Lenksaeulenbefestigung - Verstaerkung

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Lenksaeulenbefestigung - Verstaerkung

#1

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Habe eine Verstaerkung der Lanksaeulebefestigung an der Spiritzwand dahingebastelt. Kann vielleicht fuer jemanden nuetzlich sein. Die oberen Kanten am Originalteil sind bei mir schon eingerissen und zusammengeschweisst. Das Teil ist aus 2mm Blech herausgeschnitten + gebogen. Loecher 7 mm, hinten/ oben etwas laenglich gefeilt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Lenksaeulenbefestigung - Verstaerkung

#2

Beitrag von Derfel »

Hallo,
Da bin ich auch grade dran. Ich muß diesen Lagerbock komplett neu aufbauen. Der alte war schon repariert und ist wieder total verwanzt.
Den Neuen habe ich aus einem stärkerem Blech gekanntet. Bin auch am Überlegen, ob ich den nur schrauben soll. (?????)
Sobald es in der Garage wieder wärmer wird, gehts da weiter.

Siehe Beitrag:
viewtopic.php?f=17&t=13974



Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Lenksaeulenbefestigung - Verstaerkung

#3

Beitrag von Schnippel »

Hallo

wenn es hier eingerissen ist,setzte ich in der Regel so ein Blech mit Schrauben ein.
Erst aus Pappe ein Muster ,dann aus 3 mm Blech die Verstärkung anfertigen.
Hält ewig.

Bis denn
Ralf
blechlenksäule.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Lenksaeulenbefestigung - Verstaerkung

#4

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Wie, womit biegst du das dicke Blech?
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Lenksaeulenbefestigung - Verstaerkung

#5

Beitrag von Derfel »

Hallo Marius

Du könntest es auch im dickem Schraubstock einspannen und mit einem Hammer herum klopfen, aber 3mm ist schon heftig.
Eine Kantbank wäre optimal.
Irgend eine Schlosserei hat i.R. sowas.


Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“