Power steering

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Power steering

#1

Beitrag von crislor »

Wer sich die Muckibude sparen will, wird hier fündig: https://www.classicdrivingdevelopment.c ... oducts.asp

Leider nicht für den 3er - bei dem könnte ich es ja verstehen....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Power stearing

#2

Beitrag von pi_power »

Was meinst Du mit "Muckiebude sparen"; lieber das Geld für ein Muckiebudenabo in Antriebswellen investieren und die dann als Hanteln nutzen?

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power stearing

#3

Beitrag von Triumphator »

Chris, schau mal in dein Postfach PN....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Power stearing

#4

Beitrag von Josa »

die elektrische Ausführung nimmt weniger Leistung vom Motor und wirkt auch noch dynamisch (hohe Unterstützung bei niedrigen und geringe bei hohen Geschwindigkeiten).
Und für den TR3 gibt's die auch noch ...

https://www.ezpowersteering.nl/car/35/48/Triumph.html

Gruße Josa
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Power stearing

#5

Beitrag von PerseusDO »

Also,
:giveup mal meine unmaßgebliche Meinung (Bereifung 195/65 R15) :
Wer braucht sowas? - Cris, Muskelschwund? - Selbst ich als BleistiftStemmer -fragt den Doc, der bestätigt Euch das- krieg die Kiste mit 3 Fingern ums Eck.

Oder ist das für'n Winter bei Entzugserscheinungen? In der Garage, vom linken zum rechten Lenkanschlag und zurück?
- Tip: Boden polieren und Löffelchen Altöl an die Aufstandsflächen - oder gleich in den Pfützen vom Motor und Diff parken ... ;D
BKM-Teil, bei unseren Karren - und dazu wieder 'n Ding, das kaputt gehen kann, m.M.. :kopfklatsch
Einfach ab und zu nett Essen gehen - ist die Kohle besser angelegt. Auch für's "Power stearing" danach dann ... :)

Vorweihnachtliche Grüße, Klaus

PS.: wo bleiben die Weihnachtssmilies?
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Power stearing

#6

Beitrag von crislor »

pi_power hat geschrieben:Was meinst Du mit "Muckiebude sparen"; lieber das Geld für ein Muckiebudenabo in Antriebswellen investieren und die dann als Hanteln nutzen?

Gruß Marc
Wenn ich ne Servolenkung habe - brauche ich keine Muckibude - kann sie mir also sparen ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Power stearing

#7

Beitrag von crislor »

PerseusDO hat geschrieben:Also,
:giveup mal meine unmaßgebliche Meinung (Bereifung 195/65 R15) :
Wer braucht sowas? - Cris, Muskelschwund? - Selbst ich als BleistiftStemmer -fragt den Doc, der bestätigt Euch das- krieg die Kiste mit 3 Fingern ums Eck.

Oder ist das für'n Winter bei Entzugserscheinungen? In der Garage, vom linken zum rechten Lenkanschlag und zurück?
- Tip: Boden polieren und Löffelchen Altöl an die Aufstandsflächen - oder gleich in den Pfützen vom Motor und Diff parken ... ;D
BKM-Teil, bei unseren Karren - und dazu wieder 'n Ding, das kaputt gehen kann, m.M.. :kopfklatsch
Einfach ab und zu nett Essen gehen - ist die Kohle besser angelegt. Auch für's "Power stearing" danach dann ... :)

Vorweihnachtliche Grüße, Klaus

PS.: wo bleiben die Weihnachtssmilies?
Klausimausi - war nicht für mich gedacht - ich krieg die Kiste trotz quick rack noch zackig um die Kurven ;D Eher so für "ältere Herren.... :weg
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Power stearing

#8

Beitrag von pi_power »

crislor hat geschrieben:
pi_power hat geschrieben:Was meinst Du mit "Muckiebude sparen"; lieber das Geld für ein Muckiebudenabo in Antriebswellen investieren und die dann als Hanteln nutzen?

Gruß Marc
Wenn ich ne Servolenkung habe - brauche ich keine Muckibude - kann sie mir also sparen ;D
Gut wer "stearing" lesen kann. Bin irgendwie bei den Antriebswellen auf deren Seite hängengeblieben.

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Power stearing

#9

Beitrag von AndreasP »

Hallo,

so eine Unterstützung halte ich für absolut überflüssig! Beim Fahren braucht so etwas niemand.

