
evtl. wird ja das von WALTER gesucht. ODER ????
und nun, blöde Antwort ??
BRGDS
Benutzeravatar
eldorado
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2010, 00:00
Wohnort: 67677 Enkenbach
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#4

Beitrag von eldorado »

Lieber Herr Runup.

Grundsätzlich hat der TR 4A keine "Hinterachse", da IRS.
Allerdings wurden für die USA viele TR4A mit IRS Rahmen aber Girling Starrachse gebaut, für die Amis ausreichend.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#5

Beitrag von runup »

Lieber Herr eldorado
einfach lesen..... (evtl. wird das von -seidelswalter-) gesucht !!
und er meint das als "Hinterachse"
könnte doch sein, oder ??
MfG
Zuletzt geändert von runup am 27.07.2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Ihr Streithamell`n

Nur mal so zur -INFO- :

DER TR4A in der USA Ausführung wurde in die USA
mit einer -----S T A R R A C H S E--- ausgeliefert !!!!!
Der Rahmen war aber schon ein TR4A - Rahmen
allerdings ohne Diff-aufnahme, Federbrücke
mit spez. Blattfederhaltern an der Stelle wo die äußeren 4A Achsschwingen angebaut sind
und hinten wird das Federgehänge am Rahmen angeschraubt.
Dazu wurde zwichen Blattfeder und Achsaufnahme noch ein Aluklotz zum tiefer runterkommen
mit langen Federprieden verbaut.

Schaut mal richtig bei den Verdächtigen in die Kataloge da könnt Ihr alles finden
was ich gerade beschrieben habe.

Gut Nacht biss moije
Harald
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#7

Beitrag von seidelswalter »

hi, der Fred heißt ja: Hinterachse gesucht - und nicht : hat der 4er mit A eine Hinterachse. Ich kenn das Auto, ich sehe die Hinterachse, also wirds wohl stimmen. Nochmals die Frage: hat jemand eine Hinterachse? :wave:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#8

Beitrag von Triumphator »

PN unterwegs....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#9

Beitrag von Eckhard »

AndreasP hat geschrieben:Blöde Antwort:
Der TR4A hat keine Hinterachse.
Andreas
Da müssen wir sowohl im TRiki als auch im Forum Technik uns etwas einfallen lassen wie wir diese Baugruppen in Zukunft bezeichnen :kopfklatsch

Vorschläge willkommen :-D

Eckhard
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Hinterachse TR4A gesucht

#10

Beitrag von Willi »

Das hätte mal wieder in den Marktplatz gehört. Die Diskussion ist überflüssig. Wenn eine Hinterachse für den 4A gesucht wird muß es sich wohl um die Starrachsversion des 4A handeln. Ich sperre den Thread. Walter soll bitte eine Suchanzeige aufgeben.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Gesperrt

Zurück zu „Hinterachse“