Unwucht ab 120

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

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runup
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#121

Beitrag von runup »

Servus Jörg
wenn Du die richtigen "TOOLS" hast, -Hydr-presse, usw. kein Problem,
Stahfelgen kannst Du auch NEU kaufen. Bei L in B und B in L.
Auch in der BUCHT
Gruss
Manfred
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gelpont19
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#122

Beitrag von gelpont19 »

Moin Jörg,

...bevor du dich an den Wechsel der HA Lager machst, sollteste ein bisschen hier im Forum lesen. Erstens gehen sie schwer runter, Triumph hatte damals einen schweren Abzieher "Churchill" heisst der glaub ich - und selbst wenn man den nachbaut oder sogar hat, muss man einige Dinge beachten.
Ein bisschen beschreibt dieser Thread, worauf du achten solltest - speziell die Beiträge von Schnippel :

https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... r&start=15

Ein paar von uns haben deshalb Komplettgehäuse (mit Timken Lager) von Goodparts gekauft.

win
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#123

Beitrag von pi_power »

gelpont19 hat geschrieben:...bevor du dich an den Wechsel der HA Lager machst, sollteste ein bisschen hier im Forum lesen.
win
Das stimmt! Habe den Versuch, die Lager zu wechseln, auch schon mal abgebrochen. Selbst mit mega Abzieher, no way. Dazu brauchst Du den speziellen Abzieher. B oder L bieten den für, ich glaube irgendwas um die 250 an. Da würde ich eher in 2 komplett neue Einheiten investieren, oder Du hast einen guten Schrauber in der Nähe, der das Ding hat und das kann.

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
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#124

Beitrag von V8 »

pi_power hat geschrieben: Dazu brauchst Du den speziellen Abzieher. B oder L bieten den für, ich glaube irgendwas um die 250 an.
Hatte schon Mal gepostet, dass ich den Abzieher auf dem Flohmarkt für
kleines Geld gefunden habe. Ex-DDR Autos brauchen die und das Beste
war, dass der Lochkreis fast gepasst hat. Also Augen auf und die
einschlägigen Flohmärkte abklappern, wenn man interessiert ist.
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#125

Beitrag von mbrommer »

Hallo Jörg,
bei mir das gleiche - hab die Dinger einfach nicht auseinander gebracht - bin auch bei Goodparts gelandet.
LG, Martin
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gelpont19
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#126

Beitrag von gelpont19 »

...so - Schnauze voll.... hab jetz auch ne neue Kardanwelle bei B. aus L. bestellt... hoffe, das bringt´s.... wenn nich, Zurückrüstung auf Gummilagerung des Diff.

win

P.S. Ach ja, wenn einer hier in der Nähe nen Laden kennt, der Kardanwellen wuchten kann, wäre ich dankbar. Neue Kreuzgelenke habe ich hier noch liegen. Man schmeisst ja so ungern Metall wech....

win
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#127

Beitrag von S-TYP34 »

Win
habe mir in England 2 TR Kardanwellen kompl.
in einem spez. Kardanwellenbetrieb überholen lassen.
Die Wellen wurden zerlegt gereinigt,sandgestrahlt
dann wurden das Shiebestück die Kreuzgelenke erneuert
und gewuchtet u. lackiert. pro Welle incl. Steuer 180,- Eur.
Und es ist die originale Welle geblieben und nicht in ??? produziert!
Harald
Zuletzt geändert von S-TYP34 am 08.09.2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
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#128

Beitrag von Niederrheiner »

S-TYP34 hat geschrieben:Win
habe mir in England 2 TR Kardanwellen kompl.
in einem spez. Kardanwellenbetrieb überholen lassen.
Die Wellen wurden zerlegt gereinigt,sandgestrahlt
dann wurden das Shiebestück die Kreuzgelenke erneuert
und gewuchtet u. lackiert. pro Welle incl. Steuer 180,- Eur.
Und es die originale Welle geblieben und nicht in ??? produziert!
Harald
Harald, Du könntest dem Winfried doch eine Welle verkaufen!
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
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#129

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Helge
Ja kann ich im AT,
aber er hat ja schon bei einem anderen Laden geordert.
Gruß
Harald
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#130

Beitrag von gelpont19 »

Tja - Harald - hatte gedacht, du verkaufst mir nix....

Täte noch ne hintere Motorplatte gebrauchen.... ;D

mach nen anständigen Preis - muss ja keiner sehen.... ;D

win
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#131

Beitrag von darock »

gelpont19 hat geschrieben:Tja - Harald - hatte gedacht, du verkaufst mir nix....

...

win
wieso? bist ja kein Ösi ;D

ich hoffe, bei mir geht es am Wochenende weiter und ich kann bald Ergebnisse berichen. Bin leider letztes WE nicht so weit gekommen wie ich es gerne gehabt hätte.

Bernhard
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#132

Beitrag von S-TYP34 »

Bernhard
Danke für das Nachtreten(so was muss als ÖSI Moderator nicht sein)
wenn immer auf mir rum gehackt wird darf man sich nicht wundern
wenn`s zurück kommt, hab ein gutes Gedächnis.
Ja ist kein ÖSI
Aber die Hälfte des Neupreises für die hintere Motorplatte
ist ihm zu teuer.
Und andere fragen immer nur nach raren Teilen,
die die Verdächtigen nicht liefern können
und wollen die Hälfte vom Neupreis auch nicht bezahlen.

Harald
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#133

Beitrag von runup »

Harald
lesen und schmunzeln, NICHT .... anfassen !!
Gruss
Manfred
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#134

Beitrag von S-TYP34 »

Ja Manfred
Hab die Hände wieder an der Arbeit (Anlasser Jag.MK2 raus u. rein)
da bin ich wieder für Stunden abgelenkt, ist auch gut so!

Harald
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#135

Beitrag von gelpont19 »

S-TYP34 hat geschrieben: Aber die Hälfte des Neupreises für die hintere Motorplatte
ist ihm zu teuer.
Und andere fragen immer nur nach raren Teilen,
die die Verdächtigen nicht liefern können
und wollen die Hälfte vom Neupreis auch nicht bezahlen.

Harald
Harald - ich bin sicher, dass ich durch ein zweiwöchiges Verkaufstraining deinen turnover um mindestens 500 % steigern könnte... ;D

Du müsstest allerdings das tun, was ich dir ab verlange.... :(

Also - wenn es dir um mehr Kohle geht - deal !

Ich komm auch nach Idstein und mach in den ersten 6 Wochen den Forumssprecher.... :)

win - ein Freund !
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