Andreas
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Power stearing

#10

Beitrag von wankelspider »

Davon mal abgesehen, daß es IMHO beim TR3 nicht notwendig ist eine andere Lenkung einzubauen und totaler Blödsinn ist dafür noch eine elektrische Lenkung zu verwenden.... aber habt ihr euch mal den recht gewagten Einbau und den Drahtverhau angesehen? Das Grauen... Vielleicht könnte der Hersteller auch noch ein Bluetooth-Kit ankoppeln und den TR3 dann mit seiner Smartphone App steuern? Dann könnte man Twittern und gleichzeitig lenken, multitasking sind wir doch alle in Strassenverkehr.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power stearing

#11

Beitrag von hneuland »

nabend,

über welch olle Kamellen regt ihr euch eigentlich auf?? Glaubt man den Erzählungen ringsum, fährt bald sowieso alles automatisch. Un ob die Automatik dann 'ne Servolenkung hat, is mir sch....egal. Wat is Jungs der Moderne, wer baut den ersten GPS-gesteuerten Nachrüstsatz für'n TR? :dream: ;D :punish

vorweihnachtliche Grüße
Horst
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Power stearing

#12

Beitrag von PerseusDO »

crislor hat geschrieben:... ;D Eher so für "ältere Herren.... :weg
Mensch Cris'Kind,

wat tus'e uns dann hier so erschrecken - ?
Das hättest'e mit den zwei "älteren Herren ..." hier im Forum doch auch via PN regeln können, einfach Sammel-PN an Win und H*lg*, und fettich is' ... ;D
hneuland hat geschrieben:... wer baut den ersten GPS-gesteuerten Nachrüstsatz für'n TR? :dream: ;D :punish ...
@Hoooaaaaast,

für'n TR ist das noch Zukunftsmusik - aber frachs'e ma' bei Win und *e**e nach, wo die mit ihren GPS-gesteuerten Rollatoren schon überall angekommen sind ... :) :P:baeh:

Grüße, Statler

PS.: noch immer keine Weihnachtssmilies hier! :(
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power stearing

#13

Beitrag von hneuland »

hneuland hat geschrieben:... wer baut den ersten GPS-gesteuerten Nachrüstsatz für'n TR? :dream: ;D :punish ...
@Hoooaaaaast,
für'n TR ist das noch Zukunftsmusik - aber frachs'e ma' bei Win und *e**e nach, wo die mit ihren GPS-gesteuerten Rollatoren schon überall angekommen sind ... :) :P:baeh:
Grüße, Statler[/quote]

moijn,
hab' für alle modern-Freaks 'ne gute Nachricht: bald gibt's auch Galileo, die Konkurrenz für GPS. Wird dann wohl so gehen - hat man nich beide installiert und entsprechend pogrammiert, funktionieren die gegeneinander :boxen: Gibt dann auch schöne neue Spiele - Galileo-Rollator gegen GPS-Kinderwagen. Oder, noch besser, zwei Navis - eins mit GPS, das andere mit Galileo und die Chinesen programmieren uns dafür 'nen Durchschnittsrecher. Dann wären endlich auch die Mittelstreifen auf den Autobahnen in Betrieb. Dafür braucht's dann auch kein Servo mehr - :dream:
Gut dass ich nur noch paar Jahre mitspielen muss.

@Chris, gib' mal Laut, wenn Dein 4er Postauto Servo hat. Wär' interessiert, meine Scheibenwischer damit nachzurüsten, die quietschen so wenn sie trocken laufen...

liebe Weihnachtsgrüße - und #nen Gabentisch voller Navis
Horst
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Power stearing

#14

Beitrag von DietmarA »

Jungs, mal ganz ruhig.
Schon mal an Leute gedacht die körperlich gehandicapt sind? Und trotzdem auf den TR nicht verzichten wollen.
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power stearing

#15

Beitrag von hneuland »

DietmarA hat geschrieben:Jungs, mal ganz ruhig.
Schon mal an Leute gedacht die körperlich gehandicapt sind? Und trotzdem auf den TR nicht verzichten wollen.
Gruß
Dietmar
hmmm, biste denn betroffen?? Ich schon, hab seit dem 3. Lj. ne Fußprothese als ich mich mit einer kaputten Waggontür anlegte.
Deshalb sei mal zurückhaltend mit solchen Mitgefühlssprüchen, Betroffene brauchen die nicht!

Grunß
Horst
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“