Man sollte auf andere hören od. ich Mr. Superschlau

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

Man sollte auf andere hören od. ich Mr. Superschlau

#1

Beitrag von mats »

Hallo Freunde,

hier ein kleiner Bericht wie man es nicht machen sollte :kopfklatsch
Bei unsrem TR4A krachte es in der Hinterachse an allen Ecken und Enden bei Lastwechsel,also raus mit den Antriebswellen und mal sehen was da so kracht. Die Manschetten an den Schiebestücken waren nicht mehr vorhanden,also auch kein Fett drinnen,knochentrocken.Ein Radlager hin und die Kreuzgelenke auch. Ich erzählte das einem guten Freund der nur meinte, lass die Finger von den Radlagern und besorge dir die Nabeneinheit mit Lagern im Austausch,ist einfacher und stressfreier. Wenn du die Lager selber auspressen willst brauchst du eine 20t Presse und außerdem ist hinterher die Nabe krumm und schief, glaub es mir das wird nix!!
Von wegen.
Ich bin zu einem mir bekannten Automechaniker gegengen und der hat eine 20t Presse. Wir haben in sehr kurzer Zeit ein SUPER Auflager gebaut und rein mit der Welle.
Bei 16t kam der Schweißbrenner zum Einsatz.
Bei 20t das Kältespray.
Bei 25t war die Nabe hin.
Heute könnte ich mir in den A... beißen das ich wieder einmal schlauer war ,als Leute die seit Jahrzehnten ihr Erfahrungen gesammelt haben.

Jetzt muss ich mir die Naben neu besorgen bin aber um eine Erfahrung reicher:man sollte auf andere hören denn das ist stressfreier.
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“