Achtung Radlagerabdichtung passt nicht

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Achtung Radlagerabdichtung passt nicht

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo

offenbar, wie auf den Bildern zu erkennen sind Radlager-Abdichtungen im Umlauf die nicht den korrekten Durchmesser haben :kotz:

Also seid wachsam
Bis denn
Ralf
Lagerabd (1).JPG
Lagerabd (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Achtung Radlagerabdichtung passt nicht

#2

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend
Ich habe mir für die Filzbelatschten Blechringe ein Einpresswerkzeug gebaut dessen Aufsatz den Durchmesser des festen Rings am Achsschenkel hat. Auch ich habe schon zu kleine Dichtringe bekommen, die haben aber nicht auf das Werkzeug gepasst und wurden gegen Gutschrift entsorgt. Heute musst du einfach wieder alles vor dem Einbau kontrollieren so wie wir das seinerzeit gelernt haben.

Robert
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung Radlagerabdichtung passt nicht

#3

Beitrag von darock »

Das ist mir auch aufgefallen als ich die Radlager aus dem billigen Set von Rimmer eingebaut habe (war/ist ein Test mit verschiedenen Fetten). Ich habe dann den Filz von den falschen Ringen getrennt und auf die alten Originalringe aufgeklebt.

Zudem passen die neuen Ringe auch nicht ordentlich in die Aufnahme. Zumindest war das bei mir der Fall.

Bernhard
cosmo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 244
Registriert: 21.08.2004, 23:00
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Achtung Radlagerabdichtung passt nicht

#4

Beitrag von cosmo »

Ich habe schon einige Radlagersätze gekauft, von verschiedenen Lieferanten.
Die Abdichtungsringe passten alle nicht. Ergo: neuer Filz in alten Ringen.
Die Lieferanten sind echt zum ko...

Bis denn

Dieter
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“