Stoßstange US Ausführung

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulrichsattler
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2005, 00:00

Stoßstange US Ausführung

#1

Beitrag von ulrichsattler »

Hallo TR Freunde,



mein TR 6 Bj. 1976 US - Ausführung, hat die typischen US Höcker, welche ich gerne entfernen würde. Gibt es einen Umbausatz für die Stoßstange, oder muß eine neue Stoßstange angebracht werden?



Gruß

Uli
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Stoßstange US Ausführung

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Uli,



schraub die Höcker doch einfach ab. Die Stoßstange polieren und gut ist es, wenn es dich nicht stört, dass die Stoßstange unter den Höckern ohne Ministeinschläge ist, während der Rest wahrscheinlich nicht mehr so glänzt.



Der Umbau auf europäische Stoßstangen ist etwas auswändiger. Die US-Stoßstange sitzt höher und das Frontblech deines TR6 hat keine Aussparungen für die Blinker (die sitzen ja in der späten US-Stoßstange in derselben). Für einen Umbau brauchst du also mindestens:



- neues Frontblech inkl. Teillackierung

- neue Stoßstange

- neue Stoßstangenhalter

- Blinker (frühe US-Version oder die weiß/gelbe Euroversion mit Standlicht)

- diverse Befestigungsmittel



Wesentlich anders sieht es nach dem Umbau dann aber auch nicht aus. Ich würde nur die Gummipuffer demontieren.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
olli_k
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Stoßstange US Ausführung

#3

Beitrag von olli_k »

Hallo Ulli,

ich fahre selbst auch einen US-Import, ich habe die Gummihöker einfach ausgebaut, die Stoßstange anschliend nachpoliert und das wars. Wenn mann es ganz Gut machen will kann man die Bohrungen in der Frontstoßstange mit Chromstopfen verschließen.

Stoßstangen in guter Qualität sind ausgesprochende Mangelware, darum gilt es zu erhalten was zu erhalten geht. Sollte die Verchromung zu stark angegriffen sein, dann lass Sie beim Galvaniseur deiens Vertrauens überarbeiten, das Ergebnis ist im jeden Fall besser als eine Reprostoßstange aus Indien, meistens sogar besser als ab Werk verfügbar war. Mir persönlich gefällt die Export-Frontansicht besser als die europäische Variante, abgesehen davon hat mein Vorredner ja schon auf die erforderlichen Umbauten hingewiesen.

Gruß

Oliver
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“