Fettkappe vorne abziehen

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Fettkappe vorne abziehen

#16

Beitrag von Schnippel »

::
Zuletzt geändert von Schnippel am 01.03.2008, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Fettkappe vorne abziehen

#17

Beitrag von Eckhard »

Hallo Patrick,

da hast du was falsch verstanden. In die Kappe die durchboherte Schraube von innen einsetzen und kontern, das ist alles.

Natürlich sind keine Schweißarbeiten notwendig.

Nach Kauf meines TR habe ich die alten Deckel sofort ersetzt da sie furchtbar ausgesehen haben. Die Neuen hatten eine überdeckung zur Bohrung von 0,1 mm, zum Einpressen hab ich mir wie üblich ein PVC Stück gefertigt um nicht wieder gleich alles zu zerhauen. Ein herunterziehen mit der Zange und Schraube ist bei diesem strammen Sitz unmöglich.

Bei mir gilt halt, auch das was man nicht sieht muß TOP sein.

Nicht außen hui und innen pfui.

Ich weiß es ist oft dumm mit dieser Einstellung zu leben, aber ich kann nicht anders





Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

Fettkappe vorne abziehen

#18

Beitrag von Patrick »

Quote:

On 2005-09-09 10:58, Eckhard wrote:

Hallo Patrick,

da hast du was falsch verstanden. In die Kappe die durchboherte Schraube von innen einsetzen und kontern, das ist alles.

Natürlich sind keine Schweißarbeiten notwendig.

...

Eckhard





Hi Eckhard,



ok, hast Recht geht so auch. Ich hab es eben mit Schweißen gemacht. Deine Lösung hat den gleichen Effekt und eben ohne Schweßerei. Bin ich nur nicht draufgekommen.



schonen Gruß
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“