Kreuzgelenke die 2te

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

Kreuzgelenke die 2te

#1

Beitrag von mats »

Hallo TR-Freunde,

und es geht weiter......

habe mir heute bei Leslie neue Antriebswellen besorgt, sehen sehr gut aus, sind verstärkt und sollten funktionieren so Leslie und kosten nur 260€ das Stück!!!!! Ich werde mal Fotos machen für die Interessierten.

Im zuge der Antriebsüberholung hatte ich mir ja die Naben geschrottet (Ich Mr. Superschlau) ,deshalb habe ich mir damals auch noch die Naben mitbestellt, für ca. 700€ beide zusammen.

Heute baue ich die Naben aus um die Kreuzgelenke zurück zu schicken und die neuen Antriebswellen einzubauen.

Jetzt kommt`s, ich konnte die neuen kaputten Kreuzgelenke mit der Hand aus den Augen drücken!

Jetzt sind also die neuen Kreuzgelenkflansche auch schon hin, denn laut eines GKN Herren bei dem ich mir noch eine neue Kardanwelle hab machen lassen(danke an alle für den GKN-Tipp) darf sich das Lager nicht bewegen-sonst hin!

Jetzt werde ich also die Naben und Kreuzgelenke zurückschicken müssen.

Meine Frage: soll ich die Dinger von einem Gutachter anschauen lassen denn wenn sie erstmal beim Lieferanten sind kann der ja alles behauten und es geht ja um ca. 800€ die ich haben will + Aus- und Einbaukosten was ich dem Lieferanten schon Schriftlich angezeigt habe.

Was würdet ihr also tun?

Ich danke euch für Infos und Meinungen

Gruß Mats
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“