Radlagereinheiten von Goodparts für TR6

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Radlagereinheiten von Goodparts für TR6

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,

einigen von Euch hatte ich ja schon meine Bedenken mitgeteilt bezüglich dieser Radlagereinheiten. Ich war halt der Meinung, dass wg. der fehlenden ABE die BE erlischt - und damit auch der Versicherungsschutz. In dieser Meinung wurde ich auch von mindestens einem Triumph-Werkstattbesitzer bestärkt.

Nun habe ich den Chef vom TÜV Vorderpfalz darauf angesprochen. Er schrieb, dass er da keine Bedenken hat - zumal die Goodparts-Einheit im eingebauten Zustand äußerlich kaum Unterschiede aufweist und eine erhöhte Sicherheit mit sich bringt.

Also "grünes Licht" und der Bestellung steht nichts mehr im Weg.

Besonders bedanken möchte ich mich hier bei Ralf Schnittker ("Schnippel"), der mich letztendlich überzeugt hat - vor allem auch mit seinen Argumenten und seinen graußigen Bildern von originalen, abgescherten Einheiten.

Viele Grüße,
Dieter.

P.S.: Ihr seht, auch im hohen Alter ist man noch lernfähig.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Radlagereinheiten von Goodparts für TR6

#2

Beitrag von runup »

Servus Dieter
In meinem TR , sind die Radlagereinheiten seit einigen Jahren verbaut. Der TÜV hatte noch nie etwas dagegen.
Wer hat Dir den das erzählt, es erlischt die Betriebserlaubnis....... so einen SCHMARRN :kopfklatsch
Du musst nicht immer jeden Käse glauben :punish
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Radlagereinheiten von Goodparts für TR6

#3

Beitrag von Eckhard »

Hallo Dieter,
wie ich dir schon geschrieben habe, hätte ich keinerlei Bedenken diese Radlager einzubauen. So wie ich weiß ? werden die Goodparts von mehreren Händlern angeboten

Grüße
Eckhard
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“