Anzugsmomente Hebeldämpfer

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Anzugsmomente Hebeldämpfer

#1

Beitrag von Nero123 »

Moinsen zusammen,

nachdem ich meine Hebeldämpfer am TR4 überholt habe will ich sie jetzt wieder montieren. Leider werde ich aus den Angaben bzgl. der Anzugsmomente im WHB nicht ganz schlau. :-?
Daher eine kurze Frage:
Mit welchen Drehmoment wird die untere selbstsichernde Mutter vom Stoßdämpferlager an der Spannplatte verschraubt? Welches Drehmoment bekommt die Mutter vom Dämpferarm zum Stoßdämpferlager? Bin mir bezgl. der Angaben im WHB unsicher...

Die Unterlegscheibe an der unteren Schraube (zur Spannplatte) war ziemlich verschlissen. Die Schraubverbindung hatte also Spiel, nehme mal an dass das auch so sein muss... :-?

Danke für eure sachdienlichen Hineise!

Viele Grüße
Arno
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“