Steckachsendichtflansche am Differential

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Schnippel
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Steckachsendichtflansche am Differential

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo

mir ist letztens durch Zufall aufgefallen,das die kleinen aufschraubbaren Dichtflansche,
die die seitlichen Simmerringe aufnehmen,erhebliche Toleranzen in ihrem Durchmesser haben.
Das hat zur Folge das es vorkommt, das die Simmeringe die jetzt im Handel sind, sich langsam rausdrücken können.
54 mm wäre Ok, 54,4 mm wird kritisch. :!:
Als Alternative kann man das Gehäuse auf 56 mm als Ansatz aufdrehen und einen metrischen Simmering verwenden.

VG
Ralf
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Triumphator
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential

#2

Beitrag von Triumphator »

..Loctide...?

Gruß

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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wie
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential

#3

Beitrag von wie »

Triumphator hat geschrieben:..Loctide...?
Würde ich nicht machen. Anaerob-Klebstoffe haben ein sehr bescheidenes Spaltfüllvermögen.

Gruß
Achim
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential

#4

Beitrag von MKIII »

Loctide ist ein Markenname unter dem sich viele verschieden Produkte "verstecken" :no: :
https://www.loctite.de/produktsuche-297 ... 2627715073
Gruß Norbert 69MK3
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential

#5

Beitrag von Schnippel »

Hallo

die neuen Simmerringe sind leider von aussen mit einer Gummischicht überzogen.
Ich habe noch einen alten Simmerring mit Blechmantel, der fällt bei den Flanschen mit 54,4 mm so durch.
Vielleicht sind die bei der Montage auch schon eingeklebt worden.
Zwischen Flansch und Diffgehäuse wird chemisch gedichtet.

Es gibt immer was neues worüber man :kotz: kann

Munter bleiben

Ralf
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential

#6

Beitrag von re-hiker »

Guten Morgen, ich habe das Problem mit dem Wechsel zu RS Lagern, beidseitig mit Dichtscheibe, in den Griff bekommen. Da wenig bis kein Oel nach aussen durchläuft kann der Dichtring ruhig eingeklebt werden. Die Lager von SKF sind dauergeschmiert, wer dem nicht traut kann auch die innere Dichtscheibe entfernen. Die meisten Lager werden jedoch durch Verschmutzung defekt und selten durch mangelnde Schmierung.

Robert
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Re: Steckachsendichtflansche am Differential

#7

Beitrag von Schnippel »

Hallo Robert,

das ist ein Guter Tip !!


VG
Ralf
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