Poly Diff. Aufhängung woher?  ***

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
brunswiga

Poly Diff. Aufhängung woher?

#1

Beitrag von brunswiga »

Woher habt ihr eure Poly. Differentialaufhänge gummis bezogen. Die sind ja nicht ganz billig, so dass sich ein vergleich dann schon mal lohnt.
Bei Moss wird das Set ja mit etwa 90 pfund angegeben.

Gruß
Gero
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hi Gero...

über die Poly-Diffgummis gibt es durchaus negative Beurteilungen weil die sich sozusagen aufreiben, also regelrecht zerbröseln können. Bei mir habe ich die ersten Tendenzen dazu auch letztens auf der Hebebühne erkennen können. Oben an den Gummis fangen sie an faserige Krümmel zu bilden. Mal sehen wie lange die halten. Irgendwann kommen wohl dann zwangsläufig wieder die originalen Gummis rein.

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3

Beitrag von Josa »

Hallo Gero,

ich bin eher ein Freund der originalen Gummibuchsen, weil sie Spritzenbelastungen beim schnellen Lastwechsel und heftigen Anfahrens von den Diff-Bolzen abdämpft.
Die Schwierigkeit ist aber, gute Qualität zu bekommen...

Wenn du die Poly-Buchsen einbauen willst, verstärke auf jeden Fall die Haltebolzen.

Gruß
Josa
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

  ***

#4

Beitrag von Pusztablitz »

Gerhard ....

1.) Wie lange hast du denn die Polys schon eingebaut

2.) Meinst du die Gummi Buchsen würden länger halten..


(oder war dein Wagen etwa auf der Hebebühne in Steele,
wo Orginal ja immer besser ist und Hobby weh tun muss ??? )

:hm:
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Hi Frank...

Die Polys für das Diff sind 2-oder 3 Jahre drin und haben höchstens 5000 km weg. Irgendjemand hatte mal hier im Forum vor geraumer Zeit darüber berichtet dass die sich gerne aufrubbeln. Daher habe ich mal nachgeguckt. Mal sehen wie lange die halten ...


:D
Benutzeravatar
JoeMacMuff
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von JoeMacMuff »

Hi Gero,
die gibt es auch bei TR-Classic

Gruss
Willi
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 779
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von batcave »

Das Problem sei ehr die unterschiedliche Härte der hinteren und vorderen Gummis, sodaß der vordere rechte (?) Bolzen über Gebühr beansprucht wird, von daher sind gelichmäßig harte Gummis (dies aber wohl nicht gibt...) oder aber Polybuchsen überall oder aber eine Abstützung der hinteren Differentialaufhängung (hab ich) wünschenswert.

Viel Erfolg

Achim
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von marcusbagira »

Bei mir waren vor einiger Zeit die ovalen Befstigungsbleche aus den Gummi gerissen, und das nach nur ca. 2000km Laufleistung.

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=2569

Fahre seit etwa 3500km mit blauen Poly-Gummis. Bisher ohne Probleme, habe allerdings die Halterung am Rahmen verstärkt.
Ich glaube allerdings das das außreisen im Rahmen auch durch allzu weiche oder verschlissene Gummis kommen könnte. Wenn die zuviel Bewegung zulassen wird der Befestigungsbolzen bei jedem Lastwechsel etwas hin und her gebogen, weil sich das Diff recht weit bewegen kann.

Viele Grüsse

Marcus
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“