Unwucht ab 120

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#181

Beitrag von Zotty »

Moin,

Ja, Schwinge ist fest. Dann kann es echt nur das Radlager sein!

Ich glaube, ich werde über den Winter den ganzen Antriebstrang erneuern. Mit Lagern.

Kardan und Antriebswellenhabe ich mir Heute bei Mausbach angesehen, er sagt das er die Sachen extra anfertigen lässt!

Radlager besser fertig kaufen, im Austausch oder neu??
Machen(lassen!) ???

Gibt ja einige Freed`s mit abgerissenen oder fast-verlorenen Hinterrädern.

Morgen will ich nach Duisburg zur Historicar, etwa 200 km. So lange müssen die Lager noch aushalten. Ansonsten; Hoch auf dem gelben Wagen......

Markus
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#182

Beitrag von TR6Chris »

Radlager habe ich bei racinggreen gekauft

Top

Gruß Chris
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#183

Beitrag von Zotty »

Moin Freunde,

so heute war Probefahrt!

Bad Vibrations sind weg!! Waren weder Radlager noch Kardanwelle sondern meine linke Antriebswelle war versetzt zusammengebaut.
Da muss man sich nicht wundern.......

Meine Halbwellen sind mit ner Überwurfmutter zusammengesetzt, so das man die Teile nicht so ohne weiteres auseinander bekommt.


Markus
Benutzeravatar
Carlo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 162
Registriert: 15.05.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unwucht ab 120

#184

Beitrag von Carlo »

Gelöst. Es war wie ich vermutete die Kardanwelle. Die Kreuzgelenke hatten fühlbar kein Spiel, aber gewuchtet war die KW wohl auch nicht. Ausbau: Wagen auf die Bühne, Doppelpottanlage bis zum Hosenrohr entfernt. Welle am Getriebe und am Diff gelöst, Getriebehalterung ebenso, Getriebe mit Wagenheber 3-4 cm angehoben und die KW nach vorne rausgezogen. Es war nicht viel Platz, ging aber recht gut. Nach 2 Stunden, Hände gewaschen, rauf auf die Bahn und das erste mal seit 8 Jahren über 150 km/h - ohne Vibrationen, voll geil, hurra! :rally:
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“