SPAX Einstellung vorn
Moderator: TR-Freunde-Team
- MadMarx
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Re: SPAX Einstellung vorn
der nürburgring ist russisches territorium und dieses jahr wird da kaum ein TR fahren.
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Re: SPAX Einstellung vorn
Haben die etwa den Ring gekauft ?????MadMarx hat geschrieben:der nürburgring ist russisches territorium und dieses jahr wird da kaum ein TR fahren.
- MadMarx
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Re: SPAX Einstellung vorn
Ja, die haben den Ring gekauft . Capricorn ist in die Knie gegangen.
Beim OGP War ich 20 Jahre nicht gewesen. Ist der immer noch schickimicki?
Beim OGP War ich 20 Jahre nicht gewesen. Ist der immer noch schickimicki?
- tr_tom
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Re: SPAX Einstellung vorn
Ich war letztes Jahr auch mal wieder da; so schlimm habe ich es nicht empfunden:MadMarx hat geschrieben:Ja, die haben den Ring gekauft . Capricorn ist in die Knie gegangen.
Beim OGP War ich 20 Jahre nicht gewesen. Ist der immer noch schickimicki?
https://trtom.wordpress.com/2015/08/09/ ... -ogp-2015/
Gruss
Thomas
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Re: SPAX Einstellung vorn
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Was kam nun bei der Einstellung der Spaxe raus?!
Ich fahre rote Bastuck-Federn und Spax-Dämpfer vorne und bin bei ca. 6 Klicks schon ziemlich straff unterwegs.
Gruß Robert
Was kam nun bei der Einstellung der Spaxe raus?!
Ich fahre rote Bastuck-Federn und Spax-Dämpfer vorne und bin bei ca. 6 Klicks schon ziemlich straff unterwegs.
Gruß Robert
- Kamphausen
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Re: SPAX Einstellung vorn
Bin bei 10 gestartet...Ist aber im Verhältnis zu Hinten deutlich härter und wird noch kräftig zurück gedreht...
Auch spiele ich momentan mit dem Luftdruck...wenn der paßt, geht´s an die Dämpfer..
Aber bei a) alten Reifen und b) verschissenen 6° Aussentemp und c) 110% Luftfeuchtigkeit ist das eh was für später im Jahr...
Werde aber auf jeden Fall hier oder im TRiki berichten, was nutzbare Werte für originale Felgen sind...
Peter
PS: Ich werde erst in 2038 Rentner....hab also nur spät Abends oder am Wochenende Zeit für Hobbies...
Auch spiele ich momentan mit dem Luftdruck...wenn der paßt, geht´s an die Dämpfer..
Aber bei a) alten Reifen und b) verschissenen 6° Aussentemp und c) 110% Luftfeuchtigkeit ist das eh was für später im Jahr...
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Peter
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- altana
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Re: SPAX Einstellung vorn
Hallo, ich hole das Thema SPAX - Dämpfer für den TR6 vorn nochmal hoch: welche Einstellung/Anzahl Klicks wurde letztendlich gewählt? Welcher Typ wird gefahren, G 933 oder G 479 oder ein anderer? Vielleicht können insbesondere Peter oder Robert noch mal Laut geben. Danke und Gruß Rainer
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Re: SPAX Einstellung vorn
Hallo Rainer,
wenn schon gekauft die weichste Stellung fahren !
Ist dann immer noch hart gegenüber einem Koni in der Grundeinstellung.
(Das ist zu mindest mein Empfinden)
Sonst besteht eine sehr große Gefahr das dir über kurz oder lang die Dome im Bereich Falcum Pin einreißen.
Ganz böse Stelle.
VG
Ralf
wenn schon gekauft die weichste Stellung fahren !
Ist dann immer noch hart gegenüber einem Koni in der Grundeinstellung.
(Das ist zu mindest mein Empfinden)
Sonst besteht eine sehr große Gefahr das dir über kurz oder lang die Dome im Bereich Falcum Pin einreißen.
Ganz böse Stelle.
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Ralf
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Re: SPAX Einstellung vorn
Hallo Peter,
ich fahre seit 2016 mit deinem Fahrwerkspaket; vorn Spax, hinten Hebel. Die Spax habe ich über racinggreen bezogen. Robert Babor hat mir für die Ersteinstellung 7 Klicks empfohlen. Danach kommt dann die Übung fahren und anpassen. Die 7 Klicks haben bei mir "gepasst".
Bei der Bestellung beachte bitte, dass Spax für Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Modelle anbietet. G933 sind für die Hinterachse / G479 sind für die Vorderachse.
Viel Erfolg.
Gruss aus Hamm/Westfalen
Franz
ich fahre seit 2016 mit deinem Fahrwerkspaket; vorn Spax, hinten Hebel. Die Spax habe ich über racinggreen bezogen. Robert Babor hat mir für die Ersteinstellung 7 Klicks empfohlen. Danach kommt dann die Übung fahren und anpassen. Die 7 Klicks haben bei mir "gepasst".
Bei der Bestellung beachte bitte, dass Spax für Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Modelle anbietet. G933 sind für die Hinterachse / G479 sind für die Vorderachse.
Viel Erfolg.
Gruss aus Hamm/Westfalen
Franz
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Re: SPAX Einstellung vorn
Hallo Rainer,
ich fahre die Spax G479 und 6 Klicks an der VA mit roten Bastuck Federn.
Ist so weich wie möglich aber so hart wie nötig. Bin aber in meiner Gegend auch auf Landstraßen 3. Ordnung unterwegs.
Gruß Robert
ich fahre die Spax G479 und 6 Klicks an der VA mit roten Bastuck Federn.
Ist so weich wie möglich aber so hart wie nötig. Bin aber in meiner Gegend auch auf Landstraßen 3. Ordnung unterwegs.
Gruß Robert
- altana
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Re: SPAX Einstellung vorn
Hallo Robert und Franz, danke! Auch ich bin nicht immer auf glattem Asphalt unterwegs. Nachdem die VA jetzt neu gebuchst ist, werde ich demnächst auch hoffentlich die richtigen Dämpfer finden. Viele Grüße Rainer
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Re: SPAX Einstellung vorn
Da die hinteren, originalen Dämpfer trotz "Überholung" bei mir so scheiße waren, hab ich keine weitere Abstimmungsarbeit in die vorderen SPAX gesteckt und bin mit den anfänglich eingestellten 8 Klicks weiter gefahren, bis diesen Winter auch hinten jetzt Spax rein gekommen sind...
Bin noch nicht wieder auf der "Hausstrecke" unterwegs gewesen, um an den Schrauben zu drehen...
Peter
Bin noch nicht wieder auf der "Hausstrecke" unterwegs gewesen, um an den Schrauben zu drehen...
Peter
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Re: SPAX Einstellung vorn
Moin,
was ja auch ein echte Herrausforderung zu sein scheint ist die Tatsache,
aus 28 möglichen Klicks beim Spax den Richtigen zu finden.
Bis denn
Ralf
was ja auch ein echte Herrausforderung zu sein scheint ist die Tatsache,
aus 28 möglichen Klicks beim Spax den Richtigen zu finden.
Bis denn
Ralf