Stossdämpfer Vorderachse TR6

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Stossdämpfer Vorderachse TR6

#1

Beitrag von Rallye78 »

Hallo Jungs,
nach dem Ausbuchsen der Vorderachse ist mir aufgefallen, daß das Gewinde eines Stoßdämpfers so stark beschädigt ist, daß ich ihn nicht mehr solide befestigen kann.
Ursprünglich waren mal stark angerosteteroteKONI verbaut, neu schwarze (Bilstein ?, aber weiß ich nicht mehr,Boge) lagen beim Kauf dabei und die hatte ich dann auch eingebaut.

Möchte keine Sänfte haben, fahre gerne sportlich, aber keine Rennen, und brauche mein Zahnplomben noch, daher eure Empfehlung ?
Zur Ergänzung: möchte gerne meine originalen Hebelstoßdämpfer hinten behalten .....
Gruß Eugen

Änderungen: ...
Zuletzt geändert von Rallye78 am 21.07.2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Stossdämpfer Vorderachse TR6

#2

Beitrag von runup »

Servus Eugen
Das wird jetzt wieder ein grosses PALAVER geben.
wenn du hinten die Norm-Hebeldämpfer behalten möchtest, dann reichen auch vorn die Norm-Shock Absorber von zB.von Rimmer
Part. No. GSA 272
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stossdämpfer Vorderachse TR6

#3

Beitrag von mn-nl »

Wenn die Koni nur angerostet sind aber noch gut (nachstellbar!) dan ist eine Sprühdose zum lackieren vielleicht eine Idee um die Koni wieder auf zu motzen?

Ansonnsten liegt bei mir im Regal noch ein Paar gebrauchten Stossdampfer, ich dachte Monroe. Melde dich wenn interessiert!

Marc
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stossdämpfer Vorderachse TR6

#4

Beitrag von hneuland »

runup hat geschrieben:Servus Eugen
Das wird jetzt wieder ein grosses PALAVER geben.
wenn du hinten die Norm-Hebeldämpfer behalten möchtest, dann reichen auch vorn die Norm-Shock Absorber von zB.von Rimmer
Part. No. GSA 272
Gruß
Manfred
hallo Eugen,
Palaver muss nicht sein! Ich fahre seit Jahrzehnten auch so wie Du es möchtest (vorn mit Spax, hinten Hebel verstärkt)...
Vermutlich sind Deine aktuellen die Standarddämpfer. Für Deine Fahrabsichten reichen die auch (für kleines Geld bei Rimmer wie von Manfred beschrieben).
Besser, weil langlebiger und einstellbar, sind Spax. Einstellknebel vor dem Einbau mit 3-4xknack gedreht und Du bist für die nächsten 120.000km auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg und Gruß
Horst
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stossdämpfer Vorderachse TR6

#5

Beitrag von Kamphausen »

hneuland hat geschrieben: (vorn mit Spax, hinten Hebel verstärkt)...
Viel Erfolg und Gruß
Horst
So fahre ich auch, wenn er fährt...

SPAX gibt´s am günstigsten beim deutscher Importeur: https://www.spax-deutschland.de/

Nur dran denken: Einstellschraube nach hinten und Feder so drehen, das man im Betrieb dran kommt...

Peter
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“