Kugelkopfgelenke an der Vorderachse demontieren

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kugelkopfgelenke an der Vorderachse demontieren

#1

Beitrag von Frank67 »

Moin zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich diese Gelenge trenne?? Eigentlich dachte ich ich mußß nur die Sicherungsschraube lösen und den Konus herausziehen. Das funktioniert nur leider nicht. Der Konus schein noch irgendwie ander gesichert zu sein. Ein Blick in die Explo´s der Kataloge hat mich leider auch nicht weitergebracht. Anbei mal ein Bild von den Übeltätern.

Bitte helft!!! Stehe in der Garage und komme nicht weiter.

Gruß Frank

Bild
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#2

Beitrag von matzesl »

hi

das gleiche problem hatte ich auch! die dinger sitzen tierisch fest und man muss versuchen sich entweder einen heberl zu basteln oder von unten kräftig gegen kloppen - die kommen da raus ist nur eine frage der kraft die man aufwenden muss ;-)

gruß

matze
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#3

Beitrag von kawedo »

Hierfür gibt es einen kleinen aber feinen Abzieher der nichts beschädigt und die "bombenfeste" Verbindung löst.

Kugelkopfabzieher

CharlyW aus Do
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von Frank67 »

danke euch für die tips!!
werde es erstmal mit einem hebel/abzieher versuchen. malsehen was ich da gebastelt bekomme.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